“Lage ist nicht alles” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu CityClass Hotel Residence am Dom

CityClass Hotel Residence am Dom gehört jetzt zu Ihren Favoriten
CityClass Hotel Residence am Dom
3.0 von 5 Hotel   |   Alter Markt 55, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 112 von 281 Hotels in Köln
Ostfildern, Deutschland
“Lage ist nicht alles”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Okay, die Lage dieses Hotels kann eigentlich mit nur einem Wort beschrieben werden: zentral. In wenigen Minuten ist man zu Fuß am Dom, am Bahnhof oder sonst wo in der Innenstadt. Bedingt durch die vielen Kneipen in der Umgebung ist es aber entsprechend laut, so dass an Schlaf bei geöffneten Fenstern nicht zu denken ist. Wer wie ich eines der winzigen Dachzimmerchen erwirscht dürfte bei sommerlicheren Temperaturen zu fluchen beginnen. Leider war mein Zimmer ziemlich miefig und roch nach kaltem Zigarrettrenrauch, obwohl ich explizit ein Nichtraucherzimmer gebucht hatte - ein No-Go für mich, zumal ich das Fenster aufgrund des Lärms nicht offen lassen konnte.

Nächstes mal lege ich lieber noch ein paar Euro drauf und nehme ein besseres Hotel - heute morgen war ich total unausgeschlafen.

• Aufenthalt September 2012

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Zu Fuss vom Bahnhof, wenige Schritte in die lebhafte Altstadt, an den Rhein und ins Nachtleben, unmittelbar an der Hauptshopping Meile und um die Ecke das u.a. das Tagungszentrum Gürzenich Köln, zentraler geht es nicht ! Die Ausstattung der ZImmer ( sehr moderne sanitäre Einrichtung) und das Frühstücksbuffet vollständig, leider kostenpflichtiges Internet, aber was soll's. Köln hat rund um das Hotel so viel zu bieten.
Wer im Herzen von Köln ein vollständig ruhiges Hotel sucht ( Glockengeläut und bei geöffnetem Schall soliertem Fenster Nightlife der Altstadt) hat falsche Erwartungen. Ich kann dieses Haus uneingeschränkt empfehlen. Gerne wieder.

Zimmertipp: vielleicht eher zum Innenhof, wie mein Einzelzimmer, aber auch hier gurrt mal eine Taube auf dem Fen ...
  • Aufenthalt März 2012, Business
Bottrop, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Hotel in hervoragender Lage. Leider etwas in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Zimmer sehr verwohnt, Badezimmer in 50er Jahre Einrichtung. Nicht mehr Zeitgemäss, Badewanne/ Dusche mit Plastikvorhang. Zimmer zur Strasse zu laut. Zimmer in den Hof buchen. Personal sehr freundlich und nett. Frühstücksraum etwas spartanisch, Frühstücksbuffet aber sehr gut und alles vorhanden.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Bassersdorf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Die super gute Lage dieses Hotels lässt leider nicht über die eine oder andere negative Erfahrung hinweg blicken.....
Das Hotel liegt in absolut kurzer Gehdistanz zum Rhein, der Altstadt, Einkaufsmeile, Hauptbahnhof, Dom usw - die Lage ist wirklich phänomenal!
Leider war in unserem Fall das Hotel nicht in der Lage, auf zwei kurzfristige Anfragen innert 24h per e-mail zu antworten! Schade. Dennoch ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Durch die gute Lage inmitten der Altstadt und im Ausgangsviertel ist es relativ lärmig, vor allem an Wochenenden. In unserem Zimmer waren zwar moderne Fenster vorhanden, aber beim Einbau muss gepfuscht worden sein! Auf alle Fälle war das Zimmer im 1. Stock trotz geschlossenem Fenster sehr laut durch Lärm von draussen. Da keine Klimaanlage vorhanden ist, wurde das kleine, aber saubere und funktionale Zimmer sehr heiss!
Das Frühstücksbuffett ist frisch und gut zubereitet. Leider ist der entsprechende Raum zu klein bemessen und die Infrastruktur leider nicht für ein volles Haus ausgelegt (zu wenig Saft-Gläser, wenig Personal).
Fragen Sie nach einem ruhigen Zimmer - und ich würde wieder hier absteigen

• Aufenthalt September 2011, Paar
Oberschleißheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Ich habe zweimal in diesem Hotel übernachtet, ein Wochenende im April und eins im Juni. Im April war ich rundherum zufrieden, auch das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut. Ich hatte ein ausreichend großes Zimmer mit Einzelbett zum Innenhof, dadurch war es sehr ruhig. Das Bad hätte etwas größer sein können, aber ansonsten war das Hotel vor allem wegen der guten Lage auch meine erste Wahl für den zweiten Aufenthalt. Im Juni kostete allerdings die Nacht von Samstag auf Sonntag das Doppelte, das hätte mich eigentlich stutzig machen müssen. Bereits beim Eichecken am Freitag wurde mir auch klar, warum: durch seine gute Lage ist das Hotel eine beliebte Basis für Junggesellenabschiede. Bereits nachmittags um zwei waren die ersten Betrunkenen unterwegs und ich habe mich während des gesamten Aufenthalts nicht wohl gefühlt. Es war auch insgesamt lauter im Hotel als beim ersten Mal.
Außerhalb der Saison würde ich jederzeit wieder dort wohnen, innerhalb jedoch werde ich zukünftig lieber mehr investieren.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
wohlen, schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Ich kam bereits gegen 13.00h an und konnte problemlos mein Zimmer beziehen. Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Das Zimmer selbst entspricht nicht dem heutigen Design-Empfinden und hätte eine generelle Ueberholung nötig. Zimmer und Bad waren jedoch sehr sauber. Ich gehe davon aus, dass die Zimmer nach und nach renoviert werden. Auf der Etage war eben ein Zimmer geräumt und die Handwerker waren dort. Die Lage des Hauses ist genial, ob shopping, Ausgehen oder Sehenswürdigkeiten und Bahnhof, alles ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Das Frühstück ist im üblichen Rahmen. Besonders hervorzuheben ist das tolle Preis-/Leistungsverhältnis, allerdings nur, wenn man frühzeitig bucht und nicht gerade eine Messe ist.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Perfekt am Alter Markt gelegenes Mittelklassehotel, 3 Stern, preiswert, in Laufweite zum Dom, Altstadt, Brauhäuser, zum Shopping. Große Zimmer, sauber, aber abgewohnt. Charme der 70er und 80er Jahre, dafür aber sehr preisgünstig. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten nur vielleicht nicht im Sommer, wenn draußen gefeiert wird, man nachts bei offenem Fenser schlafen möchte. Sehr angenehmes Personal.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Sie waren bereits im CityClass Hotel Residence am Dom? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über CityClass Hotel Residence am Dom

Anschrift: Alter Markt 55, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 112 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — CityClass Hotel Residence am Dom 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Otel, Odigeo, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei CityClass Hotel Residence am Dom daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CityClass Hotel Residence Am Dom Köln
Cityclass Hotel Cologne

Wenn Sie CityClass Hotel Residence am Dom besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.