“Erster Besuch in Deutschland mit toller Erfahrung” 4 von 5 Sternen

CityClass Hotel Residence am Dom
Alter Markt 55, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Nippes)   |
Nr. 107 von 280 Hotels in Köln
krung thep
“Erster Besuch in Deutschland mit toller Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Ich hatte es schwer mich festzulegen, da es viele gute Hotels zur Auswahl gibt. Die Gründe, warum ich das Residence gewählt habe, waren Lage und Preis. Meine Partnerin hatte während unserer Reise ihren Knöchel verstaucht und glücklicherweise konnten wir es mit etwas freundlicher Wegweisung vom Schwesterhotel Europa schnell finden. Das Einchecken war schnell, es hat die Schmerzen meiner Partnerin schnell gelindert.

Die Lage ist direkt im Herzen der Altstadt, genau hinter dem Dom und etwas vom Hauptbahnhof entfernt, nur einige Minuten Fußweg. Es liegt nahe an allen interessanten Orten, wie das Museum Ludwig und anderen Kirchen. Das Zimmer war nicht geräumig, aber bequem für zwei Personen, das Bad war allerdings kleiner. Das Bett ist bequem für zwei Nächte und die Heizung funktionierte gut. Wir konnten von unserem Zimmer aus ein wenig von Dom sehen. Das Frühstück war im Preis inbegriffen und die Auswahl ist nicht so großartig wie in hochklassigen Hotels, aber es reicht auf jeden Fall aus und ist lecker genug, um den Magen zu beruhigen. Der Service der Bedienung war auch gut.

Beim Auschecken kann man sein Gepäck im Hotel lassen. Die Dame, die Dienst hatte, war so freundlich und half uns, unsere schweren Rucksäcke ins Büro zu tragen, wir waren sehr dankbar. Das einzige Negative was man nennen könnte war, dass das Hotel vielleicht überlegen sollte kostenloses WiFi in die Zimmer zu installieren. Es gibt zwar einen kostenlosen Rechner in der Lobby, aber man muss das Passwort an der Rezeption erfragen.

Guter Aufenthalt, angenehme Belegeschaft, gute Wertigkeit und gute Lage für einen Besuch bei der CM Residence. Empfohlen für jede Art von Reisenden.

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Hier müsste 'mal wieder gründlich renoviert werden. Das Hotel hat den Charme der 70 er Jahre. Allerdings ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage sehr zentral, dabei aber sehr hellhörig. Die Betten eindeutig zu weich.

• Aufenthalt Oktober 2012
Reichertshausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Hotel ist zentral gelegen nähe Dom und Hbf am Rand der Fußgängerzone, entsprechend lebhaft ist es vor dem Haus (im Sommer ganzt bestimmt noch mehr und länger, als jetzt im Herbst). Sehr freundliches und aufmerksames Personal am Empfang und beim Frühstück. Die Immobilie in dem sich das Hotel befindet, dürfte bereits ein halbes Jahrhundert alt sein und entsprechend dieser Zeit sehr einfach und preiswert gebaut, was den Nachteil hat, dass es allgemein sehr hellhörig ist. Deshalb hört man so ziemlich alles, was im Zimmer neben, über oder unter sich gerade passiert. Die Zimmerausstattung ist einem 3*-Haus entsprechend, man merkt aber, dass es noch nie oder schon sehr lange keine Generalsanierung der Zimmer gab. Es gibt keine Klimaanlage (wäre im Sommer bestimmt angenehm). Die Matratze war sehr weich - für mich zu weich. Alles in Allem für eine Nacht in Ordnung, aber für mehrere Nächte aus meiner Sicht nicht so gut geeignet. Zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes zusätzlich noch Pflasterarbeiten vor dem Haus, die täglich um 7 Uhr morgens begannen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Ostfildern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Okay, die Lage dieses Hotels kann eigentlich mit nur einem Wort beschrieben werden: zentral. In wenigen Minuten ist man zu Fuß am Dom, am Bahnhof oder sonst wo in der Innenstadt. Bedingt durch die vielen Kneipen in der Umgebung ist es aber entsprechend laut, so dass an Schlaf bei geöffneten Fenstern nicht zu denken ist. Wer wie ich eines der winzigen Dachzimmerchen erwirscht dürfte bei sommerlicheren Temperaturen zu fluchen beginnen. Leider war mein Zimmer ziemlich miefig und roch nach kaltem Zigarrettrenrauch, obwohl ich explizit ein Nichtraucherzimmer gebucht hatte - ein No-Go für mich, zumal ich das Fenster aufgrund des Lärms nicht offen lassen konnte.

Nächstes mal lege ich lieber noch ein paar Euro drauf und nehme ein besseres Hotel - heute morgen war ich total unausgeschlafen.

• Aufenthalt September 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Zu Fuss vom Bahnhof, wenige Schritte in die lebhafte Altstadt, an den Rhein und ins Nachtleben, unmittelbar an der Hauptshopping Meile und um die Ecke das u.a. das Tagungszentrum Gürzenich Köln, zentraler geht es nicht ! Die Ausstattung der ZImmer ( sehr moderne sanitäre Einrichtung) und das Frühstücksbuffet vollständig, leider kostenpflichtiges Internet, aber was soll's. Köln hat rund um das Hotel so viel zu bieten.
Wer im Herzen von Köln ein vollständig ruhiges Hotel sucht ( Glockengeläut und bei geöffnetem Schall soliertem Fenster Nightlife der Altstadt) hat falsche Erwartungen. Ich kann dieses Haus uneingeschränkt empfehlen. Gerne wieder.

Zimmertipp: vielleicht eher zum Innenhof, wie mein Einzelzimmer, aber auch hier gurrt mal eine Taube auf dem Fen ...
  • Aufenthalt März 2012, Business
Bottrop, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Hotel in hervoragender Lage. Leider etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Zimmer sehr verwohnt, Badezimmer in 50er Jahre Einrichtung. Nicht mehr Zeitgemäss, Badewanne/ Dusche mit Plastikvorhang. Zimmer zur Strasse zu laut. Zimmer in den Hof buchen. Personal sehr freundlich und nett. Frühstücksraum etwas spartanisch, Frühstücksbuffet aber sehr gut und alles vorhanden.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Bassersdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Die super gute Lage dieses Hotels lässt leider nicht über die eine oder andere negative Erfahrung hinweg blicken.....
Das Hotel liegt in absolut kurzer Gehdistanz zum Rhein, der Altstadt, Einkaufsmeile, Hauptbahnhof, Dom usw - die Lage ist wirklich phänomenal!
Leider war in unserem Fall das Hotel nicht in der Lage, auf zwei kurzfristige Anfragen innert 24h per e-mail zu antworten! Schade. Dennoch ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Durch die gute Lage inmitten der Altstadt und im Ausgangsviertel ist es relativ lärmig, vor allem an Wochenenden. In unserem Zimmer waren zwar moderne Fenster vorhanden, aber beim Einbau muss gepfuscht worden sein! Auf alle Fälle war das Zimmer im 1. Stock trotz geschlossenem Fenster sehr laut durch Lärm von draussen. Da keine Klimaanlage vorhanden ist, wurde das kleine, aber saubere und funktionale Zimmer sehr heiss!
Das Frühstücksbuffett ist frisch und gut zubereitet. Leider ist der entsprechende Raum zu klein bemessen und die Infrastruktur leider nicht für ein volles Haus ausgelegt (zu wenig Saft-Gläser, wenig Personal).
Fragen Sie nach einem ruhigen Zimmer - und ich würde wieder hier absteigen

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im CityClass Hotel Residence am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CityClass Hotel Residence am Dom

Anschrift: Alter Markt 55, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Nippes
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 107 von 280 Hotels in Köln
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CityClass Hotel Residence am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CityClass Hotel Residence Am Dom Köln
Cityclass Hotel Cologne

Wenn Sie CityClass Hotel Residence am Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.