“Gehobene Jugendherberge” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Budget Köln Messe

Ibis Budget Köln Messe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Budget Köln Messe
1.0 von 5 Hotel   |   Brügelmannstrasse 7, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 83 von 282 Hotels in Köln
Hamburg
“Gehobene Jugendherberge”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Man muß schon wissen, auf was man sich bei Ibis Budget / ETAP einläßt. Grundsätzlich ideal für eine dreiköpfige Familie wie wir. Ein Doppelbett und darüber ein Hochbett für eine Person (i.d.R. Kind). Da das Hotel erst im April 2012 eröffnet worden ist, ist das Haus noch in einem relativ gutem Zustand.

Geschlafen haben wir dann aber trotzdem nicht gut. Die Matratzen liegen nicht auf einem Rost, sondern auf einer Spanplatte. Das Frühstück kostet nur 6 € ist aber auch nicht mehr wert. Kalte, hartgekochte Eier, kein Aufschnitt, kein Scheibenkäse, der Rest in Plastik-Einzelpackungen. Schade, dass kein Bäcker in der Nähe ist und man eine Alternative hat. Ggf. das reguläre IBIS nebenan. Wir haben dieses jedoch nicht ausprobiert.

Wenn man mehr als eine Nacht in diesem Haus verweilt, wird es mit den mitgebrachten Utensilien schon sehr problematisch, da man die ganze Zeit aus den Reisetaschen/Koffern leben muß. Diese versperren dann auch noch das eh nicht große Zimmer zusätzlich. In den Zimmern befindet sich kein Schrank und kein Stuhl. Lediglich für 3 Betten stehen insg. 2 Kleiderbügel zur Verfügung. Wenn es dann auch noch passiert, wie es uns passiert ist, dass man von der Strassenbahnstation in einen heftigen Regenschauer kommt, ergeben sich schon grosße Probleme die Klamotten wieder trocken zu bekommen.

Drei Sterne von mir gibt es wg. des Preises und des guten Zustands des Hotels.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Winsen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012 über Mobile-Apps

25. Jul 2012 Flake667
Das Ibis Budget an der Kölner Messe ist verkehrsgünstig sehr gut gelegen, die Messe ist zu Fuß zu erreichen, in der Nähe gibt es sowohl eine Straßenbahn als auch eine U-Bahn Station.
Der Check in verlief reibungslos, gespannt war ich auf das Zimmer. Wer schon mal im Etap genächtigt hat, weiß, worauf er sich einlässt. :-) Die Zimmer sind alle neu designt, die Toilette ist mittlerweile in einem separaten Raum untergekommen, die Dusche steht frei, das Waschbecken ebenso. Der Zustand des Zimmers war ok, aber das Hotel wurde auch erst im April diesen Jahres neu eröffnet. Zur Sauberkeit war ok. Die Betten sind eine Katastrophe - vor allem da sie ja praktisch neu sind! Hier hat man an der Falschen Stelle gespart!
Das Frühstück ist nach wie vor (wie im Etap) verbesserungswürdig, für mich allerdings ausreichend!

• Aufenthalt September 2012
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das Hotel wurde erst im April 2012 eröffnet.Einrichtung wie in allen Ibis Budget bzw. ETAP-Hotels. Ebenso das Frühstück. Auch wenn das Frühstück nur 6 € kostet, wäre eine Scheibe Käse oder Wurst nicht schlecht gewesen. Preis/Leistung sehr gut. Wir haben für die Übernachtung im Juli lediglich 38 € (2 Erw. 1 Kind) bezahlt. Für die Lage ist das Top. 5 Minuten zur Strassenbahn und von da aus in 5-10 Minuten in die Innenstadt aud der anderen Rheinseite. Zu Fuß sind es ca 30 Minuten zum Dom. Check In nett un OK.

Wenn noch einmal nach Köln,,, gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Der Check in verlief reibungslos, gespannt war ich auf das Zimmer. Wer schon mal im Etap genächtigt hat, weiß, worauf er sich einlässt. :-) Die Zimmer sind alle neu designt, die Toilette ist mittlerweile in einem separaten Raum untergekommen, die Dusche steht frei, das Waschbecken ebenso. Der Zustand des Zimmers war ok, aber das Hotel wurde auch erst im April diesen Jahres neu eröffnet. Zur Sauberkeit: grundsätzlich ok, eins der Gläser am Waschbecken wies deutliche Schmutzspuren auf, hätte man bemerken können. Handtücher deutlich zu wenig vorhanden. Das Frühstück ist nach wie vor (wie im Etap) verbesserungswürdig, man erhält frisches Brot und Brötchen, frische Getränke, Marmelade ,ebenfalls frisch, alles andere gibt es nur in abgepackter Form. Eier und 1-2 Sorten Obst stehen ebenfalls zur Verfügung. Ich bezahle lieber noch 1-2 Euro mehr und habe dafür z.B. frischen Aufschnitt oder Käse.
Zum Personal: die Dame, die für den Frühstücksbereich zuständig war, ist sehr aufmerksam, das Personal an der Rezeption wirkt teilweise fast inkompetent (mit der Spätschicht an der Rezeption mussten wir fast diskutieren, wann wir jetzt das Frühstück bezahlen "dürfen"), in einem Fall sogar leicht unfreundlich. So z.B. kann man das Frühstück nicht übers Internet dazu buchen, beim Check -in wurden wir nicht gefragt, ob wir dieses dazu buchen möchten. Desweiteren fährt man zwar durch eine Schranke auf den Parkplatz, auf der Homepage steht aber lediglich, dass die Tiefgarage gegen Gebühr nutzbar ist; der Parkplatz wird nicht erwähnt, auf etwaige Kosten wird man nicht hingewiesen. So haben wir dann bei Abreise 12 € für 2 Tage parken bezahlt.
Für Reisende mit kleinem Budget ist das Hotel durchaus zu empfehlen, wer höhere Ansprüche hat geht vllt. doch besser in das "normale" Ibis direkt nebenan.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Wehretal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Das Hotel ist relativ neu, deswegen gibt es vielleicht noch die ein oder anderen Kinderkrankheiten. Vor allem das Personal empfand ich ein wenig zu schroff während andere etwas überentspannt waren. Bei ausgebuchtem Haus sind außerdem zu wenige Parkplätze auf dem Gelände vorhanden und man muß sich irgendwo anders ins Industriegebiet stellen. Ideal ist die Lage zur Messe, deren Eingang zu Fuß in ca. 5 Minuten erreicht werden kann. Zudem ist die Autobahn schnell erreichbar. Ausstattung typisch ETAP - wie die Ibis Budget bis vor Kurzem hießen. Etagenbett, durchsichtige Duschkabine im Zimmer, kein Föhn. Nett designt und außerdem ein total ruhiges Hotel. Dicke Schallschutzfenster und dicke Wände. Schlaf war sehr erholsam. Allerdings war die zentralgesteuerte Klimaanlage etwas zu warm. Gesamteindruck: In Ordnung - habe aber schon bessere ETAPs bzw. Ibis Budgets erlebt.

Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Tolles neues Hotel. Im neuen Design. Sauber und beste Lage. Wenn ich wieder hier zu tun habe werde ich wieder hier übernachten. Auch privat könnte ich mir vorstellen hier zu Übernachten. WLAN funktionierte tadellos und das frühstück war auch okay. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Mai 2012
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Location: direkt neben der Kölner Messe, umgeben vom Radisson und Ibis Hotel, Tankstelle 3 gehminuten, S-Bahn 3 gehminuten vom Hotel.

Empfang: Zuegig und effizient, gute Zimmerzuteilung, Parken 6 € pro Tag.

Zimmer: Klein und sauber (Etap style), kleine Toilette ohne Fenster, komfortables Bett, Dusche mitten im Raum aber sehr sauber und in ordnung. Kleiner Flat TV mit guten Programmen. Zimmer ca. 15 quadratmeter. Der Geruch im Zimmer erinnerte mich and Krankenhaus.

Fenster kann man nur kippen, Jalousien dunkeln nicht komplett ab. A/C gut eingestellt. Hotel sehr neu und daher fast noch keine gebrauchsspuren.

Fazit: guenstige und saubere Unterkunft fuer Messegäste on budget oder junge leute die ein wochenende in Köln verbringen moechten (10 minuten mit der Bahn zum Neumarkt).

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Deutz
Hotel Alt Deutz
Hotel Alt Deutz
Nr. 122 von 282 in Köln

Sie waren bereits im Ibis Budget Köln Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Köln Messe

Anschrift: Brügelmannstrasse 7, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 83 von 282 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis Budget Köln Messe 1*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Köln Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Köln Messe

Wenn Sie Ibis Budget Köln Messe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.