“Für ein Wochenende war's o.k.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Köln City

Novotel Köln City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Köln City
4.0 von 5 Hotel   |   Bayenstrasse 51, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)   |
Nr. 36 von 282 Hotels in Köln
Trochtelfingen, Deutschland
“Für ein Wochenende war's o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir waren mit einer Ameropa-Reise unterwegs, hatten also auf die Zimmerauswahl einschl. Preis keinen Einfluss. Das muss vorneweg gesagt werden.
Da die Klimaanlage nicht wirklich kühlt, sind die Zimmer zur Straße, also nach Osten mit praller Vormittagssonne, in der Nacht nicht erträglich kühl zu bekommen. Schlafen bei geöffnetem Fenster ist unmöglich, bei gekipptem Fenster geht's gerade so- aber nur gerade so.
Die Zimmer sind gut, die Sauberkeit ist in Ordnung.
Beim Frühstücksbüfettservice war am ersten Morgen reichlich "Sand im Getriebe".
Beim nächsten Mal legen wir Wert auf Innenhofzimmer - dann dürfte es "passen".

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel ist für Kölner Verhältnisse sehr gut mit dem Auto zu erreichen. Die Lage fast unmittelbar am Rhein ist prima. Wer gut zu Fuß ist, kann in die Innenstadt laufen. Lokale sind in unmittelbarer Nähe. Das Personal ist aufgeschlossen und geht auf die Gäste individuell ein. Teenager sind gut unterhalten durch X-Box und X-Box Kinect. Diesmal hatten wir kein Frühstück, haben dieses aber von unserem letzten Aufenthalt als sehr gut in Erinnerung.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Einziger Pluspunkt ist die Lage direkt am Rhein. Allerdings trotzdem noch etwas weiter von Altstadt und Ringen entfernt.
Die Zimmer sind sauber, aber kein wirkliches Highlight. Das ganze Hotel wirkt etwas dunkel.
Personal ist aber ganz nett und hilfsbereit. Mit etwas mehr Licht und wenigen Details koennte es ein gutes 4 Sterne Haus sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Das Novotel liegt direkt am Rhein und am Rande der Altstadt. Das ist für das Private wie auch das Berufliche eine gute Lage. So oder so kann man ohne Stress an der Uferpromenate flanieren oder sich joggend sportlich betätigen.
Im Hotel ist der Empfang freundlich, kompetent und schnell.
Im Gegensatz zu vielen Novotels in Frankreich ist das in Köln richtig ansprechend eingerichtet. Möbel aus Holz, gutes Bett, Alees tip top sauber gute und sinnvolle Beleuchtung und das mit Stiel. Mir hat Das gefallen.
Has Bad hat 4* Standard. Was auffäll ich der im skandinavischen Stiel gehaltene Laminatboden. Sauber und pflegeleicht und er hat durch die Holzanmutung eine warme Ausstrahlung.
Durch eine gute Schallisolierung sind die Zimmer leise.
Das Frühstücksbuffet ist normaler 4* Standard mit allen warmen und kalten Speisen. Leider werden die Eierspeisen nicht frisch zubereitet (obwohl möglich und ausgebuchtes Hotel). Dafür ist das Auge dank der Gestaltung des Restaurantbereichs mit.
Kommmt man mit dem PKW nach Köln ist der Parkplatz immer ein Thema und das kann teuer werden falls man falsch parkt oder das falsche Hotel wählt. Im Novotel kostet die Garage 12€ was für Kölner Verhältnisse preiswert ist. Außerdem sind die Parkplätze ausreichen groß.
Summa summarum war der Aufendhalt eine Runde Sache.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Die Zimmer zur Hofseite haben zwar die weniger attraktive Aussicht, sind jedoch frei von Verkehrslärm.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Wir haben im Februar zur 5. Jahreszeit im Novotel City Köln übernachtet. Hat alles gepasst. Altstadt ist sehr gut zu Fuss zu erreichen. Zimmerausstattung war gut. Zusätzliche Kosten für Parkgarage und Frühstück sind nicht grad günstig. Aber in anbetracht der Kölner Parkplatzsituation war es uns das wert. Wir haben 1x dort gefrühstückt und das Angebot war wirklich sehr gut. Wir würden wieder dort übernachten.

Aufenthalt Februar 2012
Bad Rothenfelde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Ich war im April 2012 für zwei Nächte im Novotel Köln City. Vom Bahnhof kann man das Hotel gut in ca.20 Minuten am Rheinufer entlang erreichen.In unmittelbarer Nähe befindet sich der Rheinhafen und zwei sehenswerte Museen.Das Olympiamuseum und das Schokoladenmuseum sind einen Besuch wert.
Am Tag meiner Ankunft fand gerade ein Radrennen in Köln statt und die Zielankunft war gleich neben dem Hotel.So etwas erlebt man auch nicht alle Tage! Auch ein Teil der Nationalmannschaft vom Bund Deutscher Radfahrer war im Hotel untergebracht.
Als etwas störend empfand ich,dass in meinem Zimmer noch zwei Zusatzbetten standen.-
Ansonsten gab es aber nichts zu beanstanden.Guter Service und gutes und abwechlungsreiches Frühstück!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Novotel Köln City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Köln City

Nr. 27 der Businesshotels in Köln
Nr. 32 der Romantikhotels in Köln
Nr. 36 der Spa-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Köln City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, ACCOR, Tingo, Otel, TripOnline SA, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Köln City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Köln City
Novotel Koeln City Hotel Cologne
Novotel Hotel Cologne
Novotel Hotel Koeln City
Novotel Cologne
Cologne Novotel

Wenn Sie Novotel Köln City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.