“schönes Ambiente” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Schweiz
“schönes Ambiente”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Wir waren Anfang Juli in diesem Loka in der Nähe des Kölner Doms um etwas verspätet das Mittagessen einzunehmen. Das rustikale Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Der Service war freundlich aber nicht sehr flink. Die Steaks waren entgegen unserer Bestellung zu durch und teilweise auch sehr trocken. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber gut.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Recht mau”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wartezeit bis zum Essen: ca. 40 Minuten. Zwischendurch wurde längere Zeit nicht serviert, u.a. war die Bedienung vom Gastraum aus beim Essen zu sehen (und das zur Hauptzeit beim größten Andrang um 18:00 Uhr). Der Salat: zwar frisch, aber recht lieblos gemacht und nicht wirklich als Cäsars Salad zu erkennen. Putenbruststreifen: mehr Fleischbrocken als Streifen mit sehr dicken und zähen Enden. Das Fleisch: na ja, sieht man von der dünnen Pfeffersauce und der Tatsache ab, dass das große Entrecote aus einem kleinen Stück Entrecote und einem zweiten Stück Rumpsteak
bestand, das auch noch äußerst zäh war. Reklamieren wollten wir nicht, da das zu noch mehr Verzögerungen geführt hätte. Angesprochen auf die lange Wartezeit hieß es, dass in Köln Messe wäre und alle Lokal voll seien. Geht es denn bei vollem Lokal ohne Messe schneller? Nein danke, hierher kommen wir nicht wieder, Köln hat Besseres zu bieten.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Ratingen, Deutschland
“Keine schlechten Erfahrungen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Ich bin schon mehrfach in diesem Lokal gewesen. Früher teils beruflich, aber auch schon privat - wie zuletzt! Und um es vorweg zu nehmen, ich habe noch nie wirklich schlechte Erfahrungen hier gemacht.

Das Lokal liegt in der Nähe des Doms, aber auch etwas abseits von den direkten Einkaufs- und Touristenströmen. Deshalb bekommt man hier auch meistens gut Platz. Wahrscheinlich aber auch, weil das Lokal sich über 2 Etagen erstreckt. Ich war diesmal an einem Samstag gegen 16 Uhr dort. Es war gut frequentiert.

Das Personal ist recht jung aber schnell und meistens sehr freundlich. Allerdings fehlt manchmal auch etwas Souveränität und Sorgfalt (siehe hierzu auch weiter unten).

Schon draußen beim Blick auf die Speisekarte hatten es mir die "Sparerips" (12,00 €) angetan. Dazu bestellte ich einen California Salat (3,70 €). Die Sparerips mit einem Knoblauchbaguette waren wirklich ausreichend. Eigentlich hätte ich den Salat nicht mehr gebraucht. Gut war aber beides; die Sparerips gut gebraten, saftig und mit pikanter Sauce.

Zu trinken hatte ich ein Glas Rotwein bestellt. Nach einiger Zeit wurde mir aber ein Kölsch auf den Tisch gestellt. Ich reklamierte und bekam umgehen meinen Rotwein. Später bestellte ich noch ein Glas Rotwein und ein Mineralwasser. Auf der Rechnung stand dann: 1 Kölsch 0,3l 2,70 € und Paul Masson 0,2l (wahrscheinlich war das das Mineralwasser) 4,50 €! Insgesamt bin ich wohl nicht schlecht davon gekommen.

Das Restaurant selber beschreibt das Ambiente wie folgt: "Ein Wasserfall, eine Scheune, echte große Bäume, alte Eichenbalken und eine detailreiche Dekoration holen die Atmosphäre eines Bauernhofs in jedes Restaurant"! Allerdings muß ich auch anderen Kritikern Recht geben, die schreiben: "dunkles Holz, alte Polster und in die Jahre gekommen"! Eine Auffrischung wäre schon dringend erforderlich.

Das gilt dann auch für die Sauberkeit. Wobei richtig dreckig ist es hier m.E. nicht. Die Toilette war schon okay. Und Mäuse habe ich hier noch nicht gesehen! Also wiederkommen würde ich schon. Vielleicht sind dann ja einige Verbesserungen festzustellen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Putzbrunn
“Prima”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Die Möglichkeit eines sehr guten Essens verbunden mit einem außergewöhnlichen Ambiente wird mich künftig bei jeder Geschäftsreise nach Köln bei sehr guter Laune halten. Her hat alles gepaßt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bielefeld
“Essen gut - Service mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Essen was wir bekommen haben war gut und zu empfehlen.
Eine absolute Katastrophe ist allerdings der Service, mit dem Essen hatten wir Getränke bestellt, die kamen dann auf Nachfrage nach der Essensauslieferung, vorher war keine Bedienung mehr in die Nähe unseres Tisches gekommen. Bei einem guten Service erwarte ich, dass zwischendurch mal geschaut bzw. gefragt wird ob alles in Ordnung ist - kein Service zu sehen. Ebenso wurden die leeren Teller nicht abgeräumt. Dann wollten wir bezahlen und eine viertel Stunde (!!) nachdem wir zum 2. Mal gefragt hatten kam dann doch schon die Servicekraft mit der Rechnung. Das geht in meinen Augen gar nicht schon gar nicht an einem Samstag Abend, an dem nicht unbedingt viel los war.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente