“Da weiß der eine nicht, was der andere vereinbart hat!!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Station Hostel for Backpackers

Station Hostel for Backpackers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Station Hostel for Backpackers
44-48 Marzellenstr, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Unna, Deutschland
“Da weiß der eine nicht, was der andere vereinbart hat!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Ich bin eigentlich eher der Hoteltyp als der Jugendherbergetyp - von daher hab ich schon alle Augen zugedrückt und über etwas Schmutz und so hinweg geschaut. Was mich allerdings wirklich verärgert hat, waren die fehlenden Absprachen der Mitarbeiter - da weiß keiner über die Vereinbarungen der anderen Bescheid. Der eine mußte im Vorfeld überweisen, andere nicht. Dann waren Handtücher mit im Preis - dann doch wieder nicht. Dann hatte ich ein Zimmer ziemlich weit oben, was mich nach der Aussage: Wir haben keinen Fahrstuhl als Asthmatikerin schon geschockt hat - meine schwangere Bekannte ebenfalls. Naja - Pech gehabt! Als ich dann aber den 4. Stock erreicht hatte und den Aufzug sah, fand ich das gar nicht mehr sooo witzig! Ok - es ist ein Lastenaufzug - ich hätte verstanden, wenn wir nicht hätten damit fahren dürfen - aber uns da mit den Koffern hochschleppen zu lassen, obwohl es die Möglichkeit gegeben hätte, zumindest das Gepäck hochfahren zu lassen - das fand ich megasch---! Das positive an der hohen Lage war, dass wir, im Gegensatz zu den anderen Mitreisenden unserer Gruppe nichts von den Betrunkenen und anderen Geräuschen mitbekommen haben - die die anderen auch gern schon um 4 geweckt haben. Das Frühstück hätte nett sein können, mit sauberem Geschirr und gemeinsamen Tischen. Einzig die Nähe zum Bahnhof war super! Ich würde aber trotzdem nicht mehr hier buchen - ich fühlte mich nicht wohl - sondern sehr unaufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Knittelfeld, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Naja Die Lobby is a wenig schlimm und in den Gängen müffelt es, aber die Zimmer sind sauber und auch die Duschen im Zimmer waren ok. Das Frühstück ist einfach und die Sauberkeit der Kaffeetaschen lässt auch zu wünschen übrig. Für ein oder zwei Nächte aber ganz ok

Aufenthalt Oktober 2010
Lehe
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Zuerst das Kernproblem: Die sanitären Anlagen sind einfach der Horror. Übelriechend, verstopfte Toiletten, extrem dreckige Pissoirs, klebender Boden. Liege jetzt mit Magen-Darm zu Hause, würde mich nicht wundern, wenn das Station Köln der Auslöser ist.

Wir waren nur eine Nacht dort. Hätte die Reise länger gedauert, hätten wir uns nächsten Tag ne andere Bleibe gesucht.

Dieses Hostel ist ein klarer Fall fürs Gesundheitsamt.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Bochum, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

Das ganze Haus hat gestunken.
Aus den Gemeinschaftsbädern kam eim ekliger Gestank, alles war feucht und hat moderig, schimmlig gerochen.
Ich hatte ein eigenes Bad, was nicht besser war als die anderen. In der Dusche Schimmel, das Wasser lief nicht ab, es war alles feucht.
Man konnte die Fenster nicht ganz öffen, also auch nicht gut Lüften.
Der Oberknaller war, dass ich nach 3 Nächten völlig von Bettwanzen zerstochen war. Die Matratze wurde wohl seit Jahren nicht gereinigt.
"Hygiene" war im ganzen Haus nicht zu finden.
Zusätzich wurden mir vor der Anreise per Email von Seiten des Hostels falsche Angaben über die Verhältnisse gemacht.
Ich würde das Hostel NIE weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Wir waren über das Wochenende im Station Hostel und fanden es für den Preis und Lage ganz ok. Wir haben ein 4 Bett-Zimmer mit Etagendusche und WC gebucht. Gerne hätten wir eine eigene Sanitäranlage gehabt, aber die Befürchtungen wurden vor Ort nicht bestätigt - die Duschen und Toiletten waren sehr sauber und gepflegt.

Der Service des Hotels war i. O.. Allerdings müssen die Betten selbst bezogen werden. Die Zimmer dürften ab und an mal renoviert werden, da wie bei uns der Fall, schon der Fenstergriff entgegen kommt. Die Bettwäsche war starr wie ein Brett und die Decken und Matratzen waren noch in Ordnung.

Insgesamt wars für ein Wochenende und Kurztrip nach Köln aus - die Lage ist einfach genial. 3 Min bis zur Domplatte! und schon ist man im Stadtkern.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Ich war für 3 Tage während eines studentischen Kongresses in dem Hostel untergebracht. Preislich war es etwas über einer Jugendherrberge, aber dennoch sehr günstig.

Zimmer: Wir hatten ein Dreibettzimmer mit privatem Bad gebucht. Da diese wohl ausgebucht waren bekamen wir ein 4er, jedoch selbstverständlich ohne zusätzlichen Gast. Gegen einen Pfand gab es die Bettwäsche und Schlüssel. Die Betten waren etwas kurz, das Zimmer bei Ankunft sauber. Es versteht sich wohl von selbst, das bei dem Preis kein Zimmerservice enthalten ist.

Hostel: Unten gibt es einen Empfangsraum mit gratis Internet. Morgens gibt es ein kleines Frühstückbuffet zu sehr günstigen Preisen, man zahlt quasi für jeden Artikel seperat, dies ist zwar etwas umständlich aber fair. Getränke können dort auch sehr günstig erworben werden.

Nachts sind mir leider zwei Dinge negativ aufgefallen. Die erste Tür zum Treppenhaus, die eigentlich nur mit dem Zimmerschlüssel zu öffnen sein sollte, war häufiger auf. Ich denke aber, dass in einem Hostel meist eh jeder auf die Gänge kommt wenn vorne nicht sehr penibel kontrolliert wird.
Zum anderen war es Nachts in den unteren Stockwerken zum Teil etwas laut. Wir waren jedoch ganz oben (nach dem regulärem Treppenhaus noch ein weiteres Stockwerk hoch), wo es deutlich ruhiger war. Ich denke, dass in diesem Bereich die meisten komplett buchbaren Zimmer sind und die Lautstärke eher aus dem Sammelzimmer bereich kam.

Wer in Köln günstig unterkommen will und eine sehr zentrale Lage bevorzugt, der ist in diesem Hostel genau richtig. Es liegt innerhalb von 300 Metern zum Hauptbahnhof, Bahnlärm habe ich jedoch trotzdem nicht gehört. (Ich war jedoch auch in einem Zimmer zur Straße raus.)

• Aufenthalt April 2010, Freunde
ff
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2010

Diese Absteige -ich bezeichne es bewusst als solche- ist die mieseste Unterbringung die ich mir vorstellen kann. Das einzig überraschende war, keine Leichenteile vorzufinden. Die rundum miese Qualität wird schon an der Rezeption erkennbar, wo verwahrlostes, übellauniges Personal Buchungswünsche entgegennimmt. Ums kurz zu machen: Das Doppelzimmer war klein, Matratze und Kissen waren ekelerregend fleckig und natürlich selbst zu beziehen. Die ganze Nacht wurden Türen geschlagen, die Ansagen vom benachbarten Bahnhof waren klar verständlich, die Nassräume indiskutabel und der überall wahrnehmbare Kloakengeruch die Krönung des rundum miesen Pakets. Viel Spass im Vorhof der Hölle! Drecksloch!

Aufenthalt Mai 2010, Freunde

Sie waren bereits im Station Hostel for Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Station Hostel for Backpackers

Anschrift: 44-48 Marzellenstr, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 11 von 53 sonstigen Unterkünften in Köln
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, HostelWorld, Agoda, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Station Hostel for Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Station Hostel Backpackers
Hotel Station Hostel For Backpackers
Station Hostel For Backpackers Köln
Station Hostel For Backpackers Hotel Cologne

Wenn Sie Station Hostel for Backpackers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.