“Wiener Charme in Köln” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Astor & Aparthotel Köln

Astor & Aparthotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Astor & Aparthotel Köln
3.5 von 5 Hotel   |   Friesenwall 68-72, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 21 von 281 Hotels in Köln
“Wiener Charme in Köln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Im Astor u. Aparthotel war ich schon öfters zu Gast. Es besticht durch seine ausgezeichnete Lage in einer ruhigen Seitenstraße. Viele Zimmer haben Blick auf den großen Innenhof.

In unmittelbarer Nähe sind unzählige Geschäfte, Restaurants, Kino und Kneipen. Für abendliche Zerstreuung nach einem anstrengenden Arbeitstag ist hier immer gesorgt.

Das Hotel wird von der Inhaberin mit ihrem unvergleichlichen Wiener Charme geführt. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Der Service ist perfekt durchorganisiert. Sie finden für jedes Problem eine gute und zufriedenstellende Lösung.

Die Zimmer sind funktionell gestaltet und das Frühstück ist sehr gut und überaus abwechslungsreich.

Einige Zimmer aus der günstigeren Kategorie sind leider ein wenig zu klein geraten. Hier kann man vom Bett aus, mit dem großen Zeh, den Fernseher ein- und ausschalten.

Aufgrund der ausgezeichneten Lage und den hervorragenden Service gibt es von mir 5 Sterne.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Unser kurzer Aufenthalt von zwei Nächten in diesem Hotel war wirklich super. Der Check-In war problemlos und innerhalb weniger Minuten waren wir in dem gemütlichen Bett. Nach einer stundenlangen, anstrengenden Reise hatten meine Kinder eine Schlafmöglichkeit gefunden. Die Zimmer sind geräumig und gut belüftet. Der Zimmerservice ist schnell und das Personal sehr aufmerksam. Kann nicht viel über das Essen sagen, da wir nicht viel probiert haben. Das Frühstück war nicht meins. In der Nähe des Hotels gibt es schräge Läden und Restaurants. Wir werden sicherlich noch einmal kommen.

Merano (Meran), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Habe das Hotel während der Messezeit gebucht und als sehr positiv empfunden, dass das Hotel nicht die Zimmerpreise angezogen hatte wie es andere gemacht haben. Die Zimmer waren sauber, das Frühstücksbuffet war reich an Auswahl und die Bedienung sehr freundlich. Das Hotel liegt nur wenige Minuten von der U-Bahnstation entfernt. In wenigen Gehminuten ist man in einer der vielen Shoppingmeilen. In 20-25 Gehminuten ist man am Kölner Dom. Preis Leistung finde ich in diesem Hotel sehr gut. Tolles Hotel um ein paar Tage in Köln zu verbringen.

Aufenthalt März 2012, Paar
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es liegt sehr zentral und man kann gut zu Fuß durch die Fußgängerzone zum Dom und an den Rhein gehen. Unser Zimmer war zum Parkplatz hin gelegen und nachts sehr ruhig. Das Zmmer war sauber, aber etwas unpersönlich und dunkel. Leider roch es auch nach Raucherzimmer. Es gibt einen Safe und eine Minibar. Das Frühstück war sehr gut und die Bedienung sehr freundlich. Das Personal an der Rezeption wirkte bei der Ankunft etwas überfordert und bei der Abreise recht distanziert.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Astor & Aparthotel Köln liegt am Friesenwall, ganz in der Nähe der beliebten Ehrenstraße und dem belgischen Viertel, und damit genau im Zentrum von Köln. Hauptbahnhof und Dom sind etwa 20 gemütliche Spazierminuten durch Ehrenstraße und Fußgängerzone entfernt.
Vor dem Hotel gibt es einige wenige öffentliche Parkplätze in der engen Straße, ein paar hundert Meter entfernt ist die Haltestelle Friesenwall, von wo aus man den Hauptbahnhof ohne Umsteigen mit der Stadtbahn erreichen kann.

Obwohl das Hotel in einem ausgesprochenen Amüsierviertel steht herrscht direkt vor der Tür etwas weniger Trubel, und die in Richtung des Innenhof zeigenden Zimmer sind geradezu gespenstisch ruhig gelegen.

Das mir zugewiesene "Superior"-Einzelzimmer im zweiten Stock war recht klein geschnitten, und die hohen Decken machten den Raum noch etwas enger. Es gibt nur wenig Platz um sich auszubreiten, dennoch sind eine Mini-Sitzecke und ein winziger Schreibtisch, ein kleiner Fernseher und ein Wasserkocher sowie eine Minibar vorhanden.
Das Zimmer lag, wie bereits beschrieben, sehr ruhig, selbst bei offenem Fenster. Das fehlen einer Klimaanlage sorgte für noch mehr Ruhe im Raum, jedoch auch für tropische Temperaturen im Hochsommer.
Das Bett war für ein Einzelzimmer sehr groß gehalten, die Matratze und die Kissen waren in Ordnung.
Das Bad war okay, keine besonderen Auffälligkeiten.
Bemerkenswert ist, dass die Zimmer im Hintergebäude nur über eine Treppe erreichbar, und damit nicht behindertengerecht sind. Für die Zimmer im Vordergebäude gibt es jedoch einen Aufzug.
Zimmer und Bad waren, selbst für meine hohen Ansprüche, relativ sauber.

Der Frühstücksraum ist in einem breiteren Flur und einem Durchgangsraum untergebracht, und etwas trist. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Standard-Frühstücksauswahl auf sehr kleiner Fläche. Die Speisen waren überwiegend frisch - das Brot jedoch trocken und die Brötchen weich. Der Bacon hingegen war sensationell gut, ich konnte fast nicht mehr aufhören.

Das Hotel verfügt als einzige Annehmlichkeit über eine Sauna. Es gibt keine Konferenzräume, kein Restaurant, keine Bar, keine Lobby, lediglich drei kleine Sessel gegenüber dem Empfangstresen, welcher übrigens 24 Stunden besetzt ist.

Zusammengefasst kann man sagen, dass das Hotel für einfache Übernachtungen während eines kurzen touristischen oder geschäftlichen Köln-Besuchs gut geeignet ist.
Preis-Leistung sind für mich, der sich wenig aus der Lage und viel aus dem Raum macht, an der Obergrenze des noch akzeptablen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

...waren zum ersten Mal in dem Hotel, super Lage, alles sehr einfach zu Fuss zu erreichen.
Personal sehr zuvorkommend und lustig (normal, sind ja Kölner). Frischer O-Saft am Frühstücksbüffet, sehr grosse Auswahl.
Zimmer sehr sauber, da zur Strassenseite gelegen etwas Lärmexponiert.
Parkmöglichkeit im Innenhof, sehr enge Einfahrt.
Alles in Allem: wir kommen wieder, und zwar gerne...

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Für ein 3 Sterne Hotel absolut top! Da kann sich manch 4 Sterne-Hotel bzgl. der Zimmergröße, Behaglichkeit und Frühstück eine Scheibe abschneiden. Empfehlenswert: Zimmer 511, ganz oben, sehr groß und wunderschön gemütlich eingerichtet. Großes und neues Bad. Großes Bett, alles sauber, Kaffe- oder Teekochmöglichkeit auf dem Zimmer. Kleines Manko: Auf den Sesseln sitzt man ziemlich hart. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr nett. Wireless möglich (gegen Aufpreis). Alles in Allem empfehlenswert. Wir würden es nochmal buchen.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Astor & Aparthotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Astor & Aparthotel Köln

Anschrift: Friesenwall 68-72, 50672 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Nr. 7 der Businesshotels in Köln
Nr. 18 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Astor & Aparthotel Köln 3.5*
Ankommen und sich Wohlfühlen - das gelingt Ihnen bei uns sofort. Denn im Astor+Aparthotel finden Sie eine einzigartige Atmosphäre vor. Persönlich und verbindlich, authentisch und stimmig, abgerundet durch ein stilvolles Interieur und einen Service der Extraklasse.Ob Sie geschäftliche Angelegenheiten nach Köln führen, oder Sie die Stadt touristisch erobern wollen – bei uns sind Sie immer richtig.Der Dom, die Altstadt und die berühmten Museen sind nur einen kurzen Fußweg entfernt. Und wichtige Business-Zentren wie die KölnMESSE oder die LANXESS-Arena lassen sich bequem in 10 Minuten per U-Bahn oder Taxi erreichen. Für Gäste, die mit dem Auto anreisen, stehen auf Anfrage hauseigene Parkplätze bereit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, HRS, Booking.com, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Astor & Aparthotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Astor & Aparthotel Köln
Astor Aparthotel Cologne
Astor Aparthotel Hotel Cologne

Wenn Sie Astor & Aparthotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.