“Freizügige und öffentlich zugängliche Therme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mauritius Hotel & Therme

Mauritius Hotel & Therme gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mauritius Hotel & Therme
4.0 von 5 Hotel   |   Mauritiuskirchplatz 3-11, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)   |
Nr. 126 von 281 Hotels in Köln
Erndtebrück, Deutschland
“Freizügige und öffentlich zugängliche Therme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wer keine Scheu hat, sich nackig zu machen und freizügig umherzulaufen, der ist hier genau richtig. Das Angebot der Thermenlandschaft ist sehr gut, nur nichts für Leute, die beim Wellnes einen Anspruch auf Privatsphäre legen. Ein zahlreicher Unterschied verschiedener Saunen, warmen und kalten Pools runden die Sache ab, man muss halt nur sehr offen gegenüber anderen nackten und unterschiedlichsten Menschen sein, weil dort WIRKLICH ALLES zu sehen ist. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist für den Preis sehr gut, aber das Abendessen besteht zum Teil aus Fertigprodukten und rechtfertigt unserer Meinung nach nicht die 4 Sterne. Ebenso sind die Abflüsse auf dem Zimmer verstopft gewesen und es lief sehr sehr langsam ab. Ansonsten war das Zimmer okay und soweit wir erkennen konnten, relativ sauber. Sobald man den Zimmerflur zum Treppenhaus verlassen hat, roch es einige Male nach einer Mischung aus Chlor, Schweiß und Essen aus der Küche, was wir als unangenehm empfanden. Leider gibt es keine dazugehörigen Parkplätze, sodass bei ein paar Tagen Aufenthalt noch einige Kosten für die Unterbringung des Pkw´s entstehen. Zu guter letzt liegt das Hotel in einer ruhigen Ecke und sehr zentral zum Erreichen von allen Aktivitätspunkten.

Zimmertipp: Wer ein sparsames Wochenende verbringen möchte, der macht mit dem Standardzimmer keinen Fehler. Das ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Als Stammgast möchte ich nun einmal eine wirklich echte Bewertung abgeben. Und wir sind einmal wöchentlich dort!

1. Das Personal ist sehr freundlich, hier müsste die Bewertung eine fünf sein.

2. Die Sauberkeit und Hygiene ist dagegen unter aller Kritik!!!!

3. Das Ambiente an sich ist könnte sehr gemütlich und familiär sein....., wenn nicht die oftmals lauten oder teilweise gröllenden Gäste wären. Dies geschieht aber unter anderem dadurch, dass zuviel über Groupon angeboten wird. Teilweise sind hier Gäste wo dann das Wohlfühlen aufhört. Sicher, auch wir nutzen Groupon aber den normalen Eintrittspreis von 23 Euro würden wir nicht bezahlen.

Seit fast sechs Monaten ist die Toilette im direkten Saunabereich defekt, man muss jedesmal in den Umkleidebereich auf die dort einzige vorhandene Toilette hingehen. Die Gäste werden genau um 09:30 Uhr in die Therme reingelassen, würde dies genauso mit der Sauberkeit passieren, wäre alles ok. Um 09:30 Uhr, und wir sind immer die ersten Gäste, ist es noch dreckig: unter den Liegen wird nicht geputzt, sprich Limonadenflecken, sodass mann kleben bleibt, Papierreste, Dreckhaufen die nicht augefegt wurden mitten im Weg oder auch Utensilien.

Ein besonderes Lob möchte ich den Mädels und Jungs der Saunanaufsicht aussprechen, die otfmals sehr viel aushalten müssen. Hier kann es nicht sein, dass sie zwischen den Aufgüssen auch noch für die Sauberkeit zu sorgen haben oder das dauernd die Wasserlachen auf dem Boden beseitigt werden, damit nicht dauernd die Gäste stürzen. Und dies passiert jede Woche, dass hier Leute aufgrund der schlechten Bodenqualität und der daraus resultierenden Wasserlachen, stürzen.

Eine super Alternative ist hierzu das Aqualand im Kölner Norden. Hier muss ich sagen, dass eine absolut super Entwicklung stattgefunden hat. Viel Personal, super lieb und freundlich und extrem SAUBER(hier läuft ständig jemand und wischt). Super Ambiente, hier stimmt der Preis.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Lippstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Das Hotel mit Therme liegt wunderbar ruhig und dennoch zentral am Mauritiuskirchplatz in Köln. Die im Preis des Zimmers enthaltene Nutzung der Therme ist sicher das Herausstellungsmerkmal des Mauritius. Die Sauna und Badeeinrichtungen sind gut und komfortabel, auch wenn man natürlich bei genauer Inspektion Gebrauchsspuren entdeckt, was aber nirgendwo anders sein dürfte, der kritisierte Außenraucherbereich wurde umgewidmet.
Unser Zimmer war entgegen anderer Kritiken sauber, großzügig bemessen und komfortabel.
Das Personal war besonders freundlich und hilfreich. Das Mauritius ist keine 5* Anlage, aber im Preis/Leistungsverhältnis für Köln top. Lohnt sich . Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist das Frühstücksangebot, das zu teuer und optisch wenig ansprechend ist.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bad Aussee, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Zentral gelegen, dennoch sehr ruhig, nahe dem Veranstaltungszentrum Wolkenburg.
Tolle Sauna Landschaft, eher kleine Pools. Öffnungszeiten von 09:30 (leider für Frühaufsteher zu spät) bis Mitternacht (das ist toll!).
Auch die Zimmer sind erst ab 15:00 Uhr verfügbar, was auch eher spät ist.
Mein Zimmer war geräumig und im 4 Stern Standard eingerichtet

• Aufenthalt März 2014, Business
Luxembourg
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Die Preise für das Hotel sind teuer. Das Baden und die Sauna lohnen sich aber. Konnte ein wenig moderner sein hat so den Charme vor 15-20 Jahren. Tip mal Bishen renovieren. Die Rezeption war freundlich. Tip bei der Sparkasse Tiefgarage parken ist viel billiger. Rezeption fragen. Frühstück war nich so lecker Standard für 10€ Aufpreis. Preise für Massage echt teuer sonst hätte ich das gebucht. Zimmer etwas klein aber sauber und schönes Bad drin.

Aufenthalt März 2014
D
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel ist sehr angenehm in der Innenstadt und trotzdem sehr ruhig gelegen. Empfang und Check-In funktionierte sehr gut. Das Zimmer was ausreichend groß und geschmackvoll eingerichtet.

Ich buchte das Hotel, weil eine weitläufige Sauna-Anlage angegliedert ist, die man kostenfrei mitnutzen kann. Und hier kommt das erste ABER: Ich empfand es sehr kleinlich, dass ich für das entleihen von Bademantel und Schlappen ein Betrag von 5€ verlangt wurde, nicht dass dies unmöglich teuer wäre, aber ich hätte erwartet, dass das einfach im Zimmer includiert wurde.
Die Badelandschaft ist großzügig und vielfältig, aber (Nr. 2) mehrere Saunen waren außer Betrieb und auch sonst sollte an ein paar Stellen mal dringend renoviert werden (z.B. Dusch-Hebel in der Sammeldusche). Dass direkt neben dem überdachten Außenpool geraucht werden darf fand ich störend.
Das Frühstück am nächsten Tag war sehr lecker und man konnte auch frische Eierspeisen bestellen - preislich hat das gepasst.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir haben einen Tag dort verbracht und wollten hauptsächlich die Therme besuchen. DieTherme ist mit mehreren Saunen und Dampfbad, sowie Whirlpool, Solebecken und mehreren Ruhezonen ausgestattet. Die Athmosphäre ist angenehm, der Service gut.
Irritiert hat mich der Raucherbereich an der Außensauna, zumal es noch eine Dachterasse, mit gutem Blick über die Innenstadt, gibt.
Das Restaurant verfügt leider mittags nur über eine abgspeckte Karte, das essen war ok. (Das Salatdressing lecker, das Fleisch zu hart). Leider hat es sehr lange gedauert bis wir bedient wurden, auch während des Essens, um weiter Getränke zu bestellen - der Service im Restaurant war aber wie im gesamten Hotel sehr freundlich. Das Abendessen kann ich nicht beurteilen, das Frühstück ist in Ordnung. Die Therme habe ich bereits ein weiteres mal besucht, jedoch ohne Hotel und Restaurant. 4* sind M.E. eine Überbewertung, obwohl ich mir einen solchen Wellnessbereich in anderen Hotels wünschen würde.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Mauritius Hotel & Therme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mauritius Hotel & Therme

Anschrift: Mauritiuskirchplatz 3-11, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 43 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mauritius Hotel & Therme 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mauritius Hotel & Therme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mauritius Hotel & Therme Köln
Mauritius Hotel And Therme
Mauritius Therme Hotel
Mauritius Hotel Cologne

Wenn Sie Mauritius Hotel & Therme besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.