“Einfach, aber durchaus empfehlenswert (außer Zimmer 19!)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brandenburger Hof

Brandenburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brandenburger Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Brandenburgerstrasse 2-4, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 27 von 281 Hotels in Köln
Germany
“Einfach, aber durchaus empfehlenswert (außer Zimmer 19!)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Hotel zeichnet sich durch eine perfekte Lage in einer ruhigen Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zu Hauptbahnhof und Kölner Dom aus.

Ich habe dort zwei Nächte im Zimmer 19 verbracht (Gemeinschaftsbad). Das Zimmer ist sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Für jene, die vor allem die Stadt besichtigen wollen ist das sicherlich kein Problem. Der Nachteil an Zimmer 19 ist die Tatsache, dass direkt vor dem Fenster die Leuchtreklame des Hotels ist und trotz Vorhänge das Zimmer bis ca. 23:00 etwas erhellt. Doch es gibt ja noch andere Zimmer im Haus.

Das Gemeinschaftsbad ist eine Kunststoffnasszelle, die ihren Zweck gut erfüllt.

WLAN ist kostenlos und funktioniert auch gut.

Highlight des Hotels ist aber sicherlich der sehr freundliche Umgangston (vor allem vom Nachtportier, einem Amerikaner) und dem italienischen Besitzerpaar. Das Frühstück ist PERFEKT, da umfangreich und von guter Qualität. Ein weiches Ei wird auf Wunsch zubereitet. Alles wird auf Porzellan serviert.

Alles in allem kann ich das Hotel all jenen empfehlen, die ein günstiges und trotzdem nettes Hotel im Stadtzentrum suchen.

Zimmertipp: Zimmer 19 vermeiden.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Immer wenn ich geschäftlich in Köln bin, übernachte ich im Brandenburger Hof.
Die Lage 5 min zu Fuss vom Bahnhof ist einfach unschlagbar. Die Besitzer sind sehr nett, die Zimmer meist klein, aber sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das WLAN funktioniert und das Frühstücksbuffett bietet alles, was man möchte.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Kann mich den vor mir geschrieben positiven Bewertungen uneingeschränkt anschließen, ein Tipp, wer mit dem Auto anreist sollte sich vorher einen Parkplatz reservieren, denn die Preise in den Parkhäusern sindsehr hoch ( 2, 50 -3, 00 € die Stunde.

• Aufenthalt Juni 2013
Darmstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel Brandenburger Hof ist ein kleines Hotel direkt hinter dem Kölner Hauptbahnhof.
Die Lage ist absolut zentral - sehr praktisch für den kurzen Aufenthalt.
Die Preise sind unschlagbar. Dementsprechend sind die Zimmer sehr klein und teilweise nur mit Etagen-WC und -Dusche ausgestattet. Das fällt bei einem kurzen Aufenthalt jedoch nicht negativ ins Gewicht. Etwas unangenehmer ist da doch schon die Hellhörigkeit mancher Zimmer, insbesondere, wenn sie nahe an einem der Etagenbäder liegen.
Das Frühstück ist ein Standardbuffet - nichts Besonderes, aber auch nichts auszusetzen.
Alles in allem ist das Hotel für einen Kurztrip mit kleinerem Geldbeutel durchaus zu empfehlen.
Für alle, die darauf angewiesen sein können, sei zu sagen, dass es keinen Aufzug gibt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Mir persönlich hat der Aufenthalt im Brandenburger Hof sehr gut gefallen. Ausschlaggebend dafür waren die gute Lage (direkte Nähe zum HBF, Dom, In-Viertel), das überaus freundliche Personal sowie mein extrem sauberes und gepflegtes Zimmer. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang das sehr bequeme Bett, das mir einen hohe Schlafkomfort bot sowie das nahezu unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis.
Auch auf die von der Rezeption erteilten Kneipen- und Restauranttipps konnte ich mich voll verlassen. Sie haben genau meinen Geschmack getroffen.
Fazit: Das Haus bietet sehr viel mehr, als es von außen vermuten lässt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Mein Aufenthalt im Hotel Brandenburger Hof hat mir sehr gut gefallen!

Positives:
- Die Zimmer und Bäder (ich hatte die Option mit Bädern auf dem Gang) sind absolut sauber und hygienisch!! Und die Zimmer ohne Bad haben ein Waschbecken auf dem Zimmer - was ich auch sehr vorteilhaft finde!
- Das Hotel liegt nur 2 Gehminuten vom Hbf entfernt aber in einer sehr ruhigen Seitenstraße!
- Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!
- Das Frühstück ist SUPER! Es gibt wirklich alles was man sich vorstellen kann!
- Selbst kleine Einzelzimmer sind noch recht geräumig!

Negatives (weswegen ich "nur" die Bewertung "sehr gut" und nicht "ausgezeichnet" gegeben habe):
- Die Zimmer sind sehr hellhörig. Ich habe beispielsweise den Wecker der Leute in den angrenzenden Zimmern gehört (und bin davon mehrmals wach geworden) und wenn in der Nacht eine Tür zufällt wacht man auch auf wenn man keinen ganz tiefen Schlaf hat.
- Die Kissen sind unbequem. Es gab ein sehr hartes und eines, das so weich war, dass man quasi eh auf der Matratze gelegen ist.

Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut!! Würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
^Leinefelde
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Ich war zu einem Event in Köln und brauchte wirklich nur ein Bett und ein dach über'n Kopf für eine Nacht. Die Lage nahe dem Dom und dem HBF überzeugten und der Preis war ok. Da konnte ich damit leben das sich WC und Dusche auf dem Flur befanden. Ein bißchen wie auf dem Campingplatz. Die Zimmer waren sehr einfach ausgestattet, Tisch, Bett, Stuhl, TV und Waschbecken. Klar das Hotel versprüht noch den Charme der frühen 70er Jahre, aber das Personal war nett und als ganz großes Plus kann ich das inkl. Fühstück erwähnen. Das war reichhaltig und manch anderes Hotel kann sich daran ein Beispiel nehmen. Ob alle Zimmer kein bad haben weiß ich nicht, das muss man wohl für den Sparpreis in kauf nehmen. Die allerbesten Jahre hat das haus wohl hinter sich. Für Nachtschwärmer, Event-Touristen und Rucksacktouristen ist das Hotel eine Alternative. Eigene Parkplätze hat das Haus nicht und öffentliche sind äußerst rar.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Brandenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brandenburger Hof

Anschrift: Brandenburgerstrasse 2-4, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 33 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Brandenburger Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brandenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brandenburger Hof
Brandenburger Hof Köln
Brandenburger Hof Cologne
Brandenburger Hof Hotel Cologne

Wenn Sie Brandenburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.