“Sensationell” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Buchs St. Gallen, Schweiz
“Sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Es war mein erster Aufenthalt in Köln. Geschäftlich war ich n der Stadt und wollte Sushi essen gehen. Eine Arbeitskollegin hat mir das Fräulein ChiChi empfohlen.
Spontan ging ich an einem Freitag Abend vorbei. Das Restaurant war voll. Freundlich wurde mir aber ein Platz an der Bar angeboten. Und so wartete ich dort mit einem Tee und kleiner "Warte-Sushi-Überraschung" auf einen freien Tisch.

Es hat sich mehr als gelohnt!!!!
So super Sushi habe ich noch nie gegessen!
Es sah nicht nur grandios aus, sonder schmeckte auch so!!!!
Eine richtige Geschmacks-Explosion!
Sehr zu empfehlen ist die eigens fermentierte Soja-Sauce und das frische Wasabi. Das macht die Rollen noch spezieller!
Zusätzlich sind die gebackenen Sushi-Rollen ein Traum!

Die beiden Restaurant-Chefs sind sehr zuvorkommend, erklären gerne und empfehlen auch super! Das Ambiente des Restaurants ist passend! Sehr modern, was mir gefallen hat.

Alles in allem ein sensationeller Sushi-Abend, so gut, dass ich zwei Tage später gleich nochmals zu Fräulein ChiChi ging.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Elsdorf, Deutschland
“Nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

War mit meiner Freundin mit Reservierung durch einen Gutschein dort. WIr kamen rein und man sagte uns: "Setzen sie sich irgendwo dainten hin", ohne begleitet zu werden. 15 min saßen wir nun, ohne auch nur einmal vom Kellner beachtet zu werden, obwohl diese geschätzte 20mal an uns vorbei ging. Dann nahm der Kellner unseren Gutschein entgegen, ohne zu fragen ob wir mal etwas zu trinken haben wollen. 10 min später wurden dann auch mal unsere Getränke aufgenommen, die dann nahezu zeitgleich mit der Vorspeise kamen. Die Vorspeise kam auf einem Teller??? für 2 Personen???, warum auch immer. Sashimi aus verschiedenen Fischarten, war qualitativ ganz gut. 2 min später kam dann auch schon die Hauptspeise, obwohl unser Vorspeisenteller noch halb voll war. Warum, das wird wohl das Geheimnis des Kellners bleiben. Das Sushi, diesmal auf 2 verschiedenen Tellern serviert, war ganz schmackhaft, kann man echt nichts gegen sagen. Nun ja, als Dessert gab es dann 2 Kugeln Eis, widerrum auf nur einem Teller, wo ich mir dann auch dachte ob es hier vielleicht nicht genug Teller gibt, um jeden Gast die Speisen auf einem seperaten Teller zu servieren. Es sollte ein Sesam Eis sein, uns hat es zwar nach normalem Nuss Eis geschmeckt, war also nix besonderes. Schlussendlich waren wir dann fertig. Das 3 Gänge Menü, was laut Gutschein eigentlich einem 4 Gänge Menü entsprechen sollte, entsprach leider nicht dem, was auf dem Gutschein beschrieben war. Eigentlich hätte ich aufgrund dieser "Täuschung" Spektakel angefangen, aber da es mitten in der Woche war und ich froh war, das ich endlich bald hier raus bin, hab ich meiner Freundin das erspart. Fazit. Essen ist schon auf ganz gutem Niveau, der Rest wirklich mies. Mein erstes und letztes mal im Fräulein Chi Chi.

• Aufenthalt April 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn, Deutschland
“Einfach nur lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Als absoluter Sushi Freak, habe ich in Köln schon sehr viele Sushi Läden abgeklappert, bis ich letztes Jahr zufällig im Fräulein Chi Chi gelandet bin. Die Sushis sind sehr kreativ und vielfältig. Vor allem gefallen mir die unterschiedlichen Saucen und Geschmacksrichtungen bei den Sushis und die warmen Sushis sind der absolute Knaller. Wirklich ein Geschmackserlebnis. Vorher hatte ich anderen Stamm Sushi Laden, der Sushi all you can eat anbietet, der sehr lecker ist, aber die Sushis auch eher standard sind. Hier im Fräulein Chi Chi bekommt man schon sehr individuelle Sushis. Und dank dem Umzug kann man sich auch nicht mehr über das Ambiente beschweren. Die neue Location ist echt top und wirkt nun auch sehr edel. Mein Tipp für erstklassigen Sushi in Köln.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Toll!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Ich habe diese Perle dank der Grab One App gefunden. Es ist wirklich schwer ein anderes Wort für dieses Restaurant zu finden außer: PERFEKT!!!
Großes Lob ans Essen,Service und an die allgemein gute Stimmung! :)Wir waren zum ersten Mal dort, aber schon erfahrene Sushi Esser.
Nam hat uns eloquent verwöhnt, haben wir doch eine gemeinsame RWTH Zeit und Erfahrung. Es war einfach köstlich, eine total neue Erfahrung, andere Zubereitung, wunderbare Zutaten, prickelnder frischer Wasabi… Wir kommen wieder- und wieder mit Gutschein (50%) mit der Grab One App!

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bonn, Deutschland
“Top-Sushi Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wir haben uns einmal die Sushi-Karte rauf und runter gegessen - super Qualität und auch ausgefallenere Kreationen bei moderaten Preisen gab es in dem (bei unserem Besuch) vollbesetzten Restaurant. Das Personal war auch sehr freundlich. Kritikpunkte waren die etwas lange Wartezeit auf die Speisen und die viel zu enge Bestuhlung - es macht wenig Freude, ständig den Kellnern beim Essen den Weg ,frei Rutschen' zu müssen.