“Sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Obwohl ich ein ausgesprochen großer Freund der asiatischen Küche bin, aß ich hier zum ersten Mal koreanisch. Und jetzt habe ich Lust auf mehr. Nach der ausführlichen und kompetenten Beratung der Bedienung wählten wir Kimchi Jeon und Gun Mandu als Vor- und Dolsot Bibim Bap Dot und Suntubu Jijigae, die wurden mit geschätzten acht Schälchen mit kalten Beilagen gereicht. Ein mehr als reichliches Mal mit vielen interessanten Geschmäckern. Ich persönlich hätte ruhig etwas mehr Fisch im Reisgericht und Fisch in der Suppe gehabt - beides war eher homöopathisch dosiert. Aber vielleicht ist das ja die authentische Rezeptur.
Was mich nicht so angesprochen hat, ist der absolut lieblos gestaltete Innenraum des Restaurants. Da könnte man sicher etwas mehr rausholen. Das Preis-Leistungsverhältnis würde ich als realistisch beschreiben. Insgesamt mag das Sonnim zwar keine Chance haben, das Manadlay als Lieblings asiatische Restaurant vom ersten Platz zu stoßen, überdurchschnittlich gut fan ich es aber allemal.
Oh, was die Uhrzeiten angeht: um zehn sollte man spätestens bestellt haben, um 22:50 wurden wir sehr bestimmt darauf hingewiesen, dass man gleich schließe.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Ideal für die Mittagspause”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Es ist ein einfaches, eher unscheinbares Lokal, sehr gut am Ring gelegen, nur 1 Minute entfernt vom Barbarossa-Platz mitten in Köln. wer koreanisches Essen mag, der ist hier richtig. Die Mittagskarte bietet recht viel Auswahl. Ich hatte Bulgogi mit Reis und sechs kleinen Beilagen. Vorher gab es noch eine klare Gemüsesuppe. Dazu hatte ich grünen Tee und die Rechnung belief sich auf genau 11,80 Euro. Ich finde, für das was es gab, war es erin schmackhaftes und preiswertes Essen. Die Bedienung ist freundlich. Über die einfache Einrichtung muß man dann eben hinwegsehen.

Empfehlenswert für die Mittagspause!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Witten, Deutschland
“Sehr leckeres Essen und guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Immer wieder gerne! Sehr viele Vorspeisen, guter Service, schöne Atmosphäre und leckeres Essen. Was will man mehr? Im Gegensatz zu anderen fand ich den Service ganz und gar nicht schlecht und die Temperatur war auch gar kein Problem, genauso wenig wie die Qualität des Essens. Ich habe jedenfalls endlich ein Restaurant mit gutem koreanischen Essen gefunden, was ich noch öfter besuchen werde...

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Köln, Deutschland
“Essen klasse, der Rest naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wer koreanisches Essen liebt, sollte auch das Son Nim besuchen. Denn das Essen ist wirklich hervorragend und unterscheidet sich zur Abwechslung von dem, was man inzwischen ja in vielen koreanisch/europäischen Restaurants angeboten bekommt.
Vom Service darf man sich dabei nicht abschrecken lassen - der entspricht in der Tat nicht mal deutschen Standards. Auch empfiehlt es sich nicht unbedingt im tiefsten Winter vorbei zu kommen, denn in der Tat konnte ich meinen Mantel gleich anbehalten, als ich zu dieser Jahreszeit hier essen war.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
“Immer wieder Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Seit über einem Jahr gehen wir hier regelmässig essen. Und es wird nicht das letzte Mal sein, weil es uns jedes Mal sehr gut geschmeckt hat.
Ob die Küche authentisch ist kann ich nicht beurteilen, aber wir hatten schon einmal eine Art Bento-Box mit diversen köstlichen Kleinigkeiten. So etwas habe ich bis dato noch nicht gesehen. Und die schön erwähnten vielen Beilagen (die Schälchen auf den Fotos der anderen Rezensenten) sind mitunter exotisch und haben Aromen die ich auch "so" noch nicht kannte.
Desweiteren waren bisher bei jedem Besuch auch Asiaten anwesend, denen es sichtlich geschmeckt hat.
Ambiente: Ja. Es könnte gemütlicher sein. Aber die Stühle sind sehr bequem und wenn man am Fenster sitzt ist es angenehm. UND: Es läuft keine Musik im Hintergrund. Daher ist es hier sehr ruhig !
Was uns sehr erfreut hat ist der Wein. Wir trinken zu asiatischer Küche gerne einen Riesling. Zu unserer Überraschung haben wir beim ersten Besuch einen wirklich guten Riesling einer Winzergenossenschaft getrunken. Mittlerweile hat sich die sehr freundliche Chefin in Ihr Angebot noch gesteigert: Zur Zeit gibt es einen trockenen Winzer-Riesling von der Saar mit minimalster Restsüße. Für uns hervorragend zu so einem Essen. Das allein ist ein Grund für uns hier zu speisen.
Zum Preis: Wir fanden etwas über 60 Euro für Vorspeise, Hauptgang und 1 Flasche (1l !) guten Riesling für zwei Personen definitv nicht zu teuer.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente