“Ein gutes, individuelles Hotel in Topplage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mado

Hotel Mado gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Mado
4.0 von 5 Hotel   |   Moselstrasse 36, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 155 von 281 Hotels in Köln
Telgte, Deutschland
“Ein gutes, individuelles Hotel in Topplage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Sicherlich ein Geheimtipp im Kölner Uni-Viertel! Parkplatz direkt im Hof, wir hatten ein Zimmer, dass an die 30 qm groß war und nach hinten im Hof sehr ruhig. Das relativ große Badezimmer war sogar mit einem "Whirlpool" ausgestattet, Frühstück ist auch o.k.! Das Hotel gehört sicherlich zu den führenden Häusern in der Klassifizierung "Privathotels" und hat zurecht 4 Sterne vom Hotel - und Gaststätten Verband erworben. Wir als Köln Fan's werden sicherlich das Hotel in die engere Auswahl aufnehmen. Haare in der Suppe haben wir nicht gefunden.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten zum Hof!
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Kopenhagen, Dänemark
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Ich war hier im Mai für eine Nacht. Später Check-in und früher Check-out, also dies wird ein kurzer Bericht. Mein Zimmer war die Treppe hinter der Rezeption hoch und fühlte sich wie ein Appartement an. Es war recht nett und das Personal war auch freundlich. Ich hatte dieses Hotel gewählt, weil die meisten anderen ausgebucht waren und es immer noch in der Nähe des Stadtzentrums war. Scheint vor allem für Touristen, aber zu dieser Zeit auch einer Reihe von Geschäftsleuten rundum gerecht zu werden. Auf jeden Fall ist es gut für eine Nacht. Frühstück war ein wenig enttäuschend, aber in der Woche zuvor war ich auch in einem Westin-Hotel, also das ist ein unfairer Vergleich. Ich habe die ganze Nacht Züge gehört, da scheinen einige Gleise in der Nähe zu sein. Vielleicht fragen Sie nach einem Zimmer nicht nach Osten raus.

Aachen, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir waren nur für eine Übernachtung dort. Mediteraner Stil...eigentlich Fehlanzeige. Unser Zimmer zur Straße hin ging von der Größe, hatte aber den Nachteil, dass man das Fenster nachts nicht offen lassen konnte. Es scheint ein beliebter Heimweg von Discobesuchern zu sein. An Schlaf war nicht zu denken. Für den Preis und auch noch günstiger hätten wir bestimmt etwas besseres bekommen. 4 Sterne??? Auf keinen Fall

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir verbrachten ein Adventswochenende im Hotel Mado in Köln. Das Hotel wirbt mit seinem mediterranen Stil; das war angesichts einer Backstein – Klinker Fassade nicht so ganz nachzuvollziehen. Beim Betreten des Zimmers wurde es dann klar; Kachelböden mit einer Fußbodenheizung sorgten für sommerlich mediterranes Raumklima. Denn die Heizung war voll aufgedreht und ließ sich nicht runterregulieren. Also Fenster auf und Frischluft … und Lärm rein. Unser Zimmer lag vis a vis des Kölner Südbahnhofs auf Augenhöhe mit den Gleisen. Hier donnerten die Züge auch Nachts im Minutentakt vorbei. Mit Schlafen war dann wohl nichts, also auf ins Kölner Nachtleben. Hier gibt es eine Fülle von Möglichkeiten in fussläufiger Nähe, und wer Kölns Touristenmeile am Dom erkunden will, nimmt die U-Bahn. So wurde es dann doch noch ein gelungenes Adventswochenende. Die Überraschung folgte dann beim Ausschecken; obwohl der Aufenthalt vorab durch einen Gutschein bezahlt war, hielt man (im Namen der Stadt Köln) nochmal die Hand auf und kassierte die Bettensteuer.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Kenzingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Zimmer welches ich ein paar Tage bewohnen musste war leider sehr klein (sehr, sehr klein). hierbei handelt es sich um das Gebäude gegenüber der Rezeption. (Zimmer direkt am Treppenhaus). Es gibt aber wohl deutlich größere und schönere Zimmer. Hier also bitte bei der Reservierung darauf achten.
Akkustik sehr laut (Fenster sollten zu bleiben, aber auch Treppenlärm war extrem).
Minifernseher ohne Videotext war auch kein Lichtblick.
das Bad war auch klein (na klar! :-)) aber sehr sauber und deutlich wertiger wie das Zimmer.
An der Rezeption gibt es ein Trinkgelegenheit (Bar wäre zu Viel gesagt) wo man im Sommer etwas für die Terasse bestellen kann.
Gastronomie in der Umgebung reichlich und gut vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
74321 bietigheim-bissingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer unruhigen Straße , man kann zu Fuß schnell zu Barbarossaplatz laufen. das Hotel selbst ist bestimmt nicht **** Sternen Hotel, das Fernseher ist alt und klein (Röhrenfernseher) ,das Zimmer ist zu klein meine Kinder müssten auf einem ausziehbaren Couch schlafen, leider. Es gibt schon Sauna und Dampfbad aber kein Pool.Das Frühstück war ok.Ich war mit meine Familie, 4 Kinder und haben wir 6x GRATIS Karten fürs Phantasialand erhalten. SUPER!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Bischweier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Wir hatten das Hotel Mado als Arrangement für 2 Tage gebucht,was die Erwartungen von uns auch erfüllte.
Sicherlich wäre es für viele erst mal von Vorteil die Lage des Hotels zu studieren,denn hier scheiden sich ja die Geister.Vorab,Köln ist nicht das Landleben und ein Hotel am Südbahnhof kann auch nicht eine Wellnessoase sein und ja,man hörte die Züge,auch beim Frühstücken,am Samstag aber deutlich stärker,wie am Sonntag.
Ich hatte für uns vorab zwei ruhige Zimmer reserviert,wer ruhiger schlafen möchte,soltte in jedem Fall jene zum Innenhof! wählen,wir bekamen aber noch zusätzlich ein Upgrade für ein Zimmer mit Wasserbett angeboten,welches nun mal leider zur Strasse bzw.Bahnlinie liegt,also teilten wir die Vorlieben unter uns auf.

Vorab,die Schlafqualität im Wasserbett war wirklich fantastisch,wer allerdings hier bei offenem Fenster schlafen möchte ist absolut fehl am Platz,das geht nur mit geschlossenem Fenster und man sollte sicher keine Ruhelliebhaber sein,aber wie gesagt Köln ist auch kein Dorf.
Uns hat es so gefallen und fanden das akzeptabel,ausserdem hat das Hotel auch noch einen anderen Vorteil,man ist mitten im Geschehen,kann auch von dort aus problemlos ins Zentrum laufen.
Wer mit dem Auto kommt,sollte auf jeden Fall auf den Hotelparkplatz,der kostet zwar auch 6€ am Tag,aber draussen an der Strasse hatte fast jedes Auto einen Strafzettel.
Köln verlangt auch Sonntags Geld an Parkautomaten.

Das Zimmer sonst war sauber,es war ausreichend gross,das Bad eher klein geraten,für uns eher sekundär,die Ausstattung war sonst gut.
Im Zimmer ist auch eine Minibar,ein Deckenventilator und ein Safe vorhanden,der Fernseher ist noch vom alten Schlag und ohne VT,dafür gibt es Sky Sports gratis,wer das nutzen mag.
Von anderen Zimmern hörte man kaum etwas,ein Lift ist auch vorhanden,die Sauna etc haben wir nicht genutzt,daher ohne Wertung.

Der Rezeptionsservice war freundlich,wir konnten auch etwas früher einchecken,das Zimmer auch vorab mal ansehen,weiter gibt es an der Rezeption auch Zeitungen,Infomaterial,man kann auch einen Kaffee oder ein Kölsch bekommen,Sitzgelegenheiten bietet auch der Innenhof,Besetzung an der Rezeption rund um die Uhr.

Die Frühstücksqualität war für ein Hotel dieser Klasse wirklich gut,zu verbessern wäre nur die Tee Auswahl,da gibt es doch andere Möglichkeiten.

Für einen Städtetrip also wirklich zu empfehlen,für absolute Ruheliebhaber ggf.zu überdenken.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Mado? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mado

Anschrift: Moselstrasse 36, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 50 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mado 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Weg, Hotel.de, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mado daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mado Bewertungen
Hotel Mado Köln

Wenn Sie Hotel Mado besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.