“Gut für Städtereisen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Esplanade Hotel

Esplanade Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esplanade Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Hohenstaufenring 56, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)   |
Nr. 77 von 282 Hotels in Köln
Home, Kansas
“Gut für Städtereisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Personal ist nett und hilfsbereit, das Frühstück ist vom Umfang her ganz gut
Das freie W-LAN funktioniert auch ganz gut, an der Rezeption gibt es kostenlose Safes wo auch Laptops reinpassen
Eine gute Lage wenn man mit der Bahn kommt, parken ist gegenüber für 17€ pro 24 Std. möglich
Die Zimmer waren gut eingerichtet und für ein Stadthotel ganz gut
Ich hatte leider ein Zimmer zur Strasse, aber wirklich viel Läem hat man zum Glück nicht mitbekommen

Zimmertipp: nicht zur Strasse
  • Aufenthalt Juli 2014, Business

Idstein, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Die Zimmer mit Balkon sind zwar relativ klein, aber man ist ja nur zum schlafen da.
Das Zimmer war sauber. Die Matratzen etwas zu hart.
Beim Frühstück findet man alles was man braucht und auch das Personal steht einem bei Fragen zur Verfügung. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.
Kostenloses Internet ist verfügbar.
Ich war auf Grund eines Seminars dort und die Lage war für mich ideal, Restaurants und Bars gibts in der Nähe wie Sand am Meer und mit der Bahn kann man schnell überall hinkommen.
Was ich persönlich in Hotelzimmern nicht mag sind Duschvorhänge, dies war leider vorhanden...
Allgemein fand ich das Preis-Leistungs-Verhältnis passend:

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Für diesen Preis bzw. Wenige Euro mehr kann man in Köln zentraler und besser schlafen. Im Hotel und insbesondere in den zimmern riecht es streng nach Reinigungsmitteln. Selbst nach Stunden lüften ist der Geruch nicht weg. Der Teppich ist fleckig. Im Bad riecht es nach faulen eiern aus der abwasseranlage. War bereits zweimal dort und kritisierte den Geruch im Bad bereits beim ersten mal. Da keine Änderung: ich komme nicht wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
Brüssel, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Esplanade Hotel in Köln ist cool. Vor allem der Vintage-Eingang aus den 50-er Jahren begeistert. Die Gestaltung des Frühstücksraums können die Besitzer modernisieren, indem sie die Original-Gegenstände aus den 50-er Jahren behalten, aber den Stil mit ein paar neuen Deko-Stücken verbessern.

Zentrale Lage, freundlich und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sogar die Zimmer am Kölner Ring sind dank der guten Isolierung recht ruhig.

Aurora, CO
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir haben ein Dreibettzimmer mit Frühstück zu einem guten Preis gebucht. Das Hotel befindet sich in einem hübschen Wohnviertel. Den Rudolfplatz, wo es zahlreiche Geschäfte und Restaurants gibt und wo wir auch zu Abend gegessen haben, erreicht man vom Hotel aus bequem zu Fuß. Zum Bahnhof fährt man mit der U-Bahn etwa 15 Minuten. Die Rezeption steht rund um die Uhr zur Verfügung. Unser Zimmer und das Bad waren sauber und mit allem ausgestattet, was wir 3 brauchten. Auch das Frühstück war gut und bot viel Auswahl. Wir haben nur einmal in Köln übernachtet, auf dem Weg in die deutsche Stadt Bacharach. Die Lage war im Ende in Ordnung, aber im Nachhinein betrachtet wäre eine Unterkunft näher am Bahnhof für uns praktischer gewesen.

Scotland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel bietet eine gute Lage an einer Hauptstraße, so dass wir es leicht gefunden haben. Wir waren zu früh dran, um einchecken zu können, also haben wir unser Gepäck im Hotel abgestellt und sind erst einmal aufgebrochen. Als wir wiederkamen, konnten wir problemlos einchecken. Das Hotel war wahrscheinlich das größte, in dem ich jemals übernachtet habe. Das Zimmer war mit einem großen Esstisch und einem 50-Zoll-Plasma ausgestattet, das angrenzende Zimmer mit 2 Klappbetten. Außerdem standen eine gefüllte Minibar und einige Regale zur Verfügung, jedoch kein Platz, um Kleidung aufzuhängen. Das private Bad befand sich im kleineren Zimmer, vermutlich ist das Grund, dass die beiden Zimmer zusammen vermietet werden. Unglücklicherweise waren tagsüber 32 °C, als wir dort übernachtet haben, und nachts war das Zimmer unerträglich warm. Zwar waren sowohl das größere als auch das kleinere Zimmer mit freistehenden Belüftern ausgestattet, aber obwohl sie kühle Luft produziert haben, half das nicht viel, wahrscheinlich wegen der Hitze, die auf der Rückseite der Geräte austrat. Unglücklicherweise befand sich die Klimaanlage gegenüber den Betten auf der anderen Seite des Zimmers, so dass sie wenig Erleichterung bot, aber viel Lärm machte. Nachts also entsetzlich geschlafen, und wir fahren froh, als wir abgefahren sind.

Das Frühstücksbuffet entsprach den Erwartungen, von Vorteil war der Eierkocher.

Malmö, Skåne Län, Sweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein großartiges Hotel, das einen wirklich guten Service, hübsche und gepflegte Zimmer sowie ein hervorragendes Frühstück bietet. Und all das zu einem anständigen Preis. Außerdem befindet sich das Hotel im Stadtzentrum, so dass man die Einkaufsviertel und Restaurants bequem zu Fuß erreicht. Wenn wir das nächste Mal nach Köln kommen, werden wir wieder dort übernachten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Köln angesehen:
Flandrischer Hof
Nr. 90 von 282 in Köln
Hotel Cologne Rudolfplatz
Nr. 135 von 282 in Köln

Sie waren bereits im Esplanade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplanade Hotel

Anschrift: Hohenstaufenring 56, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 77 von 282 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Esplanade Hotel 3*
Herzlich Willkommen im Hotel ESPLANADE Köln! Wir sind ein privat geführtes Drei-Sterne-Stadthotel mit 32 Zimmern in zentraler Lage zu den Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmeilen der Stadt sowie zur Kölnmesse. Urlaubern und Wochenend-reisenden bieten wir ein Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, am Wochenende sogar bis 12 Uhr an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade
Esplanade Hotel Bewertungen
Esplanade Hotel Köln

Wenn Sie Esplanade Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.