“Sehr gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Köln

Radisson Blu Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Köln
4.5 von 5 Hotel   |   Messe Kreisel 3, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 26 von 280 Hotels in Köln
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Sehr gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Der Preis ist nicht günstig doch bekommt man dafür auch fast ein First Class Hotelzimmer.
Das Zimmer war sehr gut und neu. Alles hatte den Eindruck das es neu gemacht worden ist und das es noch nicht sehr lange her ist. Vielleicht hatte ich da auch nur Glück.
Der Service war gut. Sehr schnell hatte ich meinen Zimmerschlüssel und war fertig mit dem Check in.
Frühstück hatte ich keines, da es wir einfach zu teuer war.
Die Lage ist perfekt und man ist gleich in der Innenstadt.
Auto kostet mal wieder extra wenn man parken will und das ist vielleicht der einzige ärgerliche Punkt der mir noch so einfallen würde.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich habe in diesem Hotel zwei Mal im Rahmen eines Seminars übernachtet. Zugegebenermaßen eignet sich die Umgebung wenig für einen privaten Urlaub. Wenn man einige Abstriche macht, die nicht durch das Hotel beeinflusst werden können, wird man sicher auch private Aufenthalte genießen.
Das Motto der Kette ist, gerne Ja zu sagen. Da dieses Motto im Deutschen eigenwillig klingt, habe ich in der Überschrift behauptet, hier könne das Personal nicht Nein sagen. Dennoch trifft es den Kern: Ich habe zu mehreren Gelegenheiten die offene, freundliche und hilfsbereite Art des Personals in ganz verschiedenen Bereichen erfahren.
Unabhängig davon gefiel mir die Zimmergestaltung, insbesondere die Dusche. Zugang zum Internet steht sowohl drahtlos (das schien nicht so problemlos und schnell wie gehofft) als auch per Kabel zur Verfügung.
Es gibt, wie schon angedeutet, einen kleinen Minuspunkt: die Örtlichkeit. Für private Urlaubsreisen eignet sich das Hotel nur, wenn man Interesse an einer Messe in den nahegelegenen Gebäuden hat. Als touristischer Kölnbesucher gibt es sicher bessere Möglichkeiten. Von hier kommt man zwar leicht in die Innenstadt (der Bahnhof Messe ist weniger als 5 min entfernt), dennoch bietet der Kreisel wenig Flair.
Ich habe in der Zukunft beruflich in der Nähe zu tun und werde definitiv wieder hier übernachten.

• Aufenthalt März 2012, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Die Lage ist leider nicht so ganz toll, drumherum ist nichts und Parken darf man trotzdem nirgends, in der Tiefgarage kostet es dann 20€ am Tag. Der Bahnhof Deutz und die Messe sind zu Fuß erreichbar.
Aber das Hotel und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, sehr modern und stylisch zum wohl- und edelfühlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Ich habe relativ spät eingecheckt und erhielt ein bezahltes Upgrade. Das Zimmer war in einer der oberen Etagen und bot Blick auf den Innenhof. Sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet ermöglichte es eine gute Erholung.

Das Frühstück ist sein Geld wert. Selten habe ich in Köln so gut in einem Hotel gefrühstückt.

Die Tiefgarage ist geräumig und bietet auch großen Fahrzeugen ausreichenden Platz.

• Aufenthalt April 2012, Business
Speyer, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Ich mag die Radisson - Kette gern - dies wegen des guten Designs, der gleichbleibenden Qualität bei den Zimmern und der zumindest in der Regel gegebenen Innnenstadtnähe.

So war dies auch in Köln anzutreffen - alles lief gut, angefangen von der Rezeption beim Einchecken bis zum Verlassen des Hotels. Also eine insgesam angenehme Adresse die durchaus empfehlenswert ist.

Dreist - leider wie bei den allermeisten vergleichbaren Hotel - sind auch am Wochenende die Pparkgebühren sowie der Preis für das Frühstück. So relativiert sich dann ein gute Zimmerrate ziemlich schnell.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Radisson Blu eignet sich aufgrund seiner Lage für Geschäftsreisende, z.B. wegen der direkten Nähe zur Messe. Zu den Sehenswürdigkeiten kann man das gut ausgebaute Netz des ÖPNV verwenden, allerdings gibt es sicher geeignetere Plätze zu den Sehenswürdigkeiten.
Die Zimmer sind im Designer-Stil eingerichtet und auch die öffentlichen Räume folgen diesem Ansatz. Insbesondere die Hotelbar ist - wenn genügend los ist - ein optisches Highlight, an welchem man sich gerne nach der Arbeit trifft.

• Aufenthalt April 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012 über Mobile-Apps

Das Radisson BLU Hotel in Köln-Deutz befindet sich direkt an der Kölnmesse. Die Lobby ist großzügig gehalten und am Ende gibt es eine Galerie. Von den jeweiligen Rtagen aus kann man in die Lobby schauen. Es gibt mehrere Rezeptionspulte, es sind jedoch maximal drei davon besetzt. Oft sieht man die gleichen Mitarbeiter, es scheint also nicht viele davon zu geben. Das Personal ist im allgemeinen freundlich, einige stechen durch besondere Freundlichkeit und Kompetenz heraus, leider nur nicht alle obwohl man das für viereinhalb Sterne erwarten kann. Die Zimmer, besonders zum Innenhof liegend, sind ruhig. Die Gänge werden indirekt beleuchtet und sind in roten Farbtönen gehalten. Es sind leichte Abnutzungserscheinungen zu sehen. Eine Flurleiste war abgebrochen, man brauch diese nur ankleben. Das Zimmer ist relativ groß und das Bad hat auch eine Wanne. Die Business Zimmer sind sogar mit Wasserkocher und Espressomaschine ausgestattet. Gewöhnungsbedürftig ist die Lichtschaltung, es gibt mehrere Schalter für das Licht. Die Tagesdecke auf dem Bett empfinde ich als leicht störend, die Kopfkissen werden einfach auf das Bett gelegt und es gibt kein Betthüpferli. Der Schreibtisch ist groß. Das Waschbecken im Bad ist unvorteilhaft, da das Wasser designbedingt nur schlecht ablaufen kann. Das Frühstück wird im Restaurant Pronto serviert. Die Tische haben keine Tischdecken und die Stühle erinnern mich eher an Campingurlaub als an gehobene Gastronomie. Einige Mitarbeiter schauen traurig und sind wenig erfahren. Nur wenige sind sehr nett und arbeiten korrekt. Manche Mitarbeiter tragen das Tablett auf der falschen Seite und kehren den Schmutz einfach auf den Boden. Das Buffet war nur unregelmäßig voll aufgefüllt. Es waren eigentlich genug Mitarbeiter da, jedoch hatten die meisten "die Ruhe weg". Ich weiß nicht warum, in dem Hotel, wo ich arbeite, geht das schneller. Der Wellnessbereich ist klein, aber super. Dort hat alles gepasst. Insgesamt ist das Hotel leicht renovierungsbedüftig und die Mitarbeiter benötigen eine neue Weiterbildung. Den Hoteldirektor konnte ich leider nicht entdecken. Für Messeaufenthalte von wenigen Nächten ist das Hotel in Ordnung.

Aufenthalt April 2012

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Köln

Anschrift: Messe Kreisel 3, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 1 der Öko-Hotels in Köln
Nr. 12 der Luxushotels in Köln
Nr. 15 der Romantikhotels in Köln
Nr. 20 der Businesshotels in Köln
Nr. 20 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, HotelTravel.com, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Köln
Radisson Blu Hotel, Cologne Hotel Cologne
Radisson Cologne
Cologne Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.