Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr schönes Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Köln

Speichern Gespeichert
Radisson Blu Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Radisson Blu Hotel Köln
4.5 von 5 Hotel   |   Messe Kreisel 3, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Planen und 20 % sparen
Nr. 16 von 281 Hotels in Köln
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr schönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Die Zimmer sind groß und geschmackvoll eingerichtet, das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Das Bad war ebenfalls groß und sehr sauber. Ein sehr schönes Hotel, leider für Köln-Touristen etwas abgelegen (man kann allerdings zu Fuß vom Hauptbahnhof in ca. 25 Minuten hinkommen).

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

624 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    260
    281
    61
    15
    7
Bewertungen für
54
190
51
215
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Würzburg, Deutschland
Top-Bewerter
60 Bewertungen 60 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren über das Karnevalswochenende als Gruppe von sieben Mädels hier für eine Nacht zu Besuch.
Als Pluspunkte sind ganz klar das sehr stilvolle Design des Hotels zu nennen, die sehr gute Lage - man ist in wenigen Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall da wo man sein möchte, sowie die sehr ansprechenden Zimmer, die auch in punkto Sauberkeit keine Wünsche offen ließen. Das Frühstücksbuffet war wirklich sehr lecker und ließ keine Wünsche offen, außerdem bis 12h, ein ganz toller Service!
Als Minuspunkt muss ich zu Beginn den Service des Personals an der Rezeption bewerten. Als wir beim Einchecken angeben wollten wer mit wem in ein Zimmer gehen wird, wollte die Dame dies mit diversen Argumenten einfach nicht vermerken, obwohl nur drei von insgesamt sieben aus unserer Gruppe bereits angereist waren. Auch der Tonfall hier war eher als schnippisch und zunehmend ungehalten zu beschreiben. Es kam wie es kommen musste - als die anderen vier nach und nach anreisten, bekamen sie jedes Mal an der Rezeption falsche Zimmerkarten (z.B. zu einem Zimmer das bereits bewohnt war, hier wurde ein schlafender Mann aufgeweckt), oder zu einem bereits von uns belegten Zimmer etc. Wir fanden das zwar fast schon wieder lustig, aber die Höflichkeit der Dame an der Rezeption nahm weiterhin rapide ab, was ich für ein Hotel dieser Kategorie nicht angemessen finde, vor allem da das Chaos wohl hätte vermieden werden können und wir nicht schuld waren an den Problemen die sich daraus ergaben.
Als Pluspunkt muss hier gesagt werden, dass zu späterer Stunde, als unsere Zimmerkarten in der Tür nicht funktionierten, ein sehr höflicher und netter Mann an der Rezeption sich unserer annahm, mit nach oben kam und sich durchweg sehr freundlich und bemüht zeigte.
Fazit: Ich würde wieder hier übernachten, auch zu geschäftlichen Zwecken oder als Paar, und ich habe auch durchaus Verständnis dafür, dass man als Hotelmitarbeiter in Köln vor allem an Karneval ab und an genervt ist - aber dennoch erwarte ich Freundlichkeit und Höflichkeit als Hotelgast, dies bringe ich auch dem Personal stets entgegen.

  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
germany
Top-Bewerter
90 Bewertungen 90 Bewertungen
74 Hotelbewertungen
Bewertungen in 69 Städten Bewertungen in 69 Städten
232 "Hilfreich"-<br>Wertungen 232 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Zimmer sind groß und komfortabel ausgestattet. Wenn man zur Messe oder Lanxess-Arena möchte, ist die Lage perfekt. Viele Gratis-Parkplätze sind direkt vor der Tür, so dass man sich den teuren Hotelparkplatz sparen kann. Frühstück ist sehr gut. Personal war sehr nett. Gerne wieder.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radisson_Cologne, General Manager von Radisson Blu Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchte ich mich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bedanken. Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen unserer Frühstück und der Service gefallen hat.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke auf diesem Portal hinterlassen haben, es würde uns sehr freuen Sie bald wieder im Radisson Blu Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Wirtz
General Manager
Radisson Blu Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
wien
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

plus: perfekte lage für messebesuch, schönes zimmerdesign mit ansprechendem lichtkonzept, wir hatten ein ruhiges (bussiness-)zimmer in den innenhof, angenehme matratzen, grosse auswahl beim frühstücksbuffet (am wochenende bis 12 uhr), freundliches und bemühtes personal an der rezeption und im hotelrestaurant.

minus: hotellobby kalt und extrem zugig (die leute an der bar in winterjacken sitzend, das personal an der rezeption mit dicken schals), der teppich im zimmer verschmutzt, das zimmer wird ausschließlich über die klimaanlage bezheizt somit hat man die wahl zwischen extrem trockener luft weil das gebläse aufgedreht ist oder einem untertemperierten zimmer, im bad war die fussbodenheitzung ausgeschalten - begründung seitens der rezeption "wir schalten diese nur bei extremen temperaturen ein" (-??- es hatte außentemperaturen von unter null grad), inkonstante wassertemperatur in der dusche (wechselnd von angenehm bis kalt über brühend heiss innerhalb einiger sekunden), der spa-bereich war wegen wasserschaden geschlossen, kostenpflichtige filme waren von schlechter bildqualität (kein HD) und die wiedergabe ruckelig (wurden mit diesem hinweis auch nicht berechnet). auf beschwerden hin wurden wir zum abendessen in hotelrestaurant eingeladen - gute pizzen aber sonst leider nicht empfehlenswert; abgesehen davon ebenso zugig wie die lobby (erst nach mehrfacher urgenz unsererseits und einiger anderer gäste wurde die türe zur lobby geschlossen).
fazit: leider nicht zu empfehlen obwohl sich das personal bemüht die offensichtlichen mängel zu kompensieren, derer waren zu viele.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radisson_Cologne, General Manager von Radisson Blu Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2013
Liebe Doris R,

Vielen Dank für ihre konstruktive Kritik auf tripadvisor.com. Offensichtlich verliessen Sie unser Hotel mit gemischten Gefühlen und ich bedaure sehr, dass wir Ihnen nicht den perfekten Service beiten konnten, welchen Sie von unserem Haus, als auch anderen Häusern der Radisson Blu Marke erwarten können.

Bitte erlauben Sie mir einmal zu Ihrem Feedback Stellung zu nehmen. Die Temperatur auf den Zimmern wird normalerweise elektronisch gesteuert, immer bemessen an den Aussentemperaturen. Dies wird durch ein Aussenthermometer an die Gebäudesteuerung weitergegeben. Ich kann mir dies im Moment nur so erklären, dass das Steuerungsventil in Ihrem Zimmer nicht korrekt funktioniert, was die falsche Einstellung verursachte.

Es ist leider korrekt, dass unser Welnessbereich momentan aufgrund eines Wasserschadens ausser Betrieb ist. Wir sind gezwungen diesen zu schliessen, um die notwendigen Reparaturarbeiten durchzuführen und werden diesen nach Fertigstellung wieder in neuen Glanz zur Verfügung stellen können. Natürlich bieten wir unseren Gästen kostenfreie Alternativen an, sodass sie den Wellnessbereich im Dorint Hotel gegenüber nutzen können. Zudem haben wir ein vorübergehendes Fitnesscenter eingerichtet, welches sich im 1. Stock des Hotels befindet.

Bitte entschuldigen Sie diese Punkte zur Beanstandung. Wir arbeiten stets mit grossem Fokus daran auch bei herausfordernden Situation das bestmögliche für unsere Gäste zu tun und ich bedaure, dass es uns bei Ihnen nicht vollständig gelungen ist.

Herzlichen Dank für Ihr Kommentar und auch für die Beschreibung der sehr positiven Punkte wie das Personal, das Design und die Auswahl bei Frühstücksbuffet.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Herzliche Grüße aus dem karnevalistischen Köln,

Ihr,

Jürgen Wirtz
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wir haben Anfang Januar 2013 ein paar Tage in Köln verbracht und über einen Reiseveranstalter das Radisson Blu an der Messe gebucht. Um das Hotel ist nicht wirklich viel geboten, dafür ist man in wenigen Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Innenstadt. Unser Doppelzimmer war sehr groß und schön eingerichtet, W-LAN hat super funktioniert. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und das Personal war sehr nett. Ein rundum gelungener Aufenthalt.

Tipp an das Hotel: Ihre DEHOGA Zertifierungstafel ist abgelaufen und in # 188 steht die Tapete etwas von der Wand :-)

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radisson_Cologne, General Manager von Radisson Blu Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Sehr geehrter Wolfgang S.,

Ich weiss es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel bei Tripadvisor.com zu werten.

Ich möchte mich im Namen des gesamten Personals Radisson Blu Hotels bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich wieder in der Gegend aufhalten sollten!

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Wirtz
General Manager
Radisson Blu Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Ein rundum zufrieden Aufenthalt mit einem super Service. Was will mann mehr. Zimmer, Rezeption sowie das zeitlich ausgedehnte Frühstücksbuffet waren einfachn toll.
Die Lage zur Innenstadt ist auch prima.
Ich werde auf jeden Fall noch mal reinschauen.

  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radisson_Cologne, General Manager von Radisson Blu Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir hoffen, Sie recht bald wieder hier bei uns in Köln begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen

Jürgen Wirtz
General Manager
Radisson Blu Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Emfangshalle etwas zu hoch, dadurch kann es etwas ungemütlich werden in der Bar abends, sonst sehr gutes angenehmes Wohnen, Zimmer hell, sauber und freundlich, Emfang sehr freundlich, wunderbares Frühstück mit nettem Personal, es wurde sogar eine Geburtstagskerze auf den Tisch gestellt!

  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radisson_Cologne, General Manager von Radisson Blu Hotel Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Radisson Blu Hotel Köln und für Ihre positive Bewertung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Jürgen Wirtz
General Manager
Radisson Blu Hotel Köln
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Köln

Anschrift: Messe Kreisel 3, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Luxushotels in Köln
Nr. 11 der Romantikhotels in Köln
Nr. 17 der Businesshotels in Köln
Preisspanne pro Nacht: 85 € - 332 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Köln 4.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Rezidor, HRS, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Radisson Blu Hotel Köln
Radisson Blu Hotel, Cologne Hotel Cologne
Radisson Cologne
Cologne Radisson

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.