“Neulich beim Shaka Zulu” 5 von 5 Sternen

Küche: afrikanisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“Neulich beim Shaka Zulu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Sehr angenehme Atmosphäre. Nette Bedienung, sehr aufmerksam und es gab ein tolles Essen. Man kann wunderbar sein Essen selbst zusammen stellen und man bekommt es in vielen kleinen Töpfchen serviert. Wir kommen auf jedenfall wieder!

“Indischer Wolf im afrian. Schafsfell”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir waren zu fünft im Shaka Zulu.

Bunte, nette Atmosphäre und nettes Personal. Ganz BÖSE Nebenwirkung: Wir hatten ALLE Magenprobleme bis zur starker Diarrhoe.

Wir hatten insgesamt alle möglichen 7 Gerichte in Schälchen auf dem Tisch und jeder hat alles probiert.
Wer sich in der indischen Küche auskennt, erkennt einige Gerichte wieder.

Auf der Karte sind mindestens 3 Gerichte indisch. Finde es etwas enttäuschend, dass ich nicht nur authentisch afrikanisches Essen bekommen hatte. "Samosa" ist eine gefüllte Teigtasche, "Dal" ein indisches Linsencurry, und das Rindercurry sind alle indischer Herkunft und nur beliebt in Südafrika.

Trotzdem war alles sehr lecker und würzig. Auch die Cocktails und der Nachtisch war lecker.
Ein kleiner Absacker am Ende wäre noch nett gewesen, wie man sie bei Chinesen oder Griechen bekommt.

Ganz BÖSE Nebenwirkung: Wir hatten ALLE Magenprobleme bis zur starker Diarrhoe!!!
Muss vom Huhn oder Fisch gewesen sein.

Düren, Deutschland
“Letzter Besuch im Shaka zulu ”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren gestern mit Freunden da. Das war unser zweiter Besuch(das erste mal vor Ca einem Jahr). Das Essen war recht lecker und geschmacklich sehr vielfältig. Allerdings waren drei der sieben Gerichte indisch und der Nachisch hatte auch nichts afrikanisches. Die Bedienung war nett und die Cocktails super lecker. Allerdings wird das wohl unser letzter Besuch im shaka zulu gewesen sein. Am nächsten Tag waren wir alle krank (Durchfall).

“Super flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Echt gemütlich und super nettes Personal. Essen ist sehr lecker, allerdings auch reichhaltig und stark gewürzt. Liegt noch länger im Magen...dennoch sehr schöner Abend

“Chakalaka!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Sehr (angenehm) entspanntes Südafrikanisches Restaurant mit zivilen Preisen und tollem Ambiente.
Da man, ähnlich dem Tapas-Essen, mehrere verschiedene Schälchen bekommt kann man munter mit den Freunden am Tisch teilen/tauschen.
Drinnen legt ein DJ auf.
Sehr lecker und absolut empfehlenswert, wenn man mal dem modernen Einheitsbrei entfliehen möchte.

Aufenthalt Juni 2013