“Schönes Stadt-Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint An der Messe Köln

Dorint An der Messe Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint An der Messe Köln
4.5 von 5 Hotel   |   Deutz Mulheimer Strasse 22-24, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel An der Messe) (Deutz)   |
Nr. 36 von 281 Hotels in Köln
Grünstadt, Deutschland
“Schönes Stadt-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Preis-Leistungsverhältnis am Wochenende ist super Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Die Zimmer sind modern und sauber, absolut auf 4 Sterne-Niveau. Die Lage ist gut - 15 Min. zu Fuss zur Lanxess-Arena; 10 Min. zur S-Bahn und anschl. 2 Stationen in die Altstadt. Ein empfehlenswertes Hotel - gerne wieder
Die Parkgebühren im Haus sind hoch, aber dass kann man mit Parkplätzen hinterm Haus bzw. seitlich für €4,-/Tag umgehen. Das Abschalten der Kaffeemaschine pünktlich um 10:30 hat einen herben Charme (Kannenkaffee steht aber auf dem Tisch) - das sind aber angesichts des sehr positiven Gesamteindrucks eher Peanuts.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Ihre Kritikpunkte leiten wir an die betroffenen Abteilungen weiter. Nur durch das Feedback unserer Gäste können wir unsere Qualität halten bzw. stetig verbessern.
Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin zu unserem Gästekreis zählen zu dürfen.
Alles Gute für Sie, bis bald und herzliche Grüße
Ihr Dorint Team

Reiskirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Nunmehr regelmässig zu einer alljährlichen Tanzveranstaltung am Tanzbrunnen kehren wir im Dorint ein.
Die Zimmer sind angenehm vor Allem die Suiten, das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und abwechslungsreich.
Der Spabereich ist klasse aber auch meist gut besucht. Tipp hierbei, direkt nach dem Frühstück in den Spa da ist es noch nicht allzu voll.
Das Hotel liegt direkt an der Messe gelegen durch die auch der Tanzbrunnen ideal erreichbar ist.

Zimmertipp: Suiten auf der Rückseite
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Lieber Gast, ich weiß sehr es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel bei Tripadvisor zu bewerten.
Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich wieder in der Gegend aufhalten sollten!
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich übernachte öfters in diesem Hotel. In Bezug auf die Zimmer und das Frühstück hatte ich bisher, außer einer defekten Klimaanlage im Hochsommer eigentlich nichts zu beanstanden.

Ein wirkliches Ärgernis ist dagegen die Hotelbar. Hier treffen ehrgeizige Preise und ein gleichgültiger Service aufeinander und bilden eine unglückliche Allianz. Für 11,- EUR ein Glas Shiraz mit gefühlten 25 Grad zu servieren ist eins. Die Reklamation mit den Worten "bei uns sind alle Rotweine so warm, trinken Sie doch Weißwein" zu erwidern, ist dann schon etwas gewagt.

Schade, daß ein ansonsten guter Eindruck so verwischt wird. Eine klare Empfehlung zum Übernachten und auf den Absacker besser zu verzichten.

Aufenthalt Januar 2014, Business
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie diesmal nicht rund um zufrieden waren. Wir bitten vielmals um Entschuldigung. Ihr Feedback zu unserer Bar haben wir direkt an die zuständige Abteilung weitergeleitet. An einer Qualitätsoptimierung wird mit den Mitarbeitern intensiv gearbeitet.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance diesbezüglich geben würden.
Gerne möchten wir Sie in der Zukunft von unseren Serviceleistungen überzeugen und versichern Ihnen, dass wir Ihren nächsten Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten werden.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Ich habe hier für während einer Geschäftsreise einige Tage übernachtet. Es handelt sich um ein typisches Messe/Geschäftshotel. Ich hatte ein Business-Zimmer gebucht. Es handelte sich um eine Mini-Suite mit einem Wohn/Arbeitsbereich mit abgetrennten Schlafzimmer. Das Zimmer war in gutem Zustand, sauber und hervorragend ausgestattet mit Nespresso-Maschine, Kühlschrank, Flachbildfernseher usw. Der Service war professionell, aber etwas unterkühlt. Das Frühstück war hervorragend, mit sehr großer und frischer Auswahl, aber sehr teuer. Den Spa-Bereich konnte ich nicht testen, da dieser aufgrund von Bauarbeiten nicht zugänglich war.

Pro:
- Zimmer sehr gut ausgestattet, sauber und geräumig
- Frühstück sehr gut
- Lage zur Messe

Con:
- Entfernung zur Innenstadt/Bahnhof

Fazit:
Sehr gutes Business-Hotel in Messe-Nähe. Zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für ihre gute Bewertung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Vielleicht in einem unserer frisch renovierten ca. 41 m² grossen Maisonette Zimmern, die über einen getrennten Schlaf- und Wohnbereich auf zwei Etagen verfügen. Sie sind ausgestattet mit Klimaanlage, Schreibtisch, kostenfreiem WLAN-Zugang und einer Nespresso Kaffeemaschine.
Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel liegt auf Deutzer Seite. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, etwas altmodisch aber ausreichend groß. Die Klimaanlage war nicht effizient. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut (Auswahl, Qualität). Das Parken in der Hoteltiefgarage ist teuer. Alternativ kann hinter dem Hotel an der Straße geparkt werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Domstadt, Ihr Team vom Dorint An der Messe Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben das Dorint an der Messe für 2 Nächte besucht. Das Hotel ist modern eingerichtet und sehr gepflegt. Das Personal ist freundlich und kompetent. Die Betten sind auch sehr gut. Sehr zentral gelegen in 5 min. zu Fuß an der Lanxess Arena und in 20 min zu Fuß am Dom. Für unseren Anlass, einen Kurztripp mit Silvester in Köln war es ein gelungener Aufenthalt. Alleine die heftigen Parkgebühren für die Tiefgarage (19€ p. 24h jede angebrochene Stunde weitere 2 €) sind sehr knackig, deswegen auch einen Kringel weniger bei der Bewertung. Für Bus / Zug /Flugreisende uneingeschränkt zu empfehlen. Mit dem Auto wird es bei einem längeren Aufenthalt recht kostspielig.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Anläßlich eines Seminars übernachtete ich in dem Hotel, in dem auch das Seminar stattfand. Bei der Ankunft wurde gerade im Foyer ein Empfang veranstaltet. Das hatte zur Folge, dass man die Rezeption vor lauter Menschen erstmal nicht entdecken konnte. Nach Durchfragen hieß es dann, sich mit dem Gepäck durch die Menge zu kämpfen. An der Rezeption selbst war eine "Schlange" von 3 Gästen, was das Personal völlig überforderte. Nach einer halben Stunde war die Prozedur abgeschlossen.

Andere Seminarteilnehmer klagten über laute Veranstaltungsmusik, die sie am Schlafen hinderte, und über Eiseskälte im Zimmer; der Mangel ließ sich auch nicht beheben. In meinem Zimmer hatte ich diese Sorgen nicht, ich schaltete nur die Klima-Anlage aus wegen des Krachs, den sie machte.

Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet und war in meiner Zimmerpauschale inbegriffen (sonst 25 !!! EURO) - WLAN kostet 8 EUR.

Der Seminarraum war zentral gekühlt, es war einfach kalt und offenbar schwierig, eine angenehme Temperatur zu erreichen.

Am ersten Tag wurde das Essen nicht zum vereinbarten Zeitpunkt serviert, da mehrere Veranstaltungen wieder zur Überforderung führten. Als es schließlich kam, war es z.T. kalt. Das Menü wurde pro Person auf einem großen Porzellantablett gereicht. Die Tabletts kollidierten mit dem Tischschmuck, und nur ein Kellner schaffte es, zwei Tabletts zugleich zu stemmen, die Kellnerinnen konnten nur eines schaffen, was die Servierverspätung nicht verringerte. Das Essen war OK, warm wäre es noch schöner gewesen.

Abends an der Bar war der Barkeeper meist irgendwo unterwegs. Wenn man Glück hatte, war er zufällig da, um eine Bestellung anzunehmen oder zu kassieren.

Fazit: Das Haus stellt sich selber Beine, über die der Service heftig stolpert. Ein 4-Sterne-Haus sollte besser sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Gast,
zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben
Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu schildern.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und bitten vielmals um Entschuldigung.
Die Tatsache, dass Sie in dieser Ausführlichkeit von Ihrem Aufenthalt berichten, zeigt uns deutlich Ihre Unzufriedenheit.
Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unsere Qualitätsstandards zu halten bzw. stetig zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und diese auch allen relevanten Abteilungen weiterleiten, um an einer Qualitätsoptimierung intensiv zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben. Gerne möchten wir Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen. Wir können es besser.

Dorint An der Messe Köln

Sie waren bereits im Dorint An der Messe Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint An der Messe Köln

Anschrift: Deutz Mulheimer Strasse 22-24, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel An der Messe)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Nr. 19 der Luxushotels in Köln
Nr. 20 der Romantikhotels in Köln
Nr. 25 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint An der Messe Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Weg, Otel, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub, Unister, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint An der Messe Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint An Der Messe Köln
Dorint An Der Messe Koln Hotel Cologne

Wenn Sie Dorint An der Messe Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.