“Fast wie ein Pariser Bistrot in Köln” 5 von 5 Sternen

0221 13986777
Platz Nr. 839 von 1.768 Restaurants in Köln
Küche: französisch
Köln, Deutschland
“Fast wie ein Pariser Bistrot in Köln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Am vergangenen Samstag Abend waren wir im Bistrot-B das erste und sicher nicht das letzte mal essen. La Poele Dór eine Instanz der 70iger Jahr ein Köln ist wieder auf erstanden und hat einen preiswerten Ableger in Form des Bitrot-B. Der Eingang ist schlicht und man kann ihn schnell üebersehen. Drinen eine sehr schlichte Andeutung eines Pariser Bistrots, rote Bank und Stühle, kleine schwarze Tische mit guten Gläsern, Besteck und Stoffserviette.
Die Bedienung unaufdringlich, freundlich und sehr aufmerksam. Die Karte sehr überschaubar. Wir haben uns auf das 3Gang Menue mit 3Sterne Klassikern aus den 60iger und 70iger Jahren zu 31 ,- EUR schnell geeinigt. Da war für jeden die passende Speiesen Auswahl ob Fisch oder Fleisch dabei. Der Sommelier war sehr französich und musste uns leider mitteilen das der St Veran den ich mir ausgesucht hatte leider nicht mehr da war. Dafür hatte er eine gute Macon Blanc als Alternative. Der Gruss aus der Küche war genial und machte Appetit auf das Menue. Die Vorspeisen kamen recht schnell und waren schmackhaft und ausreichend. Der Perlhuhnsalat mit Nussöl und Croutons war sehr gut wie auch die Fisch Mousse “Comme chez soi“: Die Hauptspeise liess auch nicht lange auf sich warten..in der Zwischenzeit wurde aufmerksam Wein nach geschenkt und Brot nach gereicht. Der Gefüllte Loup de mer mit Fischmousse und Vermouthsauce war sehr gut bis auf ein paar Gräten, die Poularde „Jacqueline“ war toll gebraten innen zart und aussen knusprig an einer sehr schmackhaften Pilz Soße mit Tagliatelle. Alles schmeckte hevorragend man brauchte nichts nach zu würzen. ZUm Abschluss dann die Krönung, das Himbeermousse im Hippenteig von Maxim’s in PAris und das Geeistes Grand Marnier Soufflé....genial...dann kam noch ein Plateau Fromage vorbei zu dem ich ungeplant nicht nein sagen konnte Hmm was für Käse... Insgesamt ein kulinarisch gelungener Abend..wir fühlten uns wie in Paris nur vom Essen her besser und preiswerter.. Das Ambiente ist leider nicht wie in Paris aber dennoch eine Echte "Gute Adresse" in Köln wenn man gut französisch essen möchte ohen viel Klimbim zum fairen Preis.

• Aufenthalt August 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente