“Immer wieder Lecker” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Immer wieder Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Seit über einem Jahr gehen wir hier regelmässig essen. Und es wird nicht das letzte Mal sein, weil es uns jedes Mal sehr gut geschmeckt hat.
Ob die Küche authentisch ist kann ich nicht beurteilen, aber wir hatten schon einmal eine Art Bento-Box mit diversen köstlichen Kleinigkeiten. So etwas habe ich bis dato noch nicht gesehen. Und die schön erwähnten vielen Beilagen (die Schälchen auf den Fotos der anderen Rezensenten) sind mitunter exotisch und haben Aromen die ich auch "so" noch nicht kannte.
Desweiteren waren bisher bei jedem Besuch auch Asiaten anwesend, denen es sichtlich geschmeckt hat.
Ambiente: Ja. Es könnte gemütlicher sein. Aber die Stühle sind sehr bequem und wenn man am Fenster sitzt ist es angenehm. UND: Es läuft keine Musik im Hintergrund. Daher ist es hier sehr ruhig !
Was uns sehr erfreut hat ist der Wein. Wir trinken zu asiatischer Küche gerne einen Riesling. Zu unserer Überraschung haben wir beim ersten Besuch einen wirklich guten Riesling einer Winzergenossenschaft getrunken. Mittlerweile hat sich die sehr freundliche Chefin in Ihr Angebot noch gesteigert: Zur Zeit gibt es einen trockenen Winzer-Riesling von der Saar mit minimalster Restsüße. Für uns hervorragend zu so einem Essen. Das allein ist ein Grund für uns hier zu speisen.
Zum Preis: Wir fanden etwas über 60 Euro für Vorspeise, Hauptgang und 1 Flasche (1l !) guten Riesling für zwei Personen definitv nicht zu teuer.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Koreaner zum Abgewöhnen. Am liebsten Null Sterne !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Das Sonnim ist eher ein Koreaner zum abgewöhnen.
Restaurant war nicht geheizt, allenfalls 15 Grad Celsius. Erst auf mehrfache Nachfrage wurde die Heizung angestellt.
Das Essen absolut geschmacklos, ungenießbar und überteuert. Als Filetstreifen wurde minderwertiges zähes und sehniges Fleisch serviert. Ungewürzter ungesalzener pampiger kalter Reis gabs dazu. Die ganzen Beilagen waren eine einzige Sauerrei. Die Fischsuppe enthielt nur leere Muschelschalen. Von den dazugehörigen Muscheln weit und breit nichts zu sehen. Schon sehr seltsam.... An den Wänden hängen unisolierte Kabel rum, obwohl der Laden schon seit 14 Monaten existieren soll. Desweiteren sehr unfreundliches Personal. Nachdem wir gefragt wurden, ob das Essen geschmeckt hat, und wir dies verneinten, wurden wir wüst beschimpft. Der Laden sieht uns garantiert nicht wieder.
Wir haben schon mehrere Koreaner besucht und waren bisher immer sehr zufrieden. Ein positives Beispiel hierfür ist das "Bulgogi-Haus" in Köln-Weidenpech.

• Aufenthalt November 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Köln
“Ein echter Koreaner - authentisch, aber auch recht teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Dieses koreanische Restaurant in der Nähe des Zülpicher Platzes ist authentisch koreanisch - das fängt schon bei der nett gemeinten, aber irgendwie improvisierten Einrichtung und der arbiträr verteilten Dekoration an. Die koreanische Chefin ist engagiert und hilfreich bei der Auswahl, wenn man die Klassiker der koreanischen Küche beseite lassen möchte und stattdessen etwas neues ausprobieren möchte. Zu allen Hauptgerichten gibt es viele Beilagen, die wieder aufgefüllt werden. Geschmacklich sind die Gerichte gut bis hervorragend, allerdings trübt der relativ hohe Preis das Vernügen, deswegen nur ein "Befriedigend": In einem Buchweizennudel-Fischtopf nach Fisch suchen zu müssen und gerade einmal eine Crevette und ein paar Stück Tintenfisch zu finden, und dafür dann 13 Euro zahlen, macht wenig Spaß - war zum Glück aber die Ausnahme. Andere Gerichte sind etwas reichhaltiger. Es ist zu hoffen, dass die Besitzer in Zukunft etwas stärker auf das Preis-Leistungsverhältnis achten, denn im Prinzip ist das Restaurant ziemlich gut.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente