“Zentral gelegen und typisch Novotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Köln City

Novotel Köln City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Köln City
4.0 von 5 Hotel   |   Bayenstrasse 51, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 44 von 281 Hotels in Köln
Rodgau, Deutschland
“Zentral gelegen und typisch Novotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

In den letzten drei Jahren war ich rund 20x in diesem Novotel.
Im Vergleich zu anderen neueren Novotels (z.B. München Flughafen, Karlsruhe etc.) ist dies eher ein mittleres Niveau. Zentral gut gelegen direkt am Rheinufer Zollhafen (sehr interessant) und natürlich zur Altstadt und Hbf (ca. 10 EUR mit Taxi).
Zimmer und der gesamte Eindruck macht auf mich eher mittleren Standard aus. Die Zimmer selbst sind wie fast alle Novotel Zimmer. Der Service war auch nur mittel und nichts herausragendes. Frühstück für 17 EUR etwas zu teuer für Angebot (z.B. in Karlsruhe im Novotel gleicher Preis aber viel mehr Angebot). Warum bieten Hotels nicht ein kleines Frühstück an für die Hälfte ?
Zimmer muss auf alle Fälle weg von der Strasse sein (da sonst zu laut). Parken ausserhalb schwierig - die Hotelgarage ist ok aber teuer - besser das neue Parkhaus Zollhafen.

Zimmertipp: Weg von der Hauptstrasse (Bayernstrasse)
  • Aufenthalt September 2013, Business
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geerter thorstenuli,

herzlichen Dank dafür, dass Sie uns Ihr Feedback hier geben. Es freut uns sehr, dass Sie schon so häufig Gast in unserem Hause waren. Wir können auch verstehen, dass Sie druchaus Unterschiede zu neueren Novotel Hotels erkennen können. Bedauerlich ist, dass wir Sie mit unserem Service nicht überzeugen konnten. Hierfür entschuldigen wir uns.
Was das angesprochene kleine Frühstück betrifft, können wir Ihnen gerne das im Vorfeld buchbare und online beworbene "City Breakfast" empfehlen. Dies entspricht genau Ihren Wünschen.
Gerne möchten wir noch ergänzen, dass die von Ihnen empfohlene Garage im Rheinauhafen eine Tagesgebühr von derzeit € 22,00 / Nacht verlangt und Sie bei uns mit € 14,00 berechnet wird. Lediglich wenn Ihre Anreise nach 20 Uhr erfolgt und die Abreise vor 7 Uhr am nächsten Morgen wird es dort günstiger.

Wir hoffen Sie dennoch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie wieder von unserer Qualität und Leistungsfähigkeit überzeugen zu können.

Beste Grüße vom Rhein.

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Vielen Dank für den Aufenthalt.

Wir waren vom 08.09.-10.09.2013 gast im Novotel City Köln.
Das Hotel ist nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt und ist nicht zur Strassenbahn brauchen ca. 5 minuten entfernt um die Messe zu erreichen.
Das Zimmers war in Ordnung, es war sehr Sauber und die ausstattung sehr Ordentlich besonders das Bett (Tolle Matrazen), doch leider keine schöne große Badewanne wo man sich nach einen langen Tag erholen kann.

Das Personal des Empfangs unfreundlich, aber das Servicepersonal war desto Freundlicher.
Das Frühstück im Haus war perfekt und für den Preis sehr angemessen.

Das Hotel würde ich weiterempfehlen aus dem Grund wegen der Lage und des guten kompetenten Service Personal sowie ein leckeres Frühstück und ein sauberes Zimmer

Mein Tipp an die Hotelführung: Das Empfangspersonal mit dem freundlichen Serivcepersonal ausstauschen, der erste Eindruck zählt.

• Aufenthalt September 2013, Business
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Liebe Tanja M,

für Ihr ausführliches Feedback danken wir Ihnen sehr herzlich. Gerne geben wir Ihre positiven Kommentare an unsere Servicemannschaft weiter.
Selbstverständlich möchten wir auch Ihrer Kritik gegenüber den Rezeptions-Mitarbeitern nachgehen. Es würde uns sehr helfen, wenn Sie uns ein paar Details per Mail an H3127-GM@accor.com übermitteln würden. Vielen Dank dafür.

Beste Grüße vom Rhein
Laichingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Habe mich nur kurz im Hotel aufgehalten (abends angekommen, morgens abgereist). War jedoch sehr zufrieden. alles sehr funktionell, Zimmer sind sauber und die Betten sind hervoragend. Der Preis für das Frühstück (17,- €) ist meiner Ansicht nach überhöht. dies sehe ich jedoch auch bei anderen Hotels immer öfter. Ich würde dieses Hotel jedoch wieder in Anspruch nehmen.

• Aufenthalt August 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Sehr geehrter gtjarks,

herzlichen Dank für Ihren Eintrag hier auf diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Haus hatten.

Beste Grüße aus Köln.
Zurich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Die Lage vom Novotel Köln City liegt direkt am Rheinufer unweit von den Krahnhäusern entfernt. Man ist zu Fuss in ca. 10-15 Minuten in der Altstadt. Check-In/-Out gingen flott von statten. Die Einrichtung wirkt für ein 4-Stern Hotel nicht wirklich hochwertig. Im Speziellen ist das Badezimmer (Nasszelle, Lavabo) aus Plastik. Das Zimmer ist aber immerhin ausreichen grosszügig. Die hoteleigene Bar überzeugt wegen dem mangelnden Service überhaupt nicht. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig aber einfach angerichtet, leider ist auch dort der Service unzureichend.
Fazit: Ein zentrales Hotel für einen Städtetrip ohne einen hohen Serviceanspruch.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
hotel4you, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Sehr geehrter kbsw,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung hier. Wir bedauern es sehr, dass der Service in den von Ihnen genannten Bereichen nicht funktioniert hat. Gerne würden wir Ihren Schilderungen intern nachgehen. Bitte lassen Sie uns doch per Mail an H3127-GM@accor.com Ihren Namen und den Aufenthaltszeitraum zukommen. So können wir dann gezielt Maßnahmen ergreifen. Herzlichen Dank bereits jetzt dafür.

Beste Grüße aus Köln.

Sie waren bereits im Novotel Köln City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Köln City

Anschrift: Bayenstrasse 51, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 20 der Familienhotels in Köln
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 23 der Luxushotels in Köln
Nr. 35 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Köln City 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, HRS, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Köln City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Köln City
Novotel Koeln City Hotel Cologne
Novotel Hotel Cologne
Novotel Hotel Koeln City
Novotel Cologne
Cologne Novotel

Wenn Sie Novotel Köln City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.