“Tolles Messehotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Köln

Radisson Blu Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Köln
4.5 von 5 Hotel   |   Messe Kreisel 3, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 14 von 282 Hotels in Köln
Berlin
“Tolles Messehotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Anlässlich einer Messe haben wir uns als Reisegruppe für das Radisson in Köln an der Messe entschieden. Die schnell zu erreichende Messe sind ein deutliches Plus für das Hotel. Das Hotel an sich besticht durch ein modernes und schickes Design. Wenn man die Lobby betritt fühlt man sich wie in einer großen Halle, aber durch die geschickte Wahl von Stoffen und Vorhängen hat man auf der einen Seite ein sehr luftiges Gefühl, aber nicht den Eindruck, dass man in einer Halle steht.

Die Zimmer sind ausgesprochen schön, modern und funktional ausgestattet. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Fußbodenheizung im Bad. Genau das richtige an kalten Tagen. Die Betten, wie auch die Bettwäsche sind in Ordnung, aber nichts außergewöhnliches.

Gerade für den geschäftlichen Besuch ist dieses Haus besonders gut geeignet, zumal sich in jedem Zimmer ein Hosenbügelautomat und ein separates Bügeleisen befindet.

Das Frühstück ist dem Hotelstandard entsprechend gut ausgestattet. Was leider vermisste habe ist, dass man seinen Cappuccino bei der Bedienung bestellen kann. Meine Kollege wurde von der Damen zum Automaten geschickt. Das wäre nun wirklich nicht notwendig gewesen. Auch fand ich es schade, dass es beim Frühstück eine Eierstation gibt, aber wenn man nach einem Ei Benedikt fragt, dies leider nicht angeboten wird. Beides etwas schade, aber zu verschmerzen.

Ich kann dieses Hotel durchweg empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht und die Ausstattung bestens.

Zimmertipp: Am besten die Zimmer nehmen, die nicht zur Straße gehen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Tolles Hotel: waren auf Kurztrip-Städtereise in Köln.Obwohl ausserhalb der Altstadt auf der anderen Rheinseite gelegen gute Straßenanbindung. Die Haltestelle liegt direkt vor der "Haustür". Wir wurden nett empfangen, das Zimmer super, allerdings sehr warm trotz Klimaanlage. Wir mussten eine Zimmerkarte stecken lassen damit die Klimaanlage ihren Dienst tat.
Das Frühstück ist sehr empfehlenswert. War bei uns im Preis mit drin, ansonsten für 25 € sehr teuer. Auch die Tiefgarage fanden wir mit 19 € für 24 Stunden etwas überteuert, zumal wir am Abreisetag am Mittag auch für die gesamten 24 Std. zahlen mussten.
Gerne buchen wir dieses Hotel zum Sonderpreis wieder und empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel bietet alles was man für eine Geschäftsreise oder ein verlängertes Wochenende braucht. Wenn man ankommt sticht einem natürlich erst einmal das Design ins Auge. In der Lobby wird man von extrem freundlichen Mitarbeitern begrüßt die einem den Checkin so angenehm wie möglich machen.

Auf dem Zimmer angekommen wird man - wie ich es empfand - überrascht. Mein Zimmer war größer als erwartet und hatte jeglichen Komfort. Es stand ein umfangreiches TV-Programm zur Verfügung ebenso wie ein kostenloser WLAN-Zugang was ich als sehr angenehm empfand. Das Zimmer ging in Richtung Innenhof und war somit sehr leise. Das Bad war groß und hatte neben einer Badewann eine Regendusche zu bieten.

Die Lage des Hotels ist ideal wenn man eine Messe besucht oder im Umkreis zu tun hat. Ins Stadtzentrum kommt man entweder per Taxi in 5-10 Minuten oder man nimmt die Trambahn und fährt ca. 10 Minuten. Ist also alles machbar und für mich insofern kein Minuspunkt was die Lage angeht ... man sollte es eben nur wissen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir waren aufs Angenehmste überrascht über dieses Hotel. Man erwartet ja doch etwas bei einem 4 Sterne Hotel und diese Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Einfach zu empfehlen - der Empfang war tadellos - ein sauberes, angenehmes Hotel mit Top Frühstück. Wir kommen wieder. Die Lage ist wirklich ok. Tramstation in der Nähe - gleich um die Ecke ( 50m )

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Insgesamt fanden wir das Hotel toll. Leider war die Sauberkeit in unserem Zimmer nicht allzu gut, daher auch nur 2 Punkte. In unserem Bad war der Deckel vom Mülleimer kaputt, die Schale für die Seife beschädigt, nicht identifizierbare Flecken an der Wand neben dem Mülleimer. Im Zimmer am Lichtschalter vom Bad fanden wir einen Handabdruck und weiter unten an der Milchglaswand Nagellack oder Lippenstiftspuren der Vorgänger. Das hatte das Putzpersonal wohl leider übersehen. Die Betten und der Rest waren aber sauber. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und man hat genug Platz. Was wir auch amüsant fanden ist, dass es anscheinend im ganzen Hotel keine Kuchengabeln gibt und wir unseren Obstsalat und Kuchen mit normalen Gabeln essen durften/mussten :) Sonst war alles prima und wir würden nochmals hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Tolles Frühstücksbuffet; architektonisch sehr ansprechendes Gebäude; sehr ruhiges, geräumiges Zimmer; netter Service; sehr gute Lage für Programm in Kölner Innenstadt oder zum Besuch der Harald Schmidt Show

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hatte im Juli das Vergnügen für 3 Nächte hier zu sein. Über die Qualität wurde schon alles geschrieben. Bestens. Tolles Frühstücksbuffet, netter Empfang. Riesige Whiskybar! Besonders toll.... personal verhielt sich gegenüber dem doch sicherlich unüblichen Klientel zum Amphifestival genau so professionell wie gegenüber den sonstigen (sicherlich nicht so tollen) Gästen.

• Aufenthalt Juli 2013
Radisson_Cologne, General Manager von Radisson Blu Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Lieber shofmann70,

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir haben uns über Ihre lobenden Worte sehr gefreut und bedanken uns für die Kommentare.

Unsere Auswahl an Whiskeys ist wirklich sehr gross und es finden sich einige erlesene Tropfen für jeden Liebhaber darunter.

Als weltoffenes Kölner Hotel freuen wir uns auf abwechslungsreiche Gäste und die Besucher des Amphifestivals gehören nun auch schon etwas länger zu unseren willkommenen Gästen.

Gerne sind wir auch im nächsten Jahr wieder Ihre Gastgeber und freuen uns auf den Besuch der "Schwatten" wie der Kölner sagt.

Bis bald!

Ihr,

Jürgen Wirtz
General Manager

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Köln

Anschrift: Messe Kreisel 3, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 8 der Luxushotels in Köln
Nr. 12 der Romantikhotels in Köln
Nr. 14 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 17 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Orbitz, Expedia, Rezidor, Tingo, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Köln
Radisson Blu Hotel, Cologne Hotel Cologne
Radisson Cologne
Cologne Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.