“Frisch und Lecker” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
“Frisch und Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Frisch und lecker, so kann man wohl die Speisekarte beschreiben. Ich war an einem Samstag Mittag da und seltsamerweise der einzige Gast. Die chinesisch-deutsche Speisekarte wird um Gerichte an einer Tafel ergänzt, die ich allerdings als des Chinesischen unkundiger nicht entziffern konnte. So entschied ich mich für eine Suppe (Hühner/Mais) und ein Rindfleischgericht mit frischem Wok-Gemüse. Dazu einen grünen Tee.

Besonders positiv macht sich das Fehlen der typischen China-Restaurant-Gerichte (Chop Sue, Acht Kostabrakeiten, Peking-Gulasch-Suppe) auf der trotzdem umfangreichen Karte bemerkbar. Das Esssen wir eindeutig aus frischen Zutaten frisch zubereitet. Die Autentizität kann ich als Nichtchinese natürlich nicht beurteilen, aber ich habe selten so gut chinesisch gegessen, wie im Hakka. Das Ambiente ist nicht ungemütlich, wenn auch ein wenig Speisesaalmäßig. Der Service war aufmerksam und freundlich. Und dabei waren die Preise moderat. Alles in allem: Das war mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln
“Möchtegern Gourmet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

"Asia Gourmet" ist der "Untertitel" des Lokals. Das setzt die Messlatte hoch. Wir waren eine Gruppe von etwa 12 Personen. Es gibt aber in dem Lokal keinen einzigen Drehtisch, weder gross noch klein. Es wurden einige kleine Tische zusammengestellt. Das was man gerade essen wollte stand dann natürlich nicht in Reichweite, so dass man permanent mit "kannst Du mal bitte..." beschäftigt war. Besonders da die Gerichte nicht auf genügend Teller verteilt waren, so dass mehr Leute direkt dran kamen.
Die Vorspeisen (verschiedene Dim Sum - nicht im Körbchen, Frühlingsrollen etc.) waren recht schmackhaft aber völlig lieblos angerichtet.
Hauptgerichte: einzig das Hühnchen mit Ingwersoße ist mir in Erinnerung als überdurchschnittlich gut. Alles andere empfand ich als langweilig. Da wo man gerne vom typisch chinesischem Standard hätte abweichen können, wurde er konsequent eingehalten: Schweinefleisch nur mit Knochen.
Der Servive darüber hinaus war sehr schleppend (Getränkenachschub)
Ich rate ab.

• Aufenthalt März 2012