“Lage günstig, Rest fragwürdig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Station Hostel for Backpackers

Station Hostel for Backpackers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Station Hostel for Backpackers
44-48 Marzellenstr, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Wien
“Lage günstig, Rest fragwürdig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Die zentrale Lage des Hotels sowie die Erreichbarkeit vom Bahnhof sind als sehr gut zu bewerten.

Im Hostel selber fühlt man sich zwar geduldet, herzlich willkommen geheißen zu werden fühlt sich allerdings anders an. Die Frage, ob man Gepäck im Gepäckraum verstauen kann (im Keller, ohne Lift), wird zwar bejaht, allerdings wird man nicht darauf hingewiesen, dass man dafür ein Schloss braucht (welches man ohne Probleme gegen Pfand entlehnen könnte - aber warum darauf hinweisen?).
Ein kurzer Hinweis auf die Lage des Aufenthaltsraumes/der Küche wäre ebenfalls freundlich gewesen. Beschilderung gibt es keine, Neugierde muss genügen.

Wie auf der Website ausgeschildert gibt es gratis W-Lan - allerdings nur im Eingangsbereich, Aufenthaltsraum/Küche sowie direkt vor dem Hostel. Dies wäre empfehlenswert bereits noch auf der Website mitzuteilen oder, bestenfalls, zu ändern.

Die Bettlaken waren zwar eingerissen und geflickt, aber sauber. Ebenso die Bettwäsche wie auch das Zimmer per se. Dass das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen ist, merkt man, dies ist allerdings bei gegebener Sauberkeit kein allzu großes Manko für ein Hostel.

Die sanitären Anlagen (zumindest im 4. Stock) würden sich über häufigere Reinigung sehr freuen - offensichtliche Schmutzflecken wurden in den vier Tagen Aufenthalt nicht beseitigt.
Zudem müffeln die Räume sehr, riechen, trotz Fenstern, die ich immer geschlossen vorfand und sofort aufriss, nach abgestandener, feuchter Luft.

Durch die zentrale Lage im Herzen der Stadt kann man keine Stille vom Lande erwarten - die straßenseitigen Zimmer sind allerdings wirklich laut, sogar im vierten Stock.

Günstig vom Hostel wäre es, Schülergruppen freundlich darauf hinzuweisen, dass man Türen vor sieben Uhr morgens potenziell nicht mit vollster Wucht in Schloss werfen muss, um sie zu schließen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

Werdau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Wir, meine Eltern und ich, haben uns sehr wohlgefühlt. Es war alles Sauber und das Team sehr freundlich und hilfsbereit.Wir waren erst etwas skeptisch aber diese waren unbegründet. Selbst mein Vati , der sehr Wählerisch ist kam sehr gut kiar. Die Duschen und Toiletten waren ebenfalls sauber und modern. Ich würde aber im raucherraum etwas ändern. So z.b.eine Trennwand einziehen, damit die Nichtraucher Rauchlos in die Küche bzw in die Nikotinfreie Zone gelangen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Lörrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

War jetzt schon 2 mal in diesem Hostel und bin begeistert.
Als Backpacker bin ich schlechte Hostels gewohnt aber hier habe ich mich rund um wohlgefühlt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Auf den Betten weisse, rote, grüne und Flecken in jeglichen bekannten Farben. Was hier schon alles gemacht wurde und wann die Laken das letzte Mal gewechselt wurde, möchte ich nicht wissen! Auch das Gemeinschaftsbad wird wohl nicht so häufig geputzt - die Dusche benutzt habe ich dort jedenfalls nicht. Nach einer Nacht habe ich dort ausgecheckt und mir ein neues Hotel gesucht.

• Aufenthalt März 2011, Business
b
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Kann mich nur der Bewertung von Mai 2011 anschließen, der reinste Horror.

Die Duschen: sie befinden sich auf den Gang! Sind so eine Naszelle, wo zwei Mann sich gleichzeitig, immerhin getrennt, duschen können. In dieser Zelle ist ein Hocker. Man kann trotzdem kaum seine Sachen ablegen. Dazu muss man eine Couch im Flur benutzen und hat das unzweifelhafte Vergnügen, noch dabei vom Personal per Cam gefilmt zu werden.

Genauso dreckig waren die Toiletten. Gereinigt wurden die Wohl nie. Eklig!

Das Personal ist äußerst unfreundlich.

Die Zimmer sind unpersönlich, abgewrackt.

Das einzig gute am Hostel ist, man kann kostenlos im Netz surfen. Diese Möglichkeit sollte dman nutzen, um sich schnellstens ein neues Hostelbett woanders zu suchen.

Am besten man wirft eine Bombe auf den Schrotthaufen und baut das Ding neu auf!

Überhaupt nicht zu empfehlen. Einen weiten Bogen sollte man um dieses Hostel machen!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Osterode am Harz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Ich übernachtete in einem Mehrbettzimmer, bei der Anreise schon war die Anmeldung unpersönlich und kurz, ich musste mich erst einmal orientieren. Der Empfangsraum war total überfüllt und laut. eine Etage weiter oben betrat ich dann mein Zimmer. Auf den ersten Blick schon kann man erkennen das hier Sauberkeit und Wohlfühleffekt keinen Wert besitzen. Die Duschen und Toiletten rochen beide sehr unangenehm nach Urin, sie waren nicht sauber, ich musste mich überwinden dort zu duschen, geht nur mit Badelatschen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Also als ich das Hostel schon von außen angeschaut hatte, hab ich mir schon gedacht worauf hast du dich hier eingelassen.
Als wir unsere Karte fürs Zimmer bekommen hatten mussten wir erstmal unser Zimmer suchen. Und dann hatten wir es endlich in den 4. Stock geschafft u dachten das wars, mussten wir noch den ganzen schmalen Gang entlang gehen und dann noch so eine Scheiß Treppe hoch bis wir in 5. Stock waren. U dort hatten wir erst gesehen das dort ein Aufzug war man hätte ja zumindest die Koffer damit hoch fahren können. Aber als wir das Zimmer gesehen hatten, hätten wir fast geheult. So schlimm war es dort.
U wir mussten dort eine Woche aushalten. Das war nämlich unsere Klassenfahrt. Am schlimmsten waren ja die Toiletten in unsrern Stockwerk die haben sowas von gestunken und die Gemeinschaftsdusche dazu sag ich jetzt nichts mehr.
Zimmer: Dreckig, mussten uns zu 4 einen kleinen Schrank teilen, Bettbezug kaputt, Betten zu klein und kaputt und der Sessel der bei uns drinn war,war total versifft, Nachts war es laut durch die ganzen Züge, betten waren unbequem, hatten ein loch in Boden
Lobby: Kostenloses Internet ok, Frühstück auch,
Gut war aber das man dich am Hbf war u den Dom schnell erreicht hat.
Also ich würde es keinen weiter Empfehlen in diesen Hostel abzusteigen
Sch--- war auch das alle anderen aus unserer Klasse auf unterschiedlichen Ettagen waren. Wir waren noch mit 6 Jungs auf der 5 Etage, dann waren 3 Mädels im 4. Stock, unsere Lehrerin u 6 weitere Jungs von uns waren im 3 stock und dann waren nochmal 4 Jungs von uns in der 1 Etage. Also alle in ganzen Hostel verstreut.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Station Hostel for Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Station Hostel for Backpackers

Anschrift: 44-48 Marzellenstr, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 11 von 53 sonstigen Unterkünften in Köln
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, HostelWorld, Agoda, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Station Hostel for Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Station Hostel Backpackers
Hotel Station Hostel For Backpackers
Station Hostel For Backpackers Köln
Station Hostel For Backpackers Hotel Cologne

Wenn Sie Station Hostel for Backpackers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.