“rechtsrheinisch auf hohem Niveau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Köln

Radisson Blu Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Köln
4.5 von 5 Hotel   |   Messe Kreisel 3, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Planen und 20 % sparen
Nr. 24 von 280 Hotels in Köln
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“rechtsrheinisch auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Radisson an der Messe ist seit Jahren ein Klassiker für gute Hotellerie in Köln. Die Mitarbeiter am Frontdesk leisteten sowohl beim Check-In als auch beim Check-Out einen Super-Job, dem die persönlöiche Note nicht fehlte.
Das Hotel selbst und die Zimmer bergen natürlich den Charme einer großen Hotelkette mit eher geringem individuellen Charakter. Für Geschäftsreisen aber genau das, was ich suche.

Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Das Radisson BLU Hotel Köln ist nun das bereits 15. Hotel, dass ich / wir in der Metropole am Rhein in den letzten Jahren kennengelernt habe/n. Es waren in relativ kurzem Abstand
zwei Aufenthalte im Herbst 2011.
Unser Urteil: die sehr guten Bewertungen und die hohe Zufriedenheitsrate für dieses Haus
bestehen absolut zu Recht, das Hotel gehört zu den Besten in Köln.
Die verkehrstechnisch sehr gute Lage in Deutz kommt nicht nur Messebesuchern bzw. Besuchern von Veranstaltungen in der Köln Arena gelegen. Eine Straßenbahnhaltestelle liegt direkt vor dem Hotel, zwei Stationen weiter ist man bereits am Heumarkt.
Nun zum Hotel. Schon beim Betreten des Hauses und beim sehr freundlichen und kompetenten Check-In gibt es ein richtiges Wohlfühl und Willkommensgefühl. An der Bar
am Empfangsbereich kommt man sehr schwer ohne eine Drink zu nehmen vorbei.
Die sauberen Zimmer inklusive Bad / WC lassen keine Wünsche offen. Das Gleiche lässt
sich vom Wellness / Saunabereich sagen.
Das Frühstück wird in einem sehr angenehmen Ambiente von einem wirklich freundlichen
Personal in ausgezeichneter Qualität angeboten. Samstag und Sonntag bis 12:00 Uhr!
Preis / Leistung passt - auf Nachfrage wurde uns sogar Sekt angeboten.
Zusammenfassend, ich / wir kommen sicher wieder und können das Haus ohne jede Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Kranichfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Hotel hat leider an Qualität innerhalb der letzten 3 Jahre abgebaut. Als "normaler Gast"
(also keine Bundesliega Fußballmannschaft oder Polizeihundertschaft ...) muss man schon mal 1Stunde auf einen Snack an der Bar warten. Der Restaurantbetrieb wird tagsüber dann gänzliich eingestellt - ohne Information am Anreisetag. Dies ist leider keine einmalige Angelegenheit, ist bei meinen letzten 3 Aufenthalten immer ähnlich gelaufen.
Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Auf den ersten Blick ein schönes Hotel, leider haben die Jahre deutliche Spuren in den Zimmern hinterlassen.
Leider war auch die Reception unterbesetzt. Es fanden mehrere Messen statt; im Hotel selbst wurde eine Tagung veranstaltet. Dementsprechend voll war das Hotel. Da der Andrang somit nicht überraschend kam, waren wir enttäuscht über die langen Wartezeiten. Auch auf die Getränke in der Lounge musste wir sehr lange warten.

Erwitte
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Hotel liegt günstig in Gehdistanz zur Kölnmesse. Es hat ein schönes Foyer und die Zimmer sind gut ausgestattet. Es handelt sich um ein typisches Tagungshotel. Leider liegt das Hotel auch an einer Hauptverkehrsstrasse, so dass man unbedingt auf eine ruhige Zimmerlage achten sollte. Am besten vorher im Hotel anfragen, ansonsten erlebt man eine etwas geräuschvolle Nacht.

Brussels
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Das Hotel eignet sich vor allem für Messegäste oder Besucher der Lanxess-Arena, denen die kurzen Wege sehr recht sein dürften - für alle anderen Gäste ist die Lage umgeben Tankstelle, Brückenzubringer, Messegelände meiner Meinung nach zu trostlos und der Weg in die Stadt zu weit, zumal er durch ein schmuckloses Messegebiet führt und nicht mal zum Bummeln einlädt. Innen drin erwarten den Gast gehobener 4-Sterne-Standard, wie man ihn von einer guten Kette gewohnt ist, ich war mit dem Checkin/Checkout, der luftigen Lobby und dem Zimmer sehr zufrieden und sehr erfreut, das Zimmer bis 13h nutzen zu können. Überall sehr freundliche und auch hilfsbereite Mitarbeiter. Ein bisschen enttäuschend fand ich das an sich sehr gut bestückte Frühstücksbuffet, angesichts der Belegung des Hotels war das Buffet zeitweise zu etwa zwei Dritteln weggeputzt (kein Käse mehr, kein Rührei, kein Naturjoghurt, warmer Bacon war kalt) und generell sehr "trubelig" und offenbar zu klein dimensioniert für eine Vollbelegung. Hier habe ich nicht verstanden, wieso sich die in großer Zahl vorhandenen Mitarbeiter extrem darauf konzentrieren, zügig die Tische abzuräumen (was ja an sich sehr nett ist), während zugleich das Buffet total vernachlässigt wird. Ich habe dann einfach mal eine halbe Stunde pausiert und dann gings. Etwas nervig auch die nur mit Magnetkarten aus den Türen zu bedienenden Fahrstühle, die mich gleich mehrfach zwangen, den Lift zu wechseln oder zur Rezeption zu dackeln. Ansonsten aber tadelloser Aufenthalt, die genannten Dinge finde ich bei guten Wochenendraten akzeptabel und zu verschmerzen, bei einem Voll-Power-Messepreis würden sie mich ärgern!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Radisson liegt direkt neben der Messe Köln. Für Messebesucher super. Für Besucher der Stadt nicht so angenehm. um in die Stadt zu kommen sollte man i.M. die Tram nehmen. Mit dem Taxi sind Staus auf der Deutzer Brücke langwierig. Das Hotel ist super modern, sowohl die Lobby, als auch die Zimmer. Die Mitarbeiter sind alle freundlich. Das Frühstück ist gut bis sehr gut. Das Hotelrestaurant ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Köln

Anschrift: Messe Kreisel 3, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 1 der Öko-Hotels in Köln
Nr. 12 der Luxushotels in Köln
Nr. 16 der Romantikhotels in Köln
Nr. 19 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Rezidor, Booking.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Unister, Venere, Weg, EasyToBook, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Köln
Radisson Blu Hotel, Cologne Hotel Cologne
Radisson Cologne
Cologne Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.