“Viel zu heiß, furchtbare Klimaanlage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Esplanade Hotel

Esplanade Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Esplanade Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Hohenstaufenring 56, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Süd)   |
Nr. 77 von 282 Hotels in Köln
Scotland
“Viel zu heiß, furchtbare Klimaanlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Das Hotel bietet eine gute Lage an einer Hauptstraße, so dass wir es leicht gefunden haben. Wir waren zu früh dran, um einchecken zu können, also haben wir unser Gepäck im Hotel abgestellt und sind erst einmal aufgebrochen. Als wir wiederkamen, konnten wir problemlos einchecken. Das Hotel war wahrscheinlich das größte, in dem ich jemals übernachtet habe. Das Zimmer war mit einem großen Esstisch und einem 50-Zoll-Plasma ausgestattet, das angrenzende Zimmer mit 2 Klappbetten. Außerdem standen eine gefüllte Minibar und einige Regale zur Verfügung, jedoch kein Platz, um Kleidung aufzuhängen. Das private Bad befand sich im kleineren Zimmer, vermutlich ist das Grund, dass die beiden Zimmer zusammen vermietet werden. Unglücklicherweise waren tagsüber 32 °C, als wir dort übernachtet haben, und nachts war das Zimmer unerträglich warm. Zwar waren sowohl das größere als auch das kleinere Zimmer mit freistehenden Belüftern ausgestattet, aber obwohl sie kühle Luft produziert haben, half das nicht viel, wahrscheinlich wegen der Hitze, die auf der Rückseite der Geräte austrat. Unglücklicherweise befand sich die Klimaanlage gegenüber den Betten auf der anderen Seite des Zimmers, so dass sie wenig Erleichterung bot, aber viel Lärm machte. Nachts also entsetzlich geschlafen, und wir fahren froh, als wir abgefahren sind.

Das Frühstücksbuffet entsprach den Erwartungen, von Vorteil war der Eierkocher.

Malmö, Skåne Län, Sweden
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein großartiges Hotel, das einen wirklich guten Service, hübsche und gepflegte Zimmer sowie ein hervorragendes Frühstück bietet. Und all das zu einem anständigen Preis. Außerdem befindet sich das Hotel im Stadtzentrum, so dass man die Einkaufsviertel und Restaurants bequem zu Fuß erreicht. Wenn wir das nächste Mal nach Köln kommen, werden wir wieder dort übernachten.

Bratislava, Slowakei
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Das Hotel war nett. Die Zimmer sind nicht neu, aber saubere, durchschnittliche 3-Sterne-Hotelzimmer. Keine Klimaanlage, aber zumindest hatten wir einen Ventilator.

Das Frühstück war im Preis inbegriffen, wir hatten ein Standard Doppelzimmer. Das Hotel befindet sich in der Nähe des Rudolfplatzes, eine Lage, die wir sehr mögen, wir übernachten immer in der Gegend. Sowohl den Rhein als auch das Stadtzentrum erreicht man schon nach 15 Minuten zu Fuß - was für uns gut war, weil wir gerne an der Einkaufsmeile Ehrenstraße shoppen gehen.

Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

...toller Style, WOW, für mich ein echtes Designerhotel mit nicht zuviel SchnickSchnack, sondern genau richtig! Hat was!! Frühstück SUPER!! Ich sage nur klein, aber fein! Zimmereinrichtung TOP mit viel Liebe zum Detail und alles neu renoviert.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Die Lage des Hotels ist ganz ok. Generell fand ich das Personal sehr unfreundlich, sei es beim Empfang oder auch im Frühstücksraum.

Die Zimmer sind sehr klein, alt und wirken schmuddelig. Das lässt sich vorallem im Badezimmer sehen, wo viele Spuren nicht sauber beseitigt werden und entsprechende Ablagerungen vorhanden sind.

Das Hotel eignet sich nicht für Leute, welche einen Mindeststandard im Sinne von Sauberkeit, Freundlichkeit und Gemütlichkeit wünschen- dafür wird im Esplanade zu wenig Wert auf Grundlagen gelegt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Solingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Wir hatten über Booking einen richtig günstigen Deal für das Hotel in der Nacht
zu Halloween erhalten.
Das Zimmer war um 16 Uhr allerdings noch nicht fertig. Aber ich bekam hierfür
einen Milchkaffee auf Kosten des Hauses. Kurz darauf wurde mir das Zimmer auch
zur Verfügung gestelt. Es war ein kleines Zimmer mit Blick auf die Hauptstrasse. Aber
es war sauber, die Matratze sehr beqeum und überraschend ruhig.
Ein Flachbildfernseher und eine Minibar waren ebenfalls vorhanden. Die Dusche ist
allerdings so winzig das man ständig an den Duschvorhang stösst.
Die Lage ist ausgezeichnet. Nur ein paar Schritte von Szenebars entfernt...
Frühstück lohnt sich ebenfalls, und mit 10 EUR pro Person auch akzeptabel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Sehr freundlich, ordentliche Zimmer!
Immer wieder gern.

Flandrischer Hof
Nr. 90 von 282 in Köln
Hotel Cologne Rudolfplatz
Nr. 135 von 282 in Köln

Sie waren bereits im Esplanade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Esplanade Hotel

Anschrift: Hohenstaufenring 56, 50674 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Süd
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 77 von 282 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Esplanade Hotel 3*
Herzlich Willkommen im Hotel ESPLANADE Köln! Wir sind ein privat geführtes Drei-Sterne-Stadthotel mit 32 Zimmern in zentraler Lage zu den Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmeilen der Stadt sowie zur Kölnmesse. Urlaubern und Wochenend-reisenden bieten wir ein Langschläferfrühstück bis 11 Uhr, am Wochenende sogar bis 12 Uhr an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Esplanade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Esplanade
Esplanade Hotel Bewertungen
Esplanade Hotel Köln

Wenn Sie Esplanade Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.