Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolles Hotel mit starkem Charakter” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Köln

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern
Radisson Blu Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Köln
4.5 von 5 Hotel   |   Messe Kreisel 3, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Planen und 20 % sparen
Nr. 24 von 280 Hotels in Köln
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Nidderau, Germany
1 Bewertung
“Tolles Hotel mit starkem Charakter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ich war sehr angetan von der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals. Zimmer war sehr sauber und es fehlte an nichts. Aufgrund der kürze meines Aufenthaltes konnte ich andere Angebote leider nicht wahrnehmen. Trotzdem war ich rund um zufrieden und kann guten gewissens eine Empfehlung aussprechen.

  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radisson_Cologne, General Manager von Radisson Blu Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Lieber Bernd M,

auch über Ihre gute und freundliche Bewertung haben wir uns sehr gefreut und bedanken uns herzlichst.

Lassen Sie uns doch wissen, wenn Sie mal wieder in Köln sind und wir würden uns über eine erneute Rolle als Gastgeber sehr freuen!

Mit freundlichem Gruß aus Köln!

Jürgen Wirtz
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

673 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    273
    303
    69
    20
    8
Bewertungen für
58
204
52
237
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg
Top-Bewerter
72 Bewertungen 72 Bewertungen
71 Hotelbewertungen
Bewertungen in 55 Städten Bewertungen in 55 Städten
50 "Hilfreich"-<br>Wertungen 50 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Ich habe hier für 1 Nacht während einer Geschäftsreise übernachtet. Sehr schöne Zimmer, grandiose Eingangshalle und Bar und ein sehr schöner Spa-Bereich mit Sauna. Das Frühstück war gut, aber etwas überlaufen. Aus unbekannten Gründen war am Tag meines Aufenthalts ein Teil des Frühstücksraums abgesperrt, während die verbliebenen Tische fast komplett besetzt waren.

Pro:
- schöne, saubere und große Zimmer
- sehr freundlicher Service
- Lage zur Messe
- guter Spa-Bereich

Con:
- Lage zur Stadt/Bahnhof weniger günstig
- Frühstücksraum überfüllt

Fazit:
Ein gutes Geschäftshotel, auch für private Aufenthalte geeignet. Zu empfehlen!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radisson_Cologne, Manager von Radisson Blu Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Liebe(r) fruehstueckspause,

wir danken Ihnen für diese nette Bewertung und es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat.

Herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich damit gemacht haben und kommen Sie uns doch bitte einmal wieder besuchen!

Herzliche Grüße!

Ihr,

Jürgen Wirtz
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

In diesem Hotel war ich auf einer Geschäftsreise.
Keine Beanstandungen.
Es gibt sicher bessere, doch es gab keine großen Beanstandungen.
Auf meiner nächsten Reise nach Köln würde ich wieder in diesem Hotel übernachten.

  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radisson_Cologne, Manager von Radisson Blu Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Lieber jogy007,

besten Dank für Ihre 4 Sterne auf Tripadvisor!

Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns besuchen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr,

Jürgen Wirtz
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Trier, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Zentral gelegen, Angenehmes Flair & Architektur, Rezeption, Lobbydesign, Lobby Bar, Breakfast, Spa (konnten wir leider nicht geniesen) Rückseite hat ruhige Zimmer, insgesamt weitest gehend stimmig. Wir kommen gerne wieder

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Radisson Blu Hotels

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radisson_Cologne, Manager von Radisson Blu Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Lieber Aris 62,

wir habe uns über Ihre Bewertung sehr gefreut und es macht Spaß zu lesen, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat.

Wir würden uns auf Sie bei einer nächsten Reise nach Köln als gast sehr freuen und hoffen, dass Köln Ihnen auch wieder so gut gefallen wird.

Herzliche Grüße!

