“Wochenende und Wellness” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint An der Messe Köln

Dorint An der Messe Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint An der Messe Köln
4.5 von 5 Hotel   |   Deutz Mulheimer Strasse 22-24, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel An der Messe) (Deutz)   |
Nr. 23 von 281 Hotels in Köln
Nordhorn, Deutschland
“Wochenende und Wellness”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren bereits zweimal im Dorint an der Messe, ein sehr freundliches helles Haus mit sehr nettem und kompetenten Personal. Sonderwünsche werden zügig und ordentlich erledigt. Besonders ist zu erwähnen das morgendliche Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Dieses Hotel ist wirklich zu empfehlen und die vier Sterne die es trägt verdient ! Wir kommen wieder !

• Aufenthalt November 2013, Paar
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus der Domstadt

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel hat insgesamt einen guten Service, wenn es aber darauf ankommt nicht nur gut sondern ausgezeichnet zu sein fehlt noch das letzte bisscehn. Housekeeping war prompt bei einer Anfrage und sehr freundlich. Bei der Rezeption merkte man beim Ein- und Auschecken, dass das gut ausgebildete Personal manchmal ein wenig die Erfahrung fehlt souverän mit Situationen umzugehen und eher mechanisch reagieren. Auch die Bar war immer wieder nicht besetzt, wenn man etwas bestellen wollte, die Bedienung am Ende aber wirklich in Ordnung. Insgesamt ein Hotel, das man weiterempfehlen kann. Früchstück...hervorragend!

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Innenhof empfehlenswert.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2013
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unsere Qualitätsstandards zu halten bzw. stetig zu verbessern. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und diese auch allen relevanten Abteilungen weiterleiten, um an einer Qualitätsoptimierung intensiv zu arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin zu unserem Gästekreis zählen zu dürfen.
Alles Gute für Sie, bis bald und herzliche Grüße
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir haben in diesem Hotel unser Flitterwochenende verbracht. Hierfür habe ich extra für meinen Mann als Überraschung das Zimmer mir Rosenblättern am Bett und einem Obst- und Süßigkeitenkorb vorbereiten lassen. An der Rezeption war man beim Check-in super freundlich zu uns, die Rezeptionistin hatte meine Überraschung gewahrt und auch das Zimmer war perfekt vorbereitet, besser als erwartet! Wir hatten sogar ein kleines Zimmerupdate bekommen und zusätzlich waren für uns zwei Bademäntel, zwei Badeenten und Badeschuhe für den Wellnessbereich liebevoll vorbereitet. Auch das Personal, welches unsere Zimmer reinigte, sowie die Damen an der Rezeption und die Frühstücksmitarbeiter waren stetts sehr freundlich und haben uns gut beraten. Der Wellnessbereich lässt kaum Wünsche offen, hier könnte man lediglich die etwas hohen Preise für die Behandlung und an der kleinen Bar im Spa bemängeln, dafür ist jedoch der Wellnessbereich für alle Gäste zugänglich und es gibt keine versteckten Aufpreise für Sauna und Co. Das Frühstück konnte unsere Erwartungen bei weitem übertreffen, hier gibt es für jeden Geschmack etwas, sogar Lachs, einen Bereich in dem ein Frühstückskoch warme Speisen wie z.B. Ham & Eggs zubereitet bis hin zu Obst und laktosefreien Joghurts. wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen!

Zimmertipp: genaues Durchlesen des Angebots, denn es scheint wohl auch Twin Bett Zimmer zu geben, also getrennte ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die Sie hier für die Leser hinterlassen haben.
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich während Ihrer Flitterwochen in unserem Hotel rund um wohl gefühlt haben und wir Ihren Ansprüchen gerecht geworden sind.
Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, um unsere Qualitätsstandards zu halten bzw. stetig zu verbessern.
Gern begrüßen wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns in Köln.
Alles Gute bis dahin und herzliche Grüße
Beuren
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Köln bildete das Ziel unserer mehrtägigen Radtour. Und das Dorint war nicht nur das preisgünstigste sondern auch das beste Hotel unter 4 wirklich guten Häusern. Das Zimmer groß, sauber und ruhig. Die Ausstattung überdurchschnittlich. Auch das riesige Frühstücksbüffet war der Knaller. Wir kommen bestimmt mal für ein verlängertes Wochenende

Aufenthalt August 2013, Paar
wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße aus der Domstadt
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Dorint ist ein modernes Businesshotel: modern, schlicht, freundlich. Die Zimmer sind großzügig dimensioniert, das Bad ist groß und hell, die Zimmer zum Innenhof wunderbar ruhig, sodass man sogar mit offenen Fenstern übernachten kann!
Der SPA-Bereich ist klein aber fein, der Pool sehr stylisch und lädt zu einer Schwimmrunde ein.
Das Frühstücksbuffet hat uns richtig gut gefallen, neben dem normalen Frühstücksangebot gab es auch leckere Anti-Pasti sowie warme Snacks wie Röstis, Kartoffelecken, Minifrikadellen und Rostbratwürstchen. Extrawünsche in Sachen Kaffee werden gerne erfüllt, für Espresso steht eine Nespresso-Maschine zur Verfügung.
Einziger Minuspunkt: die als Kulturabgabe getarnte Kölner Hotelsteuer - dafür kann das Hotel aber nichts.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof garantiert einen ruhigen Schlaf - trotz guter Verkehrsanbindung des Hotels.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre tolle ausführliche Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Domstadt
aurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel und die Zimmer sind sehr gut. Das Frühstück ist sehr umfangreich und alles schmeckte gut. An der Sauberkeit gibt es keinerlei Kritik. Das jüngere Personal sollte aber, was die Umgangsformen angeht, noch geschult werden.
Dass man am Empfang auf die Frage nach einem ruhigen Zimmer erst einmal die zweitbeste Kategorie (nach hinten raus) angeboten bekommt, und erst auf weitere Nachfrage erfährt, dass es noch ruhigere Zimmer zum Innenhof gibt, mag ja noch gehen. Aber ich habe noch keine Kellnerin in einer Hotelbar erlebt, die sich beim Mixen der Drinks mit einer Hand auf der Bar abstützte. Außerdem musste ich auch noch nie meinen Namen quer durch die Bar rufen, damit die Kellnerin sich die fünf Schritte von der Kasse zu mir sparen kann. Dabei hatte ich noch Glück! Ihr Kollege rief einem vorbeigehenden Gast (praktisch von hinten) die Frage nach einem Getränkewunsch hinterher. Uns hat die Ausstattung der Bar sehr gut gefallen, aber nach diesem Erlebnis am ersten Abend haben wir uns am nächsten Abend dann doch für die kölner City entschieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Lieber Gast,
zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben
Ihre Erfahrungen in unserer Bar zu schildern.
Bitte seien Sie versichert, dass uns allen, das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt.
Ihre Kritik bzw. ihre Schilderung nehmen wir sehr ernst. Seien Sie versichert, dass Ihre Bewertung bereits unserer F&B-Leiterin und unserem Empfangschef vorliegen und dort mit den Mitarbeitern eindringlich besprochen wird.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, unser Haus erneut kennen zulernen. Gerne möchten wir Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen.

Herzliche Grüße aus der Domstadt
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

sehr gutes Frühstück, ruhiges sauberes Zimmer, Stadtnah - was will man mehr ?
OK, der Kleiderschrank in meinem Zimmer hätte eine Überarbeitung verdient, aber sonst - immer wieder ! Preis - Leistung bei dieser Lage stimmt auf jeden Fall

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die Sie hier für die Leser von TripAdvisor hinterlassen haben.

Wir freuen uns sehr zu hören, daß Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel wohl gefühlt haben und wir Ihren Ansprüchen gerecht geworden sind.

Gerne begrüßen wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns in Köln An der Messe.

Alles Gute bis dahin und herzliche Grüße
Ihr Dorint Team

Sie waren bereits im Dorint An der Messe Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint An der Messe Köln

Anschrift: Deutz Mulheimer Strasse 22-24, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel An der Messe)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Nr. 13 der Romantikhotels in Köln
Nr. 14 der Luxushotels in Köln
Nr. 20 der Businesshotels in Köln
Nr. 22 der Familienhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint An der Messe Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, HotelTravel.com, Despegar.com, Hotels.com, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint An der Messe Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint An Der Messe Köln
Dorint An Der Messe Koln Hotel Cologne

Wenn Sie Dorint An der Messe Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.