“Sauna” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Köln West

Mercure Hotel Köln West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Köln West
4.0 von 5 Hotel   |   Horbeller Strasse 1, 50858 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)   |
Nr. 70 von 281 Hotels in Köln

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Für den Preis war die Leistung ok.
Das Zimmer war schon etwas verlebt. Die Dusche unpraktisch. Man setzt fast unweigerlich das Zimmer unter Wasser.
Wenn ich mir aber vorstelle das dieses Zimmer bis zu 265€ kosten kann........oje!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Gilserberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Sauberes Hotel/Zimmer, aber unser Zimmer war sehr klein. Überall versteckte Kosten und das Frühstück ist überteuert (17€ pro Person/Tag). Wir mussten eine Kaution von 50 € zahlen, die wir am Abreisetag wieder zurück erstattet bekommen sollten, dies war nicht der Fall. Es wurden uns nur 40 € zurück erstattet, obwohl wir NICHTS aus der Minibar entnommen und auch nichts kaputt zurück gelassen haben. Von dieses Kosten wurde uns nichts am Anreisetag verkündet!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Im Rahmen eines Wochenendes in Köln habe ich in diesem Hotel übernachtet. Es befindet sich unmittelbar an zwei Autobahnausfahrten. Ein Einkaufszentrum und viele Fast-Food-Restaurants befinden sich in Laufnähe, das Parken auf dem Hotelparkplatz ist kostenlos. Insbesondere für Menschen auf der Durchreise ideal. Die Kölner Innenstadt ist in ca. 15 Minuten mit dem Auto erreicht, es fährt auch eine Strassenbahnlinie, die wir jedoch nicht benutzt haben.

Das Personal war - insbesondere beim Check-in - sehr freundlich. Beim Check-Out hätte das Personal freundlicher sein können. Die Zimmer machen einen gepflegten Eindruck und sind modern möbliert. Ein Safe steht kostenfrei zur Verfügung. Klimaanlage ist vorhanden, besonders angenehm fand ich dass es neben der Zimmertür auch eine weitere "Zwischentüre" zwischen Eingangsbereich und Schlafzimmer gibt, so dass man keine Geräusche vom Gang hört. Das Fenster ist schalldicht, man hört den Verkehrslärm, den es bedingt durch die Autobahnen draussen gibt, nicht.
Das Bad ist gross genug, einfach aber modern eingerichtet. Eine Badewanne ist vorhanden.
Die Sauberkeit des Zimmers war tadellos, das Bett angenehm.

Das Frühstück haben wir nicht genutzt, hierzu kann ich keine Beurteilung geben.

Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, jedoch unter dem Vorbehalt dass Köln-Touristen mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine lange Fahrt in die Innenstadt in Kauf nehmen müssen. Für automobile Reisende, Stadionbesucher und Gäste auf der Durchreise ist das Hotel bestens geeignet.

• Aufenthalt September 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Service:
Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Essen und Trinken:
Wir haben keine Mahlzeiten im Hotel eingenommen.

Zimmer:
Sehr sauberes gut ausgestattetes Doppelzimmer mit einem ansprechenden Bad.

Lage:
5 Minuten Fußweg zur U-Bahn-Station Marsdorf. Hotel liegt recht weit ausserhalb Kölns, ist aber über die Autobahn sehr gut erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Anreise gegen 15:00 Uhr in einer Buchung mit drei Zimmern. Die Zimmer wurden zwar auf einen Flur gelegt, jedoch am genau gegenüberliegenden Ende des Hauses.
In zwei der drei Zimmer waren Zustellbetten in ausgeklappten Zimmer, obwohl es nicht bestellt wurde. In einem der Zimmer waren sogar zwei Zustellbetten, so dass fast kein Platz mehr in den Raum war.
Das Badezimmer unseres Zimmers war abgewohnt, der Schlauch des Brausekopfes war gammelig und undicht, das Wasser floß schlecht ab. Der WC-Sitz hatte eine komplett andere Farbe als der Rest des Badezimmers. In dem Tagungshotel gab es weder einen Block noch einen Kugelschreiber auf dem Zimmer.
Das Hotel ist, obwohl es Köln-West heißt, nicht in Köln. Das Hotel liegt in Marsdorf, etwa 30 Minuten Fahrtzeit mit der Straßenbahn, die am Wochenende nur alle 30 Minuten fährt.
Wir hatten anlässlich eines Geburtstages einen Tisch für das Frühstück reserviert. Erst am Abend und auf eigenen Nachfrage wurde gesagt, dass das Hotel komplett ausgebucht sei, und sie doch keine Reservierung annähmen. Am nächsten Tag jedoch war nicht einmal die Hälfte des Restaurants belegt. Die Preise in der Bar sind unverschämt hoch, das Personal zwar bemüht, aber nur auf besondere Nachfrage.
Empfehlen kann ich das Hotel NICHT!
Schwimmbad und Sauna sind alt und gammelig - schlecht, dafür würde ich keine Werbung machen.

• Aufenthalt August 2010
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Am Stadtrand von Köln gelegenes Hotel ohne Charme. Die Zimmer und das Bad waren sehr zweckmäßig eingerichtet und von der Größe ausreichend. In der Nacht wurde es jedoch im Zimmer sehr warm. Das Frühstück war reichhaltig aber für den berechneten Preis zu teuer. Kostenlose Parkplätze waren ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Mercure Hotel Köln West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Köln West

Anschrift: Horbeller Strasse 1, 50858 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 28 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Köln West 4*
Verkehrsgünstig und komfortabel wohnen im Westen der rheinischen Metropole: Das 4-Sterne Mercure Hotel Köln West hat 191 Zimmer mit kostenlosem Wi-Fi und High-Speed DSL - und einen Freizeitbereich mit Pool und Sauna. Der großzügige Veranstaltungsbereichdes Hauses ist mit teilweise befahrbaren Tagungsräumen und optionalen Außenflächen vielseitig nutzbar. Der Hauptbahnhof ist 9 km, der Flughafen Köln/Bonn ist 25 km entfernt. Per Auto reisen Sie über die nahen Autobahnen A1 und A4 an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Köln West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Köln West
Mercure Koeln West
Mercure Hotel Cologne

Wenn Sie Mercure Hotel Köln West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.