“Übernachtung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Köln City

Novotel Köln City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Köln City
4.0 von 5 Hotel   |   Bayenstrasse 51, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Frühbucher zahlen weniger
Nr. 54 von 281 Hotels in Köln
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Übernachtung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Ich habe mich in der einen Nacht in ihrem Hotel sehr wohlgefühlt.
Das Frühstück war ebenso gut und reichlich.
Ich habe zwar nur das Bircher Müsli gegessen, aber der Rest sah sehr gut aus.

Das Zimmer war sehr ruhig und angenehm.

• Aufenthalt November 2011, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Wir waren anlässlich einer Hochzeit mit 14 Personen in diesem Hotel. Ich als Organisatorin, die alle Zimmer buchte (auf meinen Namen), bekam für 4 Nächte das lauteste Zimmer. Andere Gäste, nicht zu der Gruppe gehörend, die nur für 1 Nacht residierten, bekamen ein ruhiges Zimmer zum Hinterhof hin! Man kann bei offenem Fenster nicht schlafen, da der Lärm der Strasse durch die hohen Häuser sowas von schallt, dass man glaubt an einer 6-spurigen Autobahn zu schlafen. Die Klimaanlage funktionierte jedoch auch nicht, so dass wir dennoch gezwungen waren bei offenem Fenster zu schlafen. Die Zimmer sind extrem klein und verfügen nicht einmal über einen Kleiderschrank.
Bei jeder Bitte oder Frage an der Rezeption wurden wir unfreundlich behandelt. Ich wurde sogar darauf hingewiesen, dass ich einen günstigeren Tarif über das Internet buchte. Fazit: Wenn man im voraus bucht und alles im voraus alles bezahlt, hat man also keinen Anspruch auf full service und ist ein schlechterer Gast, obwohl bei Nichterscheinen nicht einmal ein Cent zurück erstattet werden würde!

Als wir an einem Tag baten, ob die Sauna bereits um 15 Uhr warm sein könnte, weil das Brautpaar gerne in die Sauna gehen würde, ergab dies eine unschöne Diskussion. Es hieß, dass das Hotel auf Energiekosten achten müsste... Kinder bis 16 Jahre dürfen kostenfrei übernachten und frühstücken, eine Katze aber kostet pro Tag 10,-- EUR, ohne irgend etwas zu bekommen. Das ist Wucher!

Auf die Frage hin, ob sie das Zimmer des Brautpaares ein wenig dekorieren könnten, sobald die Hochzeitsgesellschaft das Hotel verlassen hat, wurden wir nach dem Budget gefragt. Ein 4-Sterne-Hotel hat nicht einmal ein paar Cent für ein paar Rosenblätter und Luftballons übrig!

Am Abend der Hochzeit konnten wir aus buchungstechnischen Gründen ab Mitternacht nichts mehr in der Hotelbar bestellen. Das Personal hielt es jedoch nicht für nötig, die Hochzeitsgesellschaft vorher darauf hinzuweisen. Hätten wir das gewusst, wären wir länger in dem Restaurant geblieben. Bei den bestellten Cocktails fehlte der Alkokol, Eis war hingegen in reichlichen Mengen vorhanden!

Das einzige, was man als gut bezeichnen kann ist das Frühstücksbuffet.

Ich werde nie mehr in ein Hotel dieser Kette gehen und werde es auch nicht weiterempfehlen, ganz im Gegenteil! Alles in allem ein sehr enttäuschender Aufenthalt für diesen Preis und wie eingangs erwähnt, sind 4 Sterne keinesfalls gerechtfertigt!

• Aufenthalt November 2011
Freiburg im Breisgau, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Die Lage des Novotel ist günstig: direkt gegenüber dem neuen Hafenviertel, und v.a. fussläufig zur Stadt sowie schnell bei den Attraktionen "Schokoladenmuseum", "Olympia- und Sportmuseum" sowie der "Altstadt".
Zur nächsten U-Bahn-Station sind es 7 Gehminuten.
Es ist grosszügig gebaut, einen grossen Frühstücks- und Aufenthaltsbereich sowie eine kommunikative Bar. Die Zimmer entsprechen dem guten Novotelstandard sowohl von den Materialien als auch der Ausstattung.
Einziges Manko bei unserem 3-tägigen Aufenthalt war das Personal, freundlich ausgedrückt würde man "stets bemüht" sagen: vor allem beim Frühstücksservice herrschte absolutes Chaos - um 08:45h sahen sämtliche Tische aus wie auf einem Schlachtfeld, alles benutzt, nichts neu eingedeckt, dies änderte sich trotz vierer Servicekräfte innerhalb einer halben Stunde nicht wesentlich.
Tipp bzgl. Zimmer: es gibt Zimmer Richtung Hauptstr. (Bayernstr.) und Richtung Innenhof, diese sind zumindest in der kühleren Jahreszeit sehr angenehm ruhig (im Sommer könnte die Restaurantterrasse im Einsatz sein...?)

• Aufenthalt November 2011, Familie
H3127-RM, Manager von Novotel Köln City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2011
Sehr geehrte Reisefamilie_FR.

Vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes in Köln. Sie helfen uns sehr dadurch unsere Dienstleistung zu sichern und insbesondere auch Verbesserungspotentiale zu finden.

Wir bedauern sehr, dass der Frühstücksservice aufgrund des hohen Gästeaufkommens zu der von Ihnen gewählten Besuchszeit des Restaurants, nicht schnell genug war um sofort die frei gewordenen Tische von schmutzigem Geschirr zu befreien.
Bitte entschuldigen Sie unser Versehen diesbezüglich. Dies spiegelt nicht den regulären Standard unseres Hauses wieder.

Gerne würden wir Sie wieder in Köln begrüßen und hoffen, dass Sie uns eine erneute Möglichkeit geben Sie wieder von der Qualität und Leistungsfähigkeit überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Mit den besten Grüßen aus Köln

Schwabach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel ist gut gelegen, zu Fuss ist man in 15 Minuten am Heumarkt oder mit dem Bus in 5 Minuten. Die Zimmer sind sehr gross, mit Couch und Doppelbett. Ich hatte einen Blick auf den Rhein, sehr sehr schön. Alles ist zweckmässig und gut durchdacht eingerichtet. Es gibt einen grossen Spiegel mit Steckdose zum Haare trocknen, genügend schöne Handtücher, einen offenen Kleiderschrank, viele Ablageflächen, extra Kissen und Decken. Das Bad war ok, hier hat mich die Armatur gestört am Waschbecken, daran konnte man sich die Finger klemmen. Und mein Duschvorhang war nicht sauber, wurde aber nach Reklamation sofort ausgetauscht. Sonst war alles ausreichend vorhanden inkl. Pflegeprodukten. Der Kühlschrank der Minibar war leider defekt und es gab keine Preisliste hierzu. Vom Fittnessraum aus hatte man einn tollen Blick über den Rhein und bis zum Dom. Das Frühstück war sehr reichhaltig, mit üppigem Buffet und sehr gut. Im Foyer gab es kostenloses Internet für 20 Minuten, ein Restaurant und eine Bar mit ok Preisen. Sicherheit wurde sehr gross geschrieben, selbst der fahrstuhl war nur mit der Zimmerkarte zu bedienen. Die Rezeption war sehr zuvorkommend bei allen Anfragen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Sehr geherter FernwehMUC.

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Köln City. Es freut uns Sie mit unserer Leistung überzeugt zu haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Hotel liegt an der Rhein Marina, ca 15 Autominuten vom Zentrum entfernt. In ca 10 Fussminuten erreicht man eine Tram-Haltestelle. Für Autofahrer also gut, mit dem öffentlichen Verkehr eher ungünstig erreichbar. Das Hotel ist eben ein typisches Kettenhotel dieser Kattegorie, vergleichsweise aber recht lieblos und kühl designed. Wir hatten ein Zimmer direkt über dem Lieferantenzugang, wo ab 4 Uhr Morgens diverse Lieferfahrzeuge tummelten, was den Nachtschalf doch sehr beeinträchtige. Leider muss man sagen, dass auf dieser Seite des Hotels rechts viele Zimmer liegen, so dass die Chance recht gross sein dürfte bei einem nächsten Besuch wieder das gleiche Problem zu haben. Was den Preis angeht, wir hatten das City Breaks Angebot und zahlten ca 85 Euro pro Nacht. Das mag für Köln ok sein. Wenn man aber Frühstück (fast 20 Eur pro Person), Internet (9.90 Euro pro Tag!) und Parkplatz dazubucht, dann ist es ziemlich teuer und spätestens dann sein Geld nicht wert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Normales Novotel-Hotel: Nicht hervorragend aber durchaus gut. Zimmer für drei Personen vielleicht etwas klein - für eine Nacht gings aber durchaus ok. Messezentrum ist innerhalb von 10-15 Minuten mit der Strassenbahn einfach zu erreichen - direkte Linie. Danach nur noch unter dem Bahnhof durch und schon ist man an der Messe.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Sie waren bereits im Novotel Köln City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Köln City

Anschrift: Bayenstrasse 51, 50678 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Nr. 25 der Familienhotels in Köln
Nr. 27 der Luxushotels in Köln
Nr. 40 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Köln City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Köln City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Köln City
Novotel Koeln City Hotel Cologne
Novotel Hotel Cologne
Novotel Hotel Koeln City
Novotel Cologne
Cologne Novotel

Wenn Sie Novotel Köln City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.