“Gutes Preis Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint An der Messe Köln

Dorint An der Messe Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint An der Messe Köln
4.5 von 5 Hotel   |   Deutz Mulheimer Strasse 22-24, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel An der Messe) (Deutz)   |
Nr. 36 von 281 Hotels in Köln
Homburg, Deutschland
“Gutes Preis Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Das Hotel liegt auf Deutzer Seite. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber, etwas altmodisch aber ausreichend groß. Die Klimaanlage war nicht effizient. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut (Auswahl, Qualität). Das Parken in der Hoteltiefgarage ist teuer. Alternativ kann hinter dem Hotel an der Straße geparkt werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Domstadt, Ihr Team vom Dorint An der Messe Köln

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben das Dorint an der Messe für 2 Nächte besucht. Das Hotel ist modern eingerichtet und sehr gepflegt. Das Personal ist freundlich und kompetent. Die Betten sind auch sehr gut. Sehr zentral gelegen in 5 min. zu Fuß an der Lanxess Arena und in 20 min zu Fuß am Dom. Für unseren Anlass, einen Kurztripp mit Silvester in Köln war es ein gelungener Aufenthalt. Alleine die heftigen Parkgebühren für die Tiefgarage (19€ p. 24h jede angebrochene Stunde weitere 2 €) sind sehr knackig, deswegen auch einen Kringel weniger bei der Bewertung. Für Bus / Zug /Flugreisende uneingeschränkt zu empfehlen. Mit dem Auto wird es bei einem längeren Aufenthalt recht kostspielig.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Anläßlich eines Seminars übernachtete ich in dem Hotel, in dem auch das Seminar stattfand. Bei der Ankunft wurde gerade im Foyer ein Empfang veranstaltet. Das hatte zur Folge, dass man die Rezeption vor lauter Menschen erstmal nicht entdecken konnte. Nach Durchfragen hieß es dann, sich mit dem Gepäck durch die Menge zu kämpfen. An der Rezeption selbst war eine "Schlange" von 3 Gästen, was das Personal völlig überforderte. Nach einer halben Stunde war die Prozedur abgeschlossen.

Andere Seminarteilnehmer klagten über laute Veranstaltungsmusik, die sie am Schlafen hinderte, und über Eiseskälte im Zimmer; der Mangel ließ sich auch nicht beheben. In meinem Zimmer hatte ich diese Sorgen nicht, ich schaltete nur die Klima-Anlage aus wegen des Krachs, den sie machte.

Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet und war in meiner Zimmerpauschale inbegriffen (sonst 25 !!! EURO) - WLAN kostet 8 EUR.

Der Seminarraum war zentral gekühlt, es war einfach kalt und offenbar schwierig, eine angenehme Temperatur zu erreichen.

Am ersten Tag wurde das Essen nicht zum vereinbarten Zeitpunkt serviert, da mehrere Veranstaltungen wieder zur Überforderung führten. Als es schließlich kam, war es z.T. kalt. Das Menü wurde pro Person auf einem großen Porzellantablett gereicht. Die Tabletts kollidierten mit dem Tischschmuck, und nur ein Kellner schaffte es, zwei Tabletts zugleich zu stemmen, die Kellnerinnen konnten nur eines schaffen, was die Servierverspätung nicht verringerte. Das Essen war OK, warm wäre es noch schöner gewesen.

Abends an der Bar war der Barkeeper meist irgendwo unterwegs. Wenn man Glück hatte, war er zufällig da, um eine Bestellung anzunehmen oder zu kassieren.

Fazit: Das Haus stellt sich selber Beine, über die der Service heftig stolpert. Ein 4-Sterne-Haus sollte besser sein.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Gast,
zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben
Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu schildern.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und bitten vielmals um Entschuldigung.
Die Tatsache, dass Sie in dieser Ausführlichkeit von Ihrem Aufenthalt berichten, zeigt uns deutlich Ihre Unzufriedenheit.
Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unsere Qualitätsstandards zu halten bzw. stetig zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und diese auch allen relevanten Abteilungen weiterleiten, um an einer Qualitätsoptimierung intensiv zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine 2. Chance geben. Gerne möchten wir Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen. Wir können es besser.

Herzliche Grüße aus der Domstadt
Nordhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren bereits zweimal im Dorint an der Messe, ein sehr freundliches helles Haus mit sehr nettem und kompetenten Personal. Sonderwünsche werden zügig und ordentlich erledigt. Besonders ist zu erwähnen das morgendliche Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen und die vier Sterne die es trägt verdient ! Wir kommen wieder !

• Aufenthalt November 2013, Paar
Herzliche Grüße aus der Domstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel hat insgesamt einen guten Service, wenn es aber darauf ankommt nicht nur gut sondern ausgezeichnet zu sein fehlt noch das letzte bisscehn. Housekeeping war prompt bei einer Anfrage und sehr freundlich. Bei der Rezeption merkte man beim Ein- und Auschecken, dass das gut ausgebildete Personal manchmal ein wenig die Erfahrung fehlt souverän mit Situationen umzugehen und eher mechanisch reagieren. Auch die Bar war immer wieder nicht besetzt, wenn man etwas bestellen wollte, die Bedienung am Ende aber wirklich in Ordnung. Insgesamt ein Hotel, das man weiterempfehlen kann. Früchstück...hervorragend!

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Innenhof empfehlenswert.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unsere Qualitätsstandards zu halten bzw. stetig zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und diese auch allen relevanten Abteilungen weiterleiten, um an einer Qualitätsoptimierung intensiv zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin zu unserem Gästekreis zählen zu dürfen.
Alles Gute für Sie, bis bald und herzliche Grüße
Ihr Dorint Team
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir haben in diesem Hotel unser Flitterwochenende verbracht. Hierfür habe ich extra für meinen Mann als Überraschung das Zimmer mir Rosenblättern am Bett und einem Obst- und Süßigkeitenkorb vorbereiten lassen. An der Rezeption war man beim Check-in super freundlich zu uns, die Rezeptionistin hatte meine Überraschung gewahrt und auch das Zimmer war perfekt vorbereitet, besser als erwartet! Wir hatten sogar ein kleines Zimmerupdate bekommen und zusätzlich waren für uns zwei Bademäntel, zwei Badeenten und Badeschuhe für den Wellnessbereich liebevoll vorbereitet. Auch das Personal, welches unsere Zimmer reinigte, sowie die Damen an der Rezeption und die Frühstücksmitarbeiter waren stetts sehr freundlich und haben uns gut beraten. Der Wellnessbereich lässt kaum Wünsche offen, hier könnte man lediglich die etwas hohen Preise für die Behandlung und an der kleinen Bar im Spa bemängeln, dafür ist jedoch der Wellnessbereich für alle Gäste zugänglich und es gibt keine versteckten Aufpreise für Sauna und Co. Das Frühstück konnte unsere Erwartungen bei weitem übertreffen, hier gibt es für jeden Geschmack etwas, sogar Lachs, einen Bereich in dem ein Frühstückskoch warme Speisen wie z.B. Ham & Eggs zubereitet bis hin zu Obst und laktosefreien Joghurts. wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen!

Zimmertipp: genaues Durchlesen des Angebots, denn es scheint wohl auch Twin Bett Zimmer zu geben, also getrennte ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die Sie hier für die Leser hinterlassen haben.
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich während Ihrer Flitterwochen in unserem Hotel rund um wohl gefühlt haben und wir Ihren Ansprüchen gerecht geworden sind.
Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, um unsere Qualitätsstandards zu halten bzw. stetig zu verbessern.
Gern begrüßen wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns in Köln.
Alles Gute bis dahin und herzliche Grüße
Ihr Dorint Team
Beuren
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Köln bildete das Ziel unserer mehrtägigen Radtour. Und das Dorint war nicht nur das preisgünstigste sondern auch das beste Hotel unter 4 wirklich guten Häusern. Das Zimmer groß, sauber und ruhig. Die Ausstattung überdurchschnittlich. Auch das riesige Frühstücksbüffet war der Knaller. Wir kommen bestimmt mal für ein verlängertes Wochenende

Aufenthalt August 2013, Paar
wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße aus der Domstadt
Ihr Dorint-Team

Sie waren bereits im Dorint An der Messe Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint An der Messe Köln

Anschrift: Deutz Mulheimer Strasse 22-24, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel An der Messe)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Nr. 19 der Luxushotels in Köln
Nr. 19 der Romantikhotels in Köln
Nr. 25 der Businesshotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint An der Messe Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Otel, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint An der Messe Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint An Der Messe Köln
Dorint An Der Messe Koln Hotel Cologne

Wenn Sie Dorint An der Messe Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.