“Es war toll” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Brandenburger Hof

Brandenburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brandenburger Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Brandenburgerstrasse 2-4, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 26 von 282 Hotels in Köln
“Es war toll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ich habe mich spontan entschieden dieses hotel zu buchen und bin froh über meine entscheidung. Ich wurde so herzlich vom nachtportier empfangen umd konnte nach ca 5 min i mein zimmer. War leider nur für eine nacht da. Das buffet zum frühstück ist gross und hat einen riiesen auswahl an brote fleisch confiture und und und... Die bedinung war klass ich werde dieses hotel bestimmt wieder besuchen und kann es nur weiter empfehlen :)

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Gross
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Ich war für 3 Tage in diesem Hotel. Das Zimmer war klein und die Ausstattung aus dem vorletzten Jahrhundert. Die Bilder die man überall sehen kann ( Hier und bei Booking.com) zeigen nur das die tolle Seite aber nicht das reale Hotel. Das Frühstück ist sehr ausreichend und von guter Qualität. Aber sonnst.... Nie mehr!

Zimmertipp: Keine Zimmer in der nähe des Eingangs, da man alles hört....
  • Aufenthalt November 2013, Business
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel zeichnet sich durch eine perfekte Lage in einer ruhigen Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zu Hauptbahnhof und Kölner Dom aus.

Ich habe dort zwei Nächte im Zimmer 19 verbracht (Gemeinschaftsbad). Das Zimmer ist sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Für jene, die vor allem die Stadt besichtigen wollen ist das sicherlich kein Problem. Der Nachteil an Zimmer 19 ist die Tatsache, dass direkt vor dem Fenster die Leuchtreklame des Hotels ist und trotz Vorhänge das Zimmer bis ca. 23:00 etwas erhellt. Doch es gibt ja noch andere Zimmer im Haus.

Das Gemeinschaftsbad ist eine Kunststoffnasszelle, die ihren Zweck gut erfüllt.

WLAN ist kostenlos und funktioniert auch gut.

Highlight des Hotels ist aber sicherlich der sehr freundliche Umgangston (vor allem vom Nachtportier, einem Amerikaner) und dem italienischen Besitzerpaar. Das Frühstück ist PERFEKT, da umfangreich und von guter Qualität. Ein weiches Ei wird auf Wunsch zubereitet. Alles wird auf Porzellan serviert.

Alles in allem kann ich das Hotel all jenen empfehlen, die ein günstiges und trotzdem nettes Hotel im Stadtzentrum suchen.

Zimmertipp: Zimmer 19 vermeiden.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Immer wenn ich geschäftlich in Köln bin, übernachte ich im Brandenburger Hof.
Die Lage 5 min zu Fuss vom Bahnhof ist einfach unschlagbar. Die Besitzer sind sehr nett, die Zimmer meist klein, aber sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das WLAN funktioniert und das Frühstücksbuffett bietet alles, was man möchte.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Kann mich den vor mir geschrieben positiven Bewertungen uneingeschränkt anschließen, ein Tipp, wer mit dem Auto anreist sollte sich vorher einen Parkplatz reservieren, denn die Preise in den Parkhäusern sindsehr hoch ( 2, 50 -3, 00 € die Stunde.

• Aufenthalt Juni 2013
Pittsburgh, Pennsylvania
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel Brandenburger Hof ist ein kleines Hotel direkt hinter dem Kölner Hauptbahnhof.
Die Lage ist absolut zentral - sehr praktisch für den kurzen Aufenthalt.
Die Preise sind unschlagbar. Dementsprechend sind die Zimmer sehr klein und teilweise nur mit Etagen-WC und -Dusche ausgestattet. Das fällt bei einem kurzen Aufenthalt jedoch nicht negativ ins Gewicht. Etwas unangenehmer ist da doch schon die Hellhörigkeit mancher Zimmer, insbesondere, wenn sie nahe an einem der Etagenbäder liegen.
Das Frühstück ist ein Standardbuffet - nichts Besonderes, aber auch nichts auszusetzen.
Alles in allem ist das Hotel für einen Kurztrip mit kleinerem Geldbeutel durchaus zu empfehlen.
Für alle, die darauf angewiesen sein können, sei zu sagen, dass es keinen Aufzug gibt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Mir persönlich hat der Aufenthalt im Brandenburger Hof sehr gut gefallen. Ausschlaggebend dafür waren die gute Lage (direkte Nähe zum HBF, Dom, In-Viertel), das überaus freundliche Personal sowie mein extrem sauberes und gepflegtes Zimmer. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang das sehr bequeme Bett, das mir einen hohe Schlafkomfort bot sowie das nahezu unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis.
Auch auf die von der Rezeption erteilten Kneipen- und Restauranttipps konnte ich mich voll verlassen. Sie haben genau meinen Geschmack getroffen.
Fazit: Das Haus bietet sehr viel mehr, als es von außen vermuten lässt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Brandenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brandenburger Hof

Anschrift: Brandenburgerstrasse 2-4, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Brandenburger Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brandenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brandenburger Hof
Brandenburger Hof Köln
Brandenburger Hof Cologne
Brandenburger Hof Hotel Cologne

Wenn Sie Brandenburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.