“Etwas zu wenig Romantik in einer super Lage” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 598 von 1.747 Restaurants in Köln
Preisbereich: USD 9 - USD 35
Küche: international, deutsch, österreichisch, Speiselokal
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Dessert, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: JOSEPH'S "Heimwehküche" HOMMAGE AN DIE HEIMAT - ESSEN MIT SEELE Heimweh und Heimatküche, das bedeutet für uns tägliche ehrliche Handarbeit. Mit Klassikern aus Deutschland und Österreich. JOSEPH’S besinnt sich auf diese Wurzeln, unprätentiös, bodenständig und zeitgemäß. Bei der Zubereitung der Speisen setzen wir auf Spitzenprodukte landwirtschaftlicher Betriebe aus dem Kölner Umland, Säfte aus Streuobstwiesen und saisonale Bioprodukte. Dieses Prinzip „FARM TO TABLE“ beinhaltet, dass keine Produkte aus Massenfertigung mit langen Transportwegen den Weg in die Küche finden.
Köln, Deutschland
“Etwas zu wenig Romantik in einer super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Ich war mittlerweile mehrfach dort, für Geschäftsessen super, für romantische, private Anlässe eher nicht. Das Essen ist super, die Weine top, leider grundsätzlich etwas überteuert, was jedoch die Lage wieder kompensiert. Im Service gibt es deutlich bessere, aufmerksamere Restaurants - sogar in Köln. Es war leicht hektisch, schrill und man hat irgendwo das berühmte "Fließband-Gefühl" - das ist auch mein Hauptkritikpunkt und warum ich mich bei romantischen privaten Anlässen eher für etwas Anderes entscheiden würde.
ABER: auf jeden Fall ist das Restaurant eine "Reise" wert!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Super Essen, tolle Lage, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Mit meiner Freundin habe ich dort letzte Woche zu Abend gegessen - als Vorspeise gab es Zeigenkäse im Brickteig, danach hatte sie Kalbsrückensteak und ich Wiener Schnitzel, danach noch Topfenschmarrn. Das Essen haben wir beide als sehr gut befunden, der Nachtisch war dann aber wirklich nicht mehr ganz zu schaffen - wurde uns aber als 'doggy bag' eingepackt. :)
Inklusive einem Glas Weißwein und einem Hefeweizen, haben wir am Ende ca 95 Euro bezahlt, aber das war der super Abend mit der wirklich netten, lockeren Bedienung in angenehmer Atmosphäre wert!

Ratingen, Deutschland
“Leckers Essen in außergewöhnlichem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Gutes Restaurant in industriellem Look (Vergleichbar mit dem Restaurant in der Zeche Zollverein, fette Betonsäulen, Schütten an der Decke und geschmackvoller Einrichtung). Parkplatz direkt unter dem Haus Aufgang 9.01 - 6,60 € wurde ich allerdings los.
Der Blick auf den Rhein ist schön, wenn auch nicht so schön wie in Düsseldorf, da nichts Grünes auf der anderen Seite. Das Essen war ziemlich teuer, aber die hohen Kosten der Lokation muss ja auch verdient werden. Kann man gut mal hingehen. Angenehm: Online-Reservierung perfekt, sehr freundliches Personal, Essen gut und schöne Portionen!

Düsseldorf, Deutschland
“Österreichische Küche?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wohl geblendet von dem fantastischen Blick auf den Rhein habe ich erst fast beim Verlassen des Restaurants gemerkt, dass österreichische Küche angeboten werden soll! Bis auf das Wiener Schnitzel ist aber nichts davon zu merken, was dem Restaurant aber nicht schadet! Ganz im Gegenteil: Die Mittagskarte hatte ein Thai-Curry als Mittelpunkt und das war ganz hervorragend. Flotter Service, genügend Abstand zwischen den Tischen - ein schönes Restaurant im Rheinauhafen. Um das Ganze vollkommen genießen zu können, sollte man einen Tisch möglichst nahe am Fenster reservieren!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schön gelegen, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Schönes Ambiente und tolle Lage, direkt am Rhein, gut besucht (Reservierung erforderlich), leckeres Essen aus der Abendkarte (wir hatten Kürbissuppe, gelbe und rote Bete, Hirschrücken und Wiener Schnitzel ) sowie von der Tageskarte (Maispoulade).
Nur der Topfenschmarren war leider extrem süß...
Wir kommen gerne wieder und probieren ein anderes Dessert ;)

Aufenthalt Januar 2014

Reisende, die sich Joseph's Restaurant & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Köln, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Joseph's Restaurant & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Joseph's Restaurant & Bar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.