Ihr,

Jürgen Wirtz
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Rheinberg, Deutschland
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Es fällt mir sehr schwer eine Bewertung für das Hotel zu schreiben. Denn die Hoteleinrichtung und die Ausstattung ist sehr modern und stilvoll, Problem war der Service.
Auf der Internetseite wird mit dem Mediterrana Spa Package geworben, was u.a. folgende Leistungen beinhaltet: Eintritts in die Mediterrana Therme, Wäschepaket in der Therme, 50% Parkermäßigung im Hotel, ein Früchtekorb bei Ankunft im Zimmer, 2 Gänge Essen abends, ein Cocktail und die Übernachtung.
Das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Angebot ist super aber es kann nicht sein, dass beim Check-In der Mitarbeiter nicht einmal weiß, was dieses Package beinhaltet. Zum Glück hatte ich eine Reservierungsbestätigung ausgedruckt. Der Mitarbeiter sah mich fragend an, als ich nach den Karten für die Therme gefragt habe. Erst bei Nachfrage beim Manager hatte er uns gesagt, dass wir die Karten abends erhalten. Es schien so als wenn vergessen wurde, dass wir solch ein Package gebucht haben. Ein No-Go, wenn das Hotel auf ihrer Startseite mit solch einem Angebot wirbt. Auf meine nächste Frage, wann wir das 2 Gänge Menü genießen könnten, sah ich ein fragendes Gesicht. Ich erklärte, dass diese Leistung ebenfalls inklusive ist. Sofort reservierte der Mitarbeiter uns einen Tisch für die gewünschte Uhrzeit. Im Zimmer kam die nächste Ernüchterung...kein Früchtekorb und beim Bademantel wurde auch einer vergessen. Das Zimmer (wir hatten Junior Suite) war sehr modern eingerichtet, das Bad war super. Der Schlafkomfort hingegen mittelmäßig. Warum man in einer Junior Suite nur ein 1,60m Bett hinstellt, ist mir schleierhaft. Darüberhinaus gab es kein Kopfteil am Bett. Das war nicht gerade toll, wenn das Kissen in der Nacht immer hinters Bett gerutscht ist. Pay-TV mit 8,90€ fand ich auch überteuert. Zumal es nicht richtig funktioniert hat. Es musste ein Mitarbeiter der Rezeption hochkommen und erst beim dritten Film hat es mittelmäßig funktioniert. Der Film war manchmal verzerrt. Hier auch großer Verbesserungsbedarf. Aber der Mitarbeiter der Rezeption kam schnell und war sehr freundlich.
Abends wollte ich dann meine Karten für die Therme abholen. Ich nutze die Gelegenheit nach den weiteren Leistungen zu fragen. Auch hier musste ich wieder die Reservierungsbestätigung zeigen, da man immer noch nicht wusste, was dieses Package beinhaltet. Traurig aber wahr. Der Früchtekorb wurde nachgeordert (sollte eigentlich bei Ankunft im Zimmer sein), den Gutschein für den Cocktail haben wir dann auch erhalten. Es hat mich aber sehr geärgert, dass man als zahlender Kunde als Bittsteller darsteht und ständig nach seinen gebuchten Leistungen fragen muss. Auch wenn das Hotel noch so schön war, mir ist einfach nur die mangelnde Fachkompetenz im Kopf hängen geblieben.
Das Essen sowohl abends als auch morgens war wirklich super, die Auswahl insbesondere beim Frühstück vielfältig und qualitativ sehr gut. Der Wellnessbereich ist sehr klein. Aber das Hotel ist auch eher ein Messehotel und kein Wellnesshotel, also war dieser vollkommen in Ordnung.
Obwohl das Angebot echt super war, würde ich aufgrund dieser Erfahrung keinem dieses Hotel empfehlen.

Zimmertipp: Junior Suite lohnt sich nicht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Sehr gutes Hotel, reichhaltiges Frühstücksbuffet, geräumige Zimmer.
Lage direkt an der Messe und in der Nähe der Lanxess-Arena. Starßenbahn quasi vor der Tür. Dom und Hbf sind dennoch nur etwas umständlicher zu erreichen.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radisson_Cologne, Manager von Radisson Blu Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Liebes Tripadvisor Mitglied,

wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich bei uns so rundum wohl gefühlt haben.

Es macht Spaß zu lesen das alles Top war und wir haben das natürlich mit dem ganzen team geteilt!

Herzlichen Dank und beste Grüße aus Köln!

Ihr,

Jürgen Wirtz
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Im Radisson Blu Hotel in Köln wurde uns ein wirklich großartiges Frühstück geboten, das sicherlich auch am meisten von dem Hotel in Erinnerung geblieben ist. Auch der Zimmerservice, der um halb eins nachts noch in Anspruch genommen werden konnte, bot eine wirklich leckere Käseplatte mit Feigensenf zu einem annehmbaren Preis.
Zu kritisieren gibt es zwei Punkte, die aber nicht maßgeblich ins Gewicht fallen. Eingecheckt werden konnte nicht, wie versprochen, um 15 Uhr, sondern erst eine halbe Stunde später. Etwas ermüdet von der Anreise kann das schon frustrierend sein, wenn man sich auf eine heiße Dusche freut.
Wir hatten zudem als Nichtraucher auch ein Nichtraucher-Zimmer gebucht, was sich dann beim erstmaligen Betreten doch durch einen merkbaren Pfeifengeruch auszeichnete.

Das Zimmer an sich war sehr groß und sauber, das Badezimmer mit der Regendusche und den Lautsprechern (so konnte man das Fernsehprogramm zumindest weiter mithören) wirklich schön. Die Aussicht auf Bürogebäude und den Rest des Hotelgebäudes war kein Highlight, ist aber angesichts der Tatsache, dass sich das Hotel in Kölnmesse befindet, kein Kritikpunkt.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Köln

Anschrift: Messe Kreisel 3, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Köln
Nr. 12 der Luxushotels in Köln
Nr. 15 der Romantikhotels in Köln
Nr. 19 der Businesshotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 75 € - 277 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Köln 4.5*
Anzahl der Zimmer: 393
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Rezidor, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Unister, Venere, Weg, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Hotel Köln
Radisson Blu Hotel, Cologne Hotel Cologne
Radisson Cologne
Cologne Radisson

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.