“tolles Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Astor & Aparthotel Köln

Astor & Aparthotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Astor & Aparthotel Köln
3.5 von 5 Hotel   |   Friesenwall 68-72, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 26 von 281 Hotels in Köln
“tolles Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

tolles Stadthotel mit perfektem Frühstück und sehr freundlichem Personal. Zwei Zimmerkategorien, einige nach vorn sind lauter und alt, nach hinten alle super, war schon 20x dort, aber immer war es gut

Zimmertipp: wenn es geht, nach neuen Zimmern fragen, das lohnt sich unbedingt
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

Ich hatte mich relativ kurzfristig entschieden, die Photokina-Messe in Köln zu besuchen und benötigte eine Übernachtung. Wie oft zu Messezeiten, nutzen die Hotels die Gelegenheit, Mondpreise aufzurufen. Nach einiger Suche stieß ich dann auf das Astor + Aparthotel, das einen normalen Preis anbot. Zunächst etwas skeptisch, ob da ein Haken dran war, war ich dann vor Ort sehr positiv überrascht. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und unkompliziert. Das Zimmer war modern eingerichtet, sauber und ansprechend, das Bad ebenso, wenn auch mit relativ kleiner Duschzelle. Auf dem Zimmer befand sich eine kostenlose Flasche Wasser.
Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, zur Messe sind es mit der UBahn ca. 15 Minuten. In unmittelbarere Umgebung befinden sich eine Vielzahl von Restaurants und Kneipen, direkt um die Ecke beginnt eine Einkausstraße, die ins Zentrum führt und über viele kleinere interessaante Geschäfte verfügt. Zum Dom sind es zu Fuß ca. 10 Minuten.
Die Gegend ist auch abends auf Grund der Restaurants gut frequentiert, Nachts kann es auch mal lauter werden, Bei geschlossenem Fenster kriegt man davon allerdings nicht allzuviel mit.
Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert mit frischen Brötchen und Brot, auch hier ist der Service sehr aufmerksam und freundlich.
Insgesamt hat mich das Hotel angesichts des guten Preis-Leistumngsverhältnis sehr überzeugt und ich würde bei meinem nächsten Köln-Besuch wieder hierherkommen..

Zimmertipp: Ggf. Zimmer nachg´fragen, das nicht zur Straßenseite liegt
  • Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Die Lage des Hotels ist ideal, sowohl als Ausgangspunkt für Sightseeing, als auch für eine Kneipentour. Das Zimmer war sauber und in angemessene Größe. Wifi ist gratis und bietet eine gute Geschwindigkeit. Beim Frühstück wird sich viel Mühe gegeben, insgesamt ist es jedoch schwach durchschnittlich. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Bei der Abreise kam es jedoch nur einer ganz besonderen Überraschung. Durch meinen Reisebüro wurde mir schriftlich bestätigt, dass die Kosten für den Aufenthalt bereits beglichen seien, das Hotel konnte jedoch keinen Zahlungseingang verzeichnen. Die Dame an der Rezeption war jedoch nicht in der Lage professionell hiermit umzugehen. Stattdessen reagierte sie wie ein trotziges Kind und forderte die Begleichung der Rechnung. Im Nachhinein konnte ich klären, dass der Fehler beim Reisebüro lag. Kein Wort des Bedauerns seitens des Hotels.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Durch Zufall sind wir auf das Astor gestossen. Wer in der Ecke Rudolphplatz/Friesenplatz Termine hat, ist hier bestens bedient. Freundlicher Empfang mit den richtigen Tipps, das Zimmer geräumig und mit dem Schreibtisch, Netzanschluss usw.. auch sehr praktisch eingerichtet. Das Frühstück ist gut und wer eine Allergie gegen die bekannten Kölner Tageszeitungen hat, wird im Frühstücksraum auch anderweitig mit substantielleren Tageszeitungen fündig, ein seltener Service,wurde gerne angenommen.
Wenn man etwas finden will, die Duschkabine bzw deren Türe sorgt für etwas zu viel Wasser auf dem Boden im Badezimmer und die Handtücher könnten vielleicht neueren Datums sein, Kleinigkeiten, die einen nicht von der vollen Punktzahl abhalten, wirklich ein angenehmes Hotel und wie man vom Frühstücksraum sieht, gibt es auch für die, die unbedingt mit dem Auto in die Kölner Innenstadt wollen, einen PKW Parkplatz im Innenhof des Hotels.

• Aufenthalt August 2014, Business
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Kann das Hotel nur empfehlen. Gute Lage in der Nähe von der Ehrenstrasse, eine grosse Einkaufszone mit schmucken Läden. Die Zimmer sind sehr grosszügig gestaltet, das Bad eher klein im Verhältnis aber mit guter Dusche, d.h. anständiger Strahl. Zimmer kann mann gut abdunkeln, für mich ist das wichtig. Frühstücksbüffet mit grosser Auswahl und das Personal an der Rezeption ausgesprochen nett und charmant. Werden wieder kommen!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Stockelsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir waren angenehm überrascht, für diesen Preis so ein nettes Hotel vorzufinden. Die Anfahrt war auf Grund einer Umleitung sehr schwierig. Beim 3. Mal hatten wir es geschafft. Im Hof des Hotels gibt es einige Parkplätze. In den Einzelzimmern gibt es große Betten, die Matratzen sind gut. Die Bäder sind geräumig. Das Frühstücksbuffet ist exzellent. Will man den Kölnbesuch mit einem Stadtbummel verbinden, ist es genau das richtige Hotel. In ein paar Minuten ist man in der Innenstadt.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Nettes, kleines Hotel in der Kölner Innenstadt im Friesenviertel!

Ordentliche, kleine Zimmer, sauber und völlig ok!
Kein mega Luxus, aber freundlich und nett eingerichtet!

Sehr sehr nettes Personal!!!

Reichhaltiges, leckeres Frühstücksbüffet!
Auch für Langschläfer!

Einziges Minus:
ein recht kleiner Hotelparkplatz im Hinterhof, mit einer ziemlich engen Ein- & Ausfahrt zwischen den Kölner Hauswänden!
Etwas schwierig für große PKW/SUV!

Aber immerhin Nachts gesichert.

Zentral gelegen, schnell Zufluss in den Geschäftsstraßen, zum Kölner Heumarkt und auch relativ zügig am Dom und Rheinufer!

• Aufenthalt Juni 2013

Sie waren bereits im Astor & Aparthotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor & Aparthotel Köln

Anschrift: Friesenwall 68-72, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 19 der Businesshotels in Köln
Nr. 31 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Astor & Aparthotel Köln 3.5*
Ankommen und sich Wohlfühlen - das gelingt Ihnen bei uns sofort. Denn im Astor+Aparthotel finden Sie eine einzigartige Atmosphäre vor. Persönlich und verbindlich, authentisch und stimmig, abgerundet durch ein stilvolles Interieur und einen Service der Extraklasse.Ob Sie geschäftliche Angelegenheiten nach Köln führen, oder Sie die Stadt touristisch erobern wollen – bei uns sind Sie immer richtig.Der Dom, die Altstadt und die berühmten Museen sind nur einen kurzen Fußweg entfernt. Und wichtige Business-Zentren wie die KölnMESSE oder die LANXESS-Arena lassen sich bequem in 10 Minuten per U-Bahn oder Taxi erreichen. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, stehen auf Anfrage hauseigene Parkplätze bereit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor & Aparthotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astor & Aparthotel Köln
Astor Aparthotel Cologne
Astor Aparthotel Hotel Cologne

Wenn Sie Astor & Aparthotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.