“vielleicht nur einen schlechten Tag erwischt?” 2 von 5 Sternen

0221 17067275
Küche: Sushi, Asia-Fusion
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
“vielleicht nur einen schlechten Tag erwischt?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2014

Gestern Abend hatte ich spontan Lust auf gutes Sushi. Was macht man, wenn man sich in einer fremden Stadt nicht auskennt? Genau, ich suchte im Tripadvisor nach dem Restaurant mit den besten Bewertungen, und nach 3 - 4 in der engeren Wahl, entschied ich mich dann für das Fräulein.
Nachdem mich mein Navi bestens in das nächstgelegene Parkhaus gelotst hatte, ging ich in Richtung Restaurant, zum Glück hatte ich mir die Hausnummer gemerkt, denn ich bin erst 2 mal dran vorbei gelaufen, da von aussen (im dunkeln) nicht zu erkennen, da nur das Schild des in den selben Räumlichkeiten beheimateten Thai Restaurants Siam beleuchtet war.

Das Restaurant war gut besucht, so gegen 21.45 h waren noch3 Tische frei,
der vordere der beiden Speiseräume ist wirklich karg eingerichtet, von japanischem Flair keine Spur, für mich aber nicht weiter schlimm, an der Decke baumelte ein einsamer Kronleuchter, wohl noch vom Vorbesitzer geerbt.
Nichts im Raum schluckte den Schall, der von den sich angeregt sich unterhaltenden Gästen erzeugt wurde, der Kölner Hauptbahnhof ist nichts dagegen.

Vorweg möchte ich das sehr aufmerksame und freundliche Personal erwähnen.
Ich hatte meine Speisenkarten promt, dann auch schnell bestellt, und mein Getränk wurde eben so schnell gebracht.
Dummerweise hatte ich mich für das alkoholfreie Kölsch entschieden, hatte keine Lust auf Wasser, war aber ein Fehler: nicht kalt, sah abgestanden aus, und schmeckte auch so.

Bestellt hatte ich dann:
# 104 Sushi Special
3 Nigiris von Lachs, Thunfisch und Dorade, Sake Maki und Chi Chi Roll 15,90 €

Hier gab es nichts auszusetzen, der Fisch schien frisch zu sein, alles gut geschmeckt.

# 105 Chi Chi Special Rolls
Tiger Roll 6 Stück, Chi Chi Roll 8 Stück, Volcano 6 Stück (Empfehlung des Hauses) 24,90 €

Die Volcano Rollen waren eine Zumutung!
Der Geruch von altem Fritierfett war nict zu ignorieren, trotzdem habe ich mich getraut und probiert, . . . also "blind" hätte man mir das auch als Curry Wurst Pommes verkaufen können, zumal die dazu gehörende Sosse wirklich aus Majo und Ketchup zusammen gerührt worden schien.

Danach war mir der Appetit vergangen, noch Stunden später hatte ich danach aufstossen.

• Aufenthalt August 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Köln
“In Sachen Sushi eine Klasse für sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Das Fräulein ChiChi ist schon eine Klasse für sich! Die Sushi, die Sashimi, die Maki und wie die ganzen anderen Köstlichkeiten heißen, die aus dem exzellenten Fisch gefertigt werden, sind einfach großartig und erinnern optisch und vom Geschmack nur sehr entfernt an das, was unter transparenten Plastikkuppeln auf bunten Tellern anderswo seine Runden auf einem Fließband dreht. Gleiches gilt auch für die warmen Gerichte, die Gyosa als Vorspeise sind zum Beispiel ein absolutes Gedicht!

Ebenfalls sehr angenehm im Vergleich zu anderen Sushi-Restaurants ist die Getränkeauswahl. Man braucht sich nicht auf grünen Tee zu beschränken, es gibt eine reichhaltige Auswahl von alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken und vor allem auch eine kleine, aber feine Weinkarte. So kann man sich hier durchaus auch noch nach dem Essen gut ein wenig länger aufhalten. Erst Recht, seit das Fräulein ein paar Häuser weiter in größere und luftigere Räume mit einer kleinen Terrasse im Innenhof umgezogen ist. Das hat dem Wohlfühlfaktor wirklich gut getan.

Wer nach dem Essen Lust auf Cocktails oder Longdrinks hat, ist nach eigener Erfahrung hier übrigens an der falschen Adresse. Wodka gibt es keinen, der Gin Tonic wirkte so ganz ohne Zitrone, Limette oder Gurke ein wenig lieblos, aber deswegen geht man sicherlich auch nicht hierher. Dafür gibt es in der Umgebung sicherlich dutzende bessere Adressen.

Noch ein Wort zum Service: Absolut liebenswert, auch wenn er bei vollem Haus vollkommen überfordert wirkt. Die Anzahl der gebrachten Gläser stimmt nicht mit der der Gäste überein, der Wunsch nach einem Aschenbecher kann nicht erfüllt werden und der zum Abschluss bestellte Kaffee kommt einfach nicht (steht aber auch nicht auf der Rechnung). Aber das sind Details… Immer mit einem Lächeln auf den Lippen sieht man den Servierkräften vieles nach. Und behält den Abend hier in jedem Fall in bester Erinnerung.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Siegen, Deutschland
“EIN MUSS für japanische und asiatische küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wir lieben Sushu, Sashimi, asiatische und thailändische Küche. Fräulein Chi-chi hat alles. ich habe nie so ein gutes Thunfisch Tartar gegessen, oder gebackene, fritierte Sushi-Rolls. Sashimi ist 1 A Qualität, der Sushi-meister ein sehr begabter, junger Mann mit sehr viel Erfahrung. Aber auch die asiatische Küche, die wir aus Thailand lieben, versetzt uns immer wieder in Erstaunen, authentisches, schmackhaftes und immer frisches Essen. Fräulein Chi-Chi und der Sushi-Meister sind bei unseren Besuchen in Köln ein MUSS !

Aufenthalt Juni 2014
Monschau, Deutschland
“ChiChi in Köln - immer wieder ein MUSS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Immer wieder gerne gehen wir zu Kölns bestem Sushi. Die Truppe rund um den herzlichen Chefkoch ist fürsorglich und zuvorkommend. Das Essen ist großartig. Angefangen von leckeren Suppen über frisches Sushi hin zu leckeren Nachspeisen ist für den was dabei. Gästen, die nicht so gerne Sushi essen, ist z.B. der Lachs zu empfehlen!

Seit dem Umzug vor wenigen Monaten ins Nachbargebäude stehen mehr Tische in einer stilvollen Lokation zur Verfügung.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Fräulein Chi Chi hat ein neues Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Fräulein Chi Chi ist umgezogen von der Brabanter Str. 9 in die Brabanter Str. 3 in das "Siam" (am Rudolfplatz in Köln) - und der Bonus ist eine zauberhafte Hinterhofterrasse. Abgelegen, ruhig, herrlich. Die Bedienung ist freundlich und lustig, Und die Fusion Sushi & Panasian Cuisine ist wirklich einmalig lecker! Jederzeit gerne wieder!!!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente