“Zum ersten Mal in Köln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Köln-Mülheim

Holiday Inn Express Köln-Mülheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Köln-Mülheim
3.5 von 5 Hotel   |   Tiefentalstrasse 72, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Express Mulheim) (Mülheim)   |
Pauschalangebot
Nr. 76 von 281 Hotels in Köln
Bremen, Deutschland
“Zum ersten Mal in Köln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Mit einem Reisebus waren wir zur Besichtigung dieser kulturmäßig großartigen Stadt mit ihren fröhlichen und freundlichen Menschen angereist und übernachteten in diesem Hotel. Erster Eindruck: Empfangshalle klein und simpel mit dem Ambiente eines besseren Reisebüros. Hier wird auch das Frühstück gereicht. Das Zimmer sehr klein, spartanisch ausgestattet, ohne Kleiderschrank, nur Kleiderbügel. Alles sehr proper, die schmalen Betten sogar mit Auswahl der Kopfkissen - weich oder härter. Wasserkocher und Fön sind vorhanden. Bad standardmäßig, Wasserbecher Plastik-Wegwerfartikel, welchen man nicht allzu fest anfassen darf. Große Dusche nur mit Vorhang, man muss aufpassen, dass das Wasser nicht seitlich heraus läuft - wie passiert. Zimmer sehr ruhig und ohne Geräuschkulisse der nahen Durchgangsstraße.
Auffallend der geräumige Aufzug im Gegensatz zu dem bisher Gesehenen, in den 9 japanische Bürger samt Gepäck hineinpassen...
Frühstück standardmäßig, Selbstbedienung am Kaffeeautomaten mit Anstellen. Bisher noch nie gesehen: Eierbecher, zugleich auch Marmeladenschälchen, aus Backmaterial zum Aufessen.
Großer Nimbus die Lage im Nordosten von Köln mit der Anbindung der Zufahrt. Ohne Auto oder Taxi ist man auf die U-Bahn U4 angewiesen, von dessen nächstgelegener Haltestelle Berliner Straße man noch eine gute Viertelstunde laufen muss bis zum Hotel - in einer Gegend, die nicht gerade Großstadtflair ausstrahlt...
Für einen preiswerten Kurztrip und Anreise mit Auto würde ich das Hotel jedoch weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr Engagement beim bewerten unseres Hotels.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Bewertung und detaillierte Beschreibung unseres Hauses.
Nur durch die Hilfe unserer Gäste ist es uns möglich, den Standard, welchen wir uns gesetzt haben, zu halten und zu verbessern.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Es hat uns an nichts gefehlt! Man nahm auch die acht Minuten bis zur nächsten S-Bahn Station gerne in Kauf. McDonalds direkt nebenan kam auch ganz gelegen. Sauberkeit, Ausstattung der Zimmer und Freundlichkeit des Personals haben uns überzeugt. Frühstück und dessen Zeiten verdienen ein Sonderlob , so am Wochenende bis 11.30Uhr.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,
Wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre positive Bewertung.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ruhiges, gepflegtes Hotel, saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück mit noch besseren Frühstückszeiten (Wochenende bis 11:30 Uhr), leckeres frisches Obst, nettes und zuvorkommendes Personal. Es war alles vorhanden, was man brauchte, sauberes Badezimmer, zusätzliche Kopfkissen, Wasserkocher. Lediglich am Abreisetag (es gibt einen Late-Check-Out bis 12:00 Uhr) hat der Housekeeping-Service ab 10:00 Uhr mehrmals gedrängelt, weil sie das Zimmer sauber machen wollten. Das war sehr lästig. Negativ lediglich die zu weichen Matratzen.

Zimmertipp: Wer ruhig schlafen möchte, sollte ein Zimmer buchen, welches zum Park liegt. z. B. Zimmer 218.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause.

Wir haben mit unserer Hausdame über Ihren Kommentar gesprochen und möchten uns bei Ihnen für die Störung entschuldigen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Ludwigswinkel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Wir waren für eine Nacht dort. Überbrückung Reisezeit vom Phantasialand Brühl. Die Zimmer sind zwar klein aber zweckmäßig eingerichtet. Das Bad war neu und es war alles da was man braucht. Das Bett ist meiner Meinung nach für zwei Personen etwas klein. Etwas gewichtigere Menschen haben wahrscheinlich Ihre Probleme. Frühstück war ok. Mir fehlten die Rühreier:)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns sehr.

