“Sehr gute Auswahl, insgesamt freundlicher Service, dennoch leider enttäuscht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Eigel

Cafe Eigel
Bruckenstrasse 1-3, Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 9 von 19 Dessert in Köln
Küche: Dessert
Optionen: Kaffee & Tee, Frühstück, Mittagessen
Optionen: Kaffee & Tee, Frühstück, Mittagessen
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr gute Auswahl, insgesamt freundlicher Service, dennoch leider enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Café zeichnet sich durch eine außergewöhnliche Auswahl aus, selbst an dem Paris-Pflichtprogramm petit fours mangelt es hier nicht. Wir haben bei unseren Köln-Aufenthalten diese gemütliche und lichtdurchflutete Konditorei immer gerne besucht. Es ist ein traditionelles Familienunternehmen, das sich durch ein klares Konzept hervorhebt.
Ferner findet man hier ein sehr gutes Frühstückssortiment.
Wir haben dies auch genossen und wurden einwandfrei und freundlich bedient.
Leider sind wir heute (20.09.13) nach diesem wunderbaren Erlebnis unangenehm überrascht worden: Als wir an der Theke die Torten und die petit fours zum Mitnehmen bestellten, hat die Verkäuferin die Ware jedes Mal mit bloßen Händen angefasst. Im 21 Jahrhundert ist man dies schon längst nicht gewohnt. Wir haben die Verkäuferin höflich gebeten, die Ware bitte mit der Zange oder Handschuhen anzufassen (wie es die anderen Kolleginnen auch gemacht haben), worauf sie salopp geantwortet hat, dass ihre Hände stets sauber seien anstelle sich einfach kurz zu entschuldigen und unserem Wunsch nachzugehen. Als wir schließlich bezahlt und uns freundlich verabschiedet haben, hat die Verkäuferin dazu noch laut gesagt: "Jetzt gehe ich und wasche mir die Hände".
Schade wir waren treue Kunden seit Jahren, aber in der Zukunft werden wir bei unserem Köln-Besuch dieses Café meiden. Schade, weil es ansonsten eine absolut empfehlenswerte Konditorei ist.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Bonn, Deutschland
“Grosse Auswahl leckerer Kuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Das Cafe Eigel in der Brückenstrasse, direkt an der Ecke Hohe Strasse/Brückenstrasse, ist eine absolute Empfehlung, eine Pause bei einem Köln-Besuch einzulegen. Obwohl es eine grosse Anzahl von Plätzen hat und man beim Eintreten das Gefühl hat, bei voll besetztem Lokal in einem Bienenschwarm zu sein, fühlt man sich doch sehr wohl. Das Ambiente ist modern. Die Kuchenauswahl ist unübertroffen. Es werden auch Tagesgerichte und Speisen angeboten, von denen wir jedoch keinen Gebrauch gemacht haben. Die Kuchen sind überaus lecker. Mit Preisen ab 3,40 pro Stück jedoch nicht gerade günstig, aber die Qualität ist es wert! Ausserdem werden ca. 10 verschiedene Arten von Frühstück angeboten.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente