“Günstig und zentral” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Brandenburger Hof

Brandenburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Brandenburger Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Brandenburgerstrasse 2-4, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 24 von 281 Hotels in Köln
Pittsburgh, Pennsylvania
“Günstig und zentral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel Brandenburger Hof ist ein kleines Hotel direkt hinter dem Kölner Hauptbahnhof.
Die Lage ist absolut zentral - sehr praktisch für den kurzen Aufenthalt.
Die Preise sind unschlagbar. Dementsprechend sind die Zimmer sehr klein und teilweise nur mit Etagen-WC und -Dusche ausgestattet. Das fällt bei einem kurzen Aufenthalt jedoch nicht negativ ins Gewicht. Etwas unangenehmer ist da doch schon die Hellhörigkeit mancher Zimmer, insbesondere, wenn sie nahe an einem der Etagenbäder liegen.
Das Frühstück ist ein Standardbuffet - nichts Besonderes, aber auch nichts auszusetzen.
Alles in allem ist das Hotel für einen Kurztrip mit kleinerem Geldbeutel durchaus zu empfehlen.
Für alle, die darauf angewiesen sein können, sei zu sagen, dass es keinen Aufzug gibt.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Mir persönlich hat der Aufenthalt im Brandenburger Hof sehr gut gefallen. Ausschlaggebend dafür waren die gute Lage (direkte Nähe zum HBF, Dom, In-Viertel), das überaus freundliche Personal sowie mein extrem sauberes und gepflegtes Zimmer. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang das sehr bequeme Bett, das mir einen hohe Schlafkomfort bot sowie das nahezu unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis.
Auch auf die von der Rezeption erteilten Kneipen- und Restauranttipps konnte ich mich voll verlassen. Sie haben genau meinen Geschmack getroffen.
Fazit: Das Haus bietet sehr viel mehr, als es von außen vermuten lässt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Mein Aufenthalt im Hotel Brandenburger Hof hat mir sehr gut gefallen!

Positives:
- Die Zimmer und Bäder (ich hatte die Option mit Bädern auf dem Gang) sind absolut sauber und hygienisch!! Und die Zimmer ohne Bad haben ein Waschbecken auf dem Zimmer - was ich auch sehr vorteilhaft finde!
- Das Hotel liegt nur 2 Gehminuten vom Hbf entfernt aber in einer sehr ruhigen Seitenstraße!
- Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!
- Das Frühstück ist SUPER! Es gibt wirklich alles was man sich vorstellen kann!
- Selbst kleine Einzelzimmer sind noch recht geräumig!

Negatives (weswegen ich "nur" die Bewertung "sehr gut" und nicht "ausgezeichnet" gegeben habe):
- Die Zimmer sind sehr hellhörig. Ich habe beispielsweise den Wecker der Leute in den angrenzenden Zimmern gehört (und bin davon mehrmals wach geworden) und wenn in der Nacht eine Tür zufällt wacht man auch auf wenn man keinen ganz tiefen Schlaf hat.
- Die Kissen sind unbequem. Es gab ein sehr hartes und eines, das so weich war, dass man quasi eh auf der Matratze gelegen ist.

Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut!! Würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
^Leinefelde
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Ich war zu einem Event in Köln und brauchte wirklich nur ein Bett und ein dach über'n Kopf für eine Nacht. Die Lage nahe dem Dom und dem HBF überzeugten und der Preis war ok. Da konnte ich damit leben das sich WC und Dusche auf dem Flur befanden. Ein bißchen wie auf dem Campingplatz. Die Zimmer waren sehr einfach ausgestattet, Tisch, Bett, Stuhl, TV und Waschbecken. Klar das Hotel versprüht noch den Charme der frühen 70er Jahre, aber das Personal war nett und als ganz großes Plus kann ich das inkl. Fühstück erwähnen. Das war reichhaltig und manch anderes Hotel kann sich daran ein Beispiel nehmen. Ob alle Zimmer kein bad haben weiß ich nicht, das muss man wohl für den Sparpreis in kauf nehmen. Die allerbesten Jahre hat das haus wohl hinter sich. Für Nachtschwärmer, Event-Touristen und Rucksacktouristen ist das Hotel eine Alternative. Eigene Parkplätze hat das Haus nicht und öffentliche sind äußerst rar.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Hammelburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Für zwei Nächte hatten wir im Brandenburger Hof eingecheckt, weil es äußerst preiswert war und die Lage auch gut erschien.
Wir wurden schließlich auch nicht enttäuscht. Nahe am Bahnhof und somit zentral gelegen, aber dennoch ruhig, hatte man einen idealen Ausgangspunkt für Stadterkundungen.
Die Zimmer sind einfach eingerichtet und sauber, für den Preis absolut angemessen. Gebucht war ein Gemeinschaftsbad, dieses war zwar etwas älter, aber durchaus in Ordnung.
Besonders gefallen hat uns das Frühstück, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war. Dabei wurden auch besondere Kleinigkeiten angeboten, die wir so bisher noch bei keinem Frühstück gesehen hatten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Im November 2011 verbrachte ich mit einer Freundin zwei Nächte im Brandenburger Hof, das wir aufgrund der guten Bewertungen ausgesucht hatten. Wir wurden nicht enttäuscht - im Gegenteil, wir waren trotz bereits hoher Erwartungen beeindruckt von dem, was uns geboten wurde.
Die Zimmer waren 'basic', aber für mehr hatten wir auch nicht bezahlt. Sie waren sauber, genauso wie die Badezimmer am Flur.
Am nächsten Morgen wurden wir wieder positiv überrascht: Meine Freundin dachte, dass sie nur Übernachtung gebucht hätte, was für den Preis, den wir zahlten, völlig in Ordnung gewesen wäre. Das Personal machte uns jedoch darauf aufmerksam, dass das Frühstück inbegriffen sei, so dass wir ein wunderbares Mahl geniessen durften. Dies bestand aus einem umfangreichen Buffet, inklusive selbstgemachtem Kuchen, sowie einem äusserst freundlichen und aufmerksamen Service. Es wurden für uns Eier frisch gekocht, und wir wurden mehrmals gefragt, ob wir noch ein Kännchen Kaffee möchten.
Da wir das Auto auf dem Parkplatz im Hof stehen hatten und das freundliche Ehepaar, das wir vom Frühstückservieren kannten (die Besitzer?), uns das Tor öffnen musste, endete unser Besuch mit einer persönlichen Verabschiedung, die so nicht notwendig gewesen wäre, jedoch zu dem persönlichen Touch und der Freundlichkeit, die wir in diesem Hotel erfahren durften, perfekt passte.
Ach ja, die Lage ist grossartig - man ist ganz schnell mitten in der Stadt bzw am Bahnhof.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Wir waren zu zweit eine Nacht im Hotel Brandenburger Hof in Köln. Das Zimmer war top in Ordnung, schön sauber und alles in einem, wenn auch ein bisschen altmodischen aber sehr guten Zustand. Das Bad war zwar etwas kleine aber frisch renoviert in schwarz - weiß gehalten super sauber!!! Frühstück ist bei dem unglaublichen Preis von 83€ schon inbegriffen und man kann über die große Auswahl und gute Qualtiät echt nicht meckern!

Alles in allem eine super Sache!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Brandenburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brandenburger Hof

Anschrift: Brandenburgerstrasse 2-4, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Brandenburger Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brandenburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brandenburger Hof
Brandenburger Hof Köln
Brandenburger Hof Cologne
Brandenburger Hof Hotel Cologne

Wenn Sie Brandenburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.