Besuchen Sie uns bald wieder.

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Holiday Inn Express Köln-Mülheim verfügt über 107 Zimmer - verteilt auf 5 Etagen und befindet sich im nordöstlichen Stadtteil Mülheim, wobei ich mir bei der Schreibweise unsicher bin, ob nicht MÜLLheim angebrachter wäre. Es gibt viele Ecken die vermüllt sind und manchmal weht einem auch der unverkennbare Duft nach Müllkippe in die Nase.

Wir übernachteten 2 Nächte vom 21.07.2013 bis 23.07.2013 zu zweit im Doppelzimmer (Zimmer 114).

Der Check-in gestaltete sich schnell und unkompliziert. Die Rezeptionisten waren jederzeit freundlich, aber zu distanziert. Die Rezeption war täglich rund um die Uhr besetzt.
An der Rezeption/Lobby vermissten wir kostenlose Stadtpläne oder Informationen zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, welche die Orientierung und Planung vereinfacht hätten. Die nächste Haltestelle "Mülheim Berliner Str." konnte innerhalb von 10 Min. zu Fuß erreicht werden. Von dort aus fährt man ca. 20 Min. bis zum Kölner Dom. Nebenbei wäre noch zu erwähnen, dass es bei der Haltestelle „Mülheim Berliner Str.“ KEINEN Fahrkartenautomaten gibt. Wir haben im gegenüberliegenden Kiosk nach Fahrkarten gefragt, der uns an den Kiosk in der Berliner Str. 104 verwies (=5 Min. nochmal zurücklaufen).

Ausreichend hoteleigene Parkplätze sind vorhanden, kosten aber 5 € pro Tag. Direkt neben dem Hotel in der Tiefentalstr. sind jedoch genügend kostenlose Parkmöglichkeiten.

Am Zimmer angekommen stellten wir entsetzt fest, dass kein Lichtschalter funktionierte und das Zimmer völlig stromlos ist. Während wir das dunkle Zimmer mit Feuerzeugen - es war die einzige schnellgreifbare Lichtquelle - nach Sicherungskasten oder ähnlichem absuchten, begannen wir zu überlegen, ob wir vielleicht in den Hotelbedingungen überlesen hatten, dass z. B. Strom hinzugebucht werden musste. Nach einiger Zeit der Suche fanden wir direkt neben der Zimmertür ein lichtschalterähnliches Ding an der Wand mit einem Schlitz - Schlitz mal eben mit der Breite der Schließkarte verglichen - jau, könnte passen (Not macht ja bekanntlich erfinderisch), Schließkarte fest in den Schlitz geschoben und es wurde Licht. Ganz toll - darauf hätte man uns an der Rezeption hinweisen können. Positiv war jedoch, dass sich auch gleich der Fernseher miteinschaltete und eine persönliche Begrüßung anzeigte.

Das Zimmer war sauber, hell und freundlich. Die Einrichtung ist sehr modern, allerdings könnte der Röhrenfernseher durch einen zeitgemäßen Flachbildfernseher ausgetauscht werden. Im Zimmer herrschte ein angenehmer, frischer Geruch. Aufgrund der Klimaanlage konnte das Zimmer bei rund 33°C Außentemperatur auf angenehme Temperaturen heruntergekühlt werden. Das Fenster ließ sich ausschließlich über die Vorhänge abdunkeln, sodass es im Zimmer nie vollständig dunkel war. Zu bemängeln gibt es, dass sowohl die Rückenlehne vom Bett als auch der Wasserkocher angestaubt war und der Wasserkocher zusätzlich verkalkt und mit Kaffeespritzer verschmutzt war.

Beide Betten verfügten jeweils über eine sehr gute Matratze mit 2 Kopfkissen, als auch Leselampe und Nachttisch. Mit dem am Bett montierten Lichtschalter konnte sowohl die Leselampe als auch das Raumlicht bedient werden.

Internet ist zwar auf dem Zimmer vorhanden, ist aber sehr teuer (ab 4 €). Kostenloses WLAN ist nur in der Lobby verfügbar.

Das Bad verfügte über kein Fenster und konnte nur durch einen Luftabzug belüftet werden. Kostenloses Duschgel sowie Handseife war vorhanden. Sollte man restliche Hygieneartikel (z. B. Zahnpasta etc.) vergessen haben mitzubringen, können diese kostenfrei an der Rezeption geholt werden. Da das Hotel großen Wert auf Umweltschutz legt, werden nur die Handtücher gewechselt, die in die Dusche gelegt werden. Obwohl wir nur 1 Handtuch zum Wechseln in die Dusche gelegt hatte, wurden trotzdem ALLE Handtücher gewechselt.

Housekeeping beginnt ab 9:00 Uhr, jedoch hat man die Möglichkeit die Zimmerreinigung mit dem "Bitte nicht stören "-Schild bis 12:00 Uhr zu verschieben.

Frühstücksbüffet gibt es jeden Morgen zwischen 6:30 Uhr und 10:00 Uhr - wurde aber von uns nicht genutzt.

Da wir die Hotelkosten bereits im Voraus überwiesen hatten und keine weiteren Kosten anfielen, bestand der Check-out nur aus der Rückgabe der Magnet-Schließkarten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Holiday Inn Express Köln Mülheim.

Wir freuen uns sehr das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und haben Ihre Anregungen intern besprochen.

Wir hoffen Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen grüßen

Eschweiler, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Da stellte die Dame an der Rezeption fest, dass statt der gebuchten 2 Zimmer nur eins eingebucht wurde und schon bekam ich ein Raucherzimmer, da angeblich kein Nichtraucherzimmer mehr frei war. (Wer's glaubt!)
Selbst mein Hinweis darauf, dass 2 Nichtraucherzimmer reserviert wurden half nicht weiter, da es sich dabei nur um einen Wunsch von dem Reservierenden handelt und dieser nicht erfüllt werden muss.
Da die Zimmer im voraus bezahlt wurden, war es nicht möglich in ein anderes Hotel zu wechseln. Außerdem wollte ich die Situation meinem Kunden und Gast gegenüber nicht noch peinlicher werden lassen.
Der penetrante Gestank in diesem Zimmer war widerlich.
Zum Dank bekam man dann ein spartanisches Frühstück ohne Rührei aber dafür mit billiger Discounter-Wurst.
Für mich ist dieses Hotel nicht empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
bezugnehmend auf Ihre Bewertung möchten wir uns gerne in aller Form für die Vorkommnisse in unserem Hause während Ihres Aufenthaltes entschuldigen.
Unser Bestreben ist es, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen und Ihnen den Aufenthalt in unserem Holiday Inn Express Köln – Mülheim so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der von Ihnen bemängelte Umstand entspricht dennoch in keinster Weise der von uns zu erbringenden Leistung.
Wir haben mit unseren Reservierungsmitarbeiterin gesprochen und interne Schulungen in die Wege geleitet.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserer Leistungsbereitschaft überzeugen können und Sie unserem Team nochmals eine Chance geben werden.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung annehmen und verbleiben.
mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren über ein Wochenende im Hotel. Kann alles nur durchaus positiv bewerten. Sauber, freundliches Personal, kostenfreies WLAN in der Lobby, Frühstück inklusive. Man sollte kein überragendes Buffet erwarten, es ist ein einfaches aber in meinen Augen ausreichendes Angebot (etwas mehr Obst wäre schön gewesen). Einzig zu bemängeln sind die fehlenden Steckdosen am Bett für Wecker oder Handy. Steckdosen gab es gegenüber. Parkplatz kostet eine kleine Gebühr (glaube 5 Euro), wer mit Bahn oder Bus anreist entweder bis U-Bahn Station Mülheim Berliner Str. (ca. 10 min laufen) oder mit Bus bis Von-Lohe-Str. (ca. 5 min laufen). Alles in Allem kann man das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
MvC_9, Manager von Holiday Inn Express Köln-Mülheim, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Sehr geehter Gast,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Wir freuen uns sehr und Ihre Bewertung motiviert uns immens.

Besuchen Sie uns bald wieder.

mit freundlichen Grüßen

Mark van Coppenolle

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Köln-Mülheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Köln-Mülheim

Anschrift: Tiefentalstrasse 72, 51063 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Express Mulheim)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Mülheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 76 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Köln-Mülheim 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, IHG, Agoda, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Köln-Mülheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express Köln-Mülheim
Holiday Inn Express Koln-Mulheim Hotel Cologne
Holiday Inn Mulheim
mülheim Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Express Köln-Mülheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.