“Wie immer: super!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Köln City

Novotel Köln City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Köln City
4.0 von 5 Hotel   |   Bayenstrasse 51, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 53 von 281 Hotels in Köln

Ratingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

An der Rezeption: Eine Familie checkte ein und wurde von der Dame noch über Sehenswürdigkeiten informiert. Aber es waren ja noch 2 andere Damen an der Rezeption. Ich wurde auch gleich gefragt "Was kann ich für Sie tun?". Dabei wich Ihr Blick aber keine Sekunde vom interessanten Geschehen auf dem PC-Bildschirm ab - gefühlte 20 Sekunden lang! Erst danach hatte ich die ungeteilte Aufmerksamkeit der Mitarbeiterin.

Ansonsten lief das Einchecken zügig! Mit Karte und Zimmerausweis fuhr ich in die 5. Etage. Aber Zimmer 506 ließ mich nicht rein! Also wieder runter zur Rezeption. Verlegen meinte die Mitarbeiterin "Das soll 504 heißen" und schrieb hastig einen neuen Ausweis.

Damit kam ich dann in das Zimmer rein. Nächste Überraschung: Das Sofa war noch als 2. Bett für eine 3. und 4. Person umgebaut. Damit war das Zimmer dann sehr eng und ich holte mir direkt mindestens 2 blaue Flecken! Dabei hatte ich bewußt ein "Superior Zimmer mit 1 Queen-Size Bett und Sofa" gebucht. Naja, zunächst mal Sachen ablegen und frisch machen! Und dann auf zum Stadtrundgang. Dabei habe ich dann an der Rezeption das umgebaute Sofa reklamiert. Und nach meinem Stadtrundgang war das dann auch in Ordnung.

Damit aber genug der Beanstandungen. Das Novotel ist soweit okay. Es hat eine sehr gute Lage. Das Frühstück war in Ordnung. Das Zimmer auch (Siehe Fotos). Allerdings ist der Teppichboden leicht schmuddelig und erneuerungsbedürftig. Auch das "Plastikbad" ist überholt und so eigentlich nicht mehr Standard. Ich kenne Novotel auch aus Aufenthalten in Erlangen Mainz und Frankfurt. Und ich muß sagen, die sind schon besser!

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geherter RichiS_10,

vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback hier. Gleichzeitig entschuldige ich mich für die von Ihnen geschilderten Negativeindrücke. Ich werde diese Punkte zeitnah mit der betreffenden Abteilung besprechen und hier Abhilfe schaffen.

In der Hoffnung Sie dennoch wieder mal in Köln begrüßen zu dürfen verbleibe ich

mit den besten Grüßen vom Rhein
Salzkammergut
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Novotel Köln City, Lage gut, schnell zu erreichen mittles U oder Bus, zu Fuß bis Altstadt oder Fußgängerzone 10 Minuten. Hotel ist komfortabel, sauber und absolut ok. Wer parken möchte, auch kein Problem, jeder sollte in der heutigen Zeit über Parkpreis in Innenstädten Bescheid wissen. Zimmergröße und Ausstattung den Sternen entsprechend und sehr gut. Bemerkenswert, W-LAN Zugang kostenlos, findet man nicht in allen Hotels dieser Preisklasse. Lage unseres Zimmers zur Rheinuferstraße, man hörte so gut wie nichts, perfekte Schalldämmung. Nettes Wochenende, nettes Personal, somit absolut zu empfehlen. Ein einziger, kleiner Wermutstropfen, es gab/gibt keine Senderliste des TV (zumindest habe ich keine gefunden), das machte das suchen nach dem entsprechenden Programm äusserst "zapp-ig".

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Liebe(r) wibebe,

Ihre positive Bewertung freut und sehr und wir haben Ihr Feedback bereits an unser Team weitergegeben. Es ist für uns immer eine Motivation detaillierte Rückmeldungen zu erhalten und daraus zu lernen. Vielen Dank an dieser Stelle.

Wir wünschen eine gute Weihanchtszeit und hoffen auf ein Wiedersehen in Köln.
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir (3 Freundinnen) haben zwei Nächte im Hotel verbracht. Das Zimmer ist für 3 relativ eng, da hatten wir in anderen 4 Sterne-Hotels schon grössere. Das Badezimmer entspricht meiner Meinung nach nicht 4 Sterne Standard, die Einrichtung ist ziemlich billig. So ein Zimmer bekomme ich im 3 Sterne-Hotel auch. Mal abgesehen davon ist es in Ordnung. Die Strasse ist aber relativ gut zu hören. Es ist zu Fuss etwas weit von der Innenstadt weg (30min). Das wussten wir aber im Voraus. Ein totaler Reinfall war das Frühstück für 17 Euro. Auf allen Tischen stand ein Kännchen Milch/Kaffesahne, das ist unhygienisch, es hatte bereits Staubkörnchen auf der Oberfläche. Im Naturjoghurt lag ein Haar. Das Erdbeerjogurt hat sehr künstlich geschmeckt. Die Qualität der Brötchen liess ebenfalls zu wünschen übrig (Aufbackbrötchen).Die Säfte waren nicht angeschrieben und die Minifrikadellen waren innen noch roh. Das Ei "zum löffeln" war zu fest eher wie ein "Salatei". 3-Minuteneier müsste es auch geben. Leider gab es auch keine Soyamilch.

Aufenthalt November 2013, Freunde
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrte Yunalescaa,

vielen Dank für Ihr kritisches Feedback hier. Gerne gehen wir Ihren Schilderungen nach. Die genannten Punkte sind nicht akzeptabel und dürfen nicht passieren.

Wir wären Ihnen sehr dankbar wenn Sie uns Ihren Namen und das Aufenthaltsdatum per Mail an H3127-GM@accor.com senden würden. Herzlichen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Ladenburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Das Zimmer, vor allem der Teppich macht einen abgewohnten Eindruck, die Heizung heizt nicht richtig, von der Fernbedienung des Fernsehers fällt der Batteriedeckel ab, der Fernsehempfang ist stotternd, es ist alles ein bisschen ungepflegt. Nicht bei der Rezeption, aber auf der ersten Etage auf jeden Fall. Für eine Übernachtung ist dieses Hotel sicherlich geeignet, aber nicht für mehr.

Aufenthalt November 2013, Freunde
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrte(r) readont,

herzlichen Dank für Ihr offenes Feedback hier auf dieser Seite. Gerne würden wir Ihren Angaben nachgehen und das von Ihnen bewohnte Zimmer besonders inspizieren um auszuschließen, dass wir bei unseren regelmäßigen Bestandsaufnahmen Mängel übersehen haben.
Gerne können Sie uns Ihren Namen und das Aufenthaltsdatum per Mail an H3127-GM@accor.com übermitteln. Vielen Dank dafür.

Beste Grüße aus Köln
Paderborn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Ich habe bereits mehr als 130 Übernachtungen in Hotels der Accor Gruppe getätigt, in Novotels ca. 30 von Polen, Slowakei, Italien, Deutschland... aber dies war wirklich abgewohnt. Die Zimmer und der Flur waren einfach schlecht. Ansprechend war die größe des Zimmers wobei ich wohl Glück hatte laut Fluchtplan war das eins der Größten 241 für Familien mit Kind zu empfehlen. Gut war die Tiefgarage hell und großzügig Kosten für Köln mit 14€ ok, Bar war top, guter Service an der Bar und Rezeption, im Sitzbereich der Bar Spielecke für Kinder auch top.

Zimmertipp: Zimmer 241 Nichtraucher super groß
  • Aufenthalt November 2013, Business
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Christian E,

herzlichen Dank für Ihr direktes und offenes Feedback hier. Gerne geben wir die positiven Kommentare über die Bar an das Team weiter.
Wir bedauern sehr, dass Sie - mit Ausnahme der Größe - einen negativen Eindruck des Zimmers gewonnen haben. Ihre Kritikpunkte nehmen wir gerne auf und lassen diese in unsere Renovierungsplanungen einfließen.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße aus Köln
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

einziges Problem: da das Hotel an dem Wochenende gut belegt war und viele Familien mit Kindern anwesend waren, gab es beim Frühstück sowohl Platz- als auch Serviceprobleme. Es dauerte teilweise reichlich lange bis das Schmutzgeschirr der Vorgänger am Tisch abgeräumt war (überforderter Service) und es gab verschiedentlich nur verzögert Nachschub beim Büffet.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Verehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Für die entstandenen Wartezeiten während der Frühstückszeit entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Leider lassen sich diese zu den Spitzenzeiten nicht ganz vermeiden. Wir tun aber unser Bestes die Situation zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Gesamtheit zufrieden waren. Vielen Dank.

Herzliche Grüße aus der Dom Stadt

Sie waren bereits im Novotel Köln City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Köln City

Anschrift: Bayenstrasse 51, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 24 der Familienhotels in Köln
Nr. 26 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Köln City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ACCOR, ab-in-den-urlaub, HRS, Unister, Otel, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Köln City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Köln City
Novotel Koeln City Hotel Cologne
Novotel Hotel Cologne
Novotel Hotel Koeln City
Novotel Cologne
Cologne Novotel

Wenn Sie Novotel Köln City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.