“eigentlich 5 Sterne verdient” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dorint An der Messe Köln

Dorint An der Messe Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dorint An der Messe Köln
4.5 von 5 Hotel   |   Deutz Mulheimer Strasse 22-24, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel An der Messe) (Deutz)   |
Nr. 42 von 282 Hotels in Köln
Kassel, Deutschland
“eigentlich 5 Sterne verdient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir haben in diesem Hotel unser Flitterwochenende verbracht. Hierfür habe ich extra für meinen Mann als Überraschung das Zimmer mir Rosenblättern am Bett und einem Obst- und Süßigkeitenkorb vorbereiten lassen. An der Rezeption war man beim Check-in super freundlich zu uns, die Rezeptionistin hatte meine Überraschung gewahrt und auch das Zimmer war perfekt vorbereitet, besser als erwartet! Wir hatten sogar ein kleines Zimmerupdate bekommen und zusätzlich waren für uns zwei Bademäntel, zwei Badeenten und Badeschuhe für den Wellnessbereich liebevoll vorbereitet. Auch das Personal, welches unsere Zimmer reinigte, sowie die Damen an der Rezeption und die Frühstücksmitarbeiter waren stetts sehr freundlich und haben uns gut beraten. Der Wellnessbereich lässt kaum Wünsche offen, hier könnte man lediglich die etwas hohen Preise für die Behandlung und an der kleinen Bar im Spa bemängeln, dafür ist jedoch der Wellnessbereich für alle Gäste zugänglich und es gibt keine versteckten Aufpreise für Sauna und Co. Das Frühstück konnte unsere Erwartungen bei weitem übertreffen, hier gibt es für jeden Geschmack etwas, sogar Lachs, einen Bereich in dem ein Frühstückskoch warme Speisen wie z.B. Ham & Eggs zubereitet bis hin zu Obst und laktosefreien Joghurts. wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen!

Zimmertipp: genaues Durchlesen des Angebots, denn es scheint wohl auch Twin Bett Zimmer zu geben, also getrennte ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die Sie hier für die Leser hinterlassen haben.
Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich während Ihrer Flitterwochen in unserem Hotel rund um wohl gefühlt haben und wir Ihren Ansprüchen gerecht geworden sind.
Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, um unsere Qualitätsstandards zu halten bzw. stetig zu verbessern.
Gern begrüßen wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns in Köln.
Alles Gute bis dahin und herzliche Grüße
Ihr Dorint Team

Beuren
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Köln bildete das Ziel unserer mehrtägigen Radtour. Und das Dorint war nicht nur das preisgünstigste sondern auch das beste Hotel unter 4 wirklich guten Häusern. Das Zimmer groß, sauber und ruhig. Die Ausstattung überdurchschnittlich. Auch das riesige Frühstücksbüffet war der Knaller. Wir kommen bestimmt mal für ein verlängertes Wochenende

Aufenthalt August 2013, Paar
wir freuen uns auf Sie. Herzliche Grüße aus der Domstadt
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Dorint ist ein modernes Businesshotel: modern, schlicht, freundlich. Die Zimmer sind großzügig dimensioniert, das Bad ist groß und hell, die Zimmer zum Innenhof wunderbar ruhig, sodass man sogar mit offenen Fenstern übernachten kann!
Der SPA-Bereich ist klein aber fein, der Pool sehr stylisch und lädt zu einer Schwimmrunde ein.
Das Frühstücksbuffet hat uns richtig gut gefallen, neben dem normalen Frühstücksangebot gab es auch leckere Anti-Pasti sowie warme Snacks wie Röstis, Kartoffelecken, Minifrikadellen und Rostbratwürstchen. Extrawünsche in Sachen Kaffee werden gerne erfüllt, für Espresso steht eine Nespresso-Maschine zur Verfügung.
Einziger Minuspunkt: die als Kulturabgabe getarnte Kölner Hotelsteuer - dafür kann das Hotel aber nichts.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof garantiert einen ruhigen Schlaf - trotz guter Verkehrsanbindung des Hotels.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre tolle ausführliche Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus der Domstadt
aurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel und die Zimmer sind sehr gut. Das Frühstück ist sehr umfangreich und alles schmeckte gut. An der Sauberkeit gibt es keinerlei Kritik. Das jüngere Personal sollte aber, was die Umgangsformen angeht, noch geschult werden.
Dass man am Empfang auf die Frage nach einem ruhigen Zimmer erst einmal die zweitbeste Kategorie (nach hinten raus) angeboten bekommt, und erst auf weitere Nachfrage erfährt, dass es noch ruhigere Zimmer zum Innenhof gibt, mag ja noch gehen. Aber ich habe noch keine Kellnerin in einer Hotelbar erlebt, die sich beim Mixen der Drinks mit einer Hand auf der Bar abstützte. Außerdem musste ich auch noch nie meinen Namen quer durch die Bar rufen, damit die Kellnerin sich die fünf Schritte von der Kasse zu mir sparen kann. Dabei hatte ich noch Glück! Ihr Kollege rief einem vorbeigehenden Gast (praktisch von hinten) die Frage nach einem Getränkewunsch hinterher. Uns hat die Ausstattung der Bar sehr gut gefallen, aber nach diesem Erlebnis am ersten Abend haben wir uns am nächsten Abend dann doch für die kölner City entschieden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
16patrice, Leiter Gästebetreuung von Dorint An der Messe Köln, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Lieber Gast,
zunächst einmal herzlichen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben
Ihre Erfahrungen in unserer Bar zu schildern.
Bitte seien Sie versichert, dass uns allen, das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt.
Ihre Kritik bzw. ihre Schilderung nehmen wir sehr ernst. Seien Sie versichert, dass Ihre Bewertung bereits unserer F&B-Leiterin und unserem Empfangschef vorliegen und dort mit den Mitarbeitern eindringlich besprochen wird.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, unser Haus erneut kennen zulernen. Gerne möchten wir Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

sehr gutes Frühstück, ruhiges sauberes Zimmer, Stadtnah - was will man mehr ?
OK, der Kleiderschrank in meinem Zimmer hätte eine Überarbeitung verdient, aber sonst - immer wieder ! Preis - Leistung bei dieser Lage stimmt auf jeden Fall

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die Sie hier für die Leser von TripAdvisor hinterlassen haben.

Wir freuen uns sehr zu hören, daß Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel wohl gefühlt haben und wir Ihren Ansprüchen gerecht geworden sind.

Gerne begrüßen wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns in Köln An der Messe.

Alles Gute bis dahin und herzliche Grüße
Ihr Dorint Team
Schwetzingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013 über Mobile-Apps

An der einen oder anderen Stelle blättert der Lack ab und es gehört mal wieder ein klein wenig restauriert bzw. renoviert. Aber erschreckend fand ich die Reinigungsleistung vor allem im Bad. Hier waren doch deutliche Spuren eines vorherigen Bewohners zu erkennen.
Das Frühstück ist traumhaft, hat aber auch einen beträchtlichen Preis!
Ansonsten sind die Zimmer sehr schön, es gibt einen Schreibtisch.
Die Aufzüge sind zu Stoßzeiten fast überlastet, aber alles noch im Rahmen.
Den Wellnessbereich habe ich nicht besucht.
Die Rezeption war vor ein paar Jahren auch schon freundlicher.

Aufenthalt Januar 2013, Business
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie den für unser Haus üblichen Standard nicht in allen Bereichen vorfinden konnten. Eine Renovierung in Teilen des Hotels und auch der Teppichböden läuft bereits. Alle anderen Kritikpunkte werden wir in den betroffenen Abteilungen besprechen. An eine Qualitätsoptimierung wird gearbeitet.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch in der Domstadt wieder für unser Haus entscheiden. Gerne möchten wir Sie von unseren Liestungen überzeugen!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Jederzeit wieder! Super zentral gelegen, fußläufig zu Arena und Hauptbahnhof (oder 1 Station mit der Bahn), und der Preis in Verbindung mit einer ICE-Fahrkarte unschlagbar.
Die Ausstattung für die Karnevalszeit eigentlich zu üppi, man will ja nur kurz schlafen und duschen.
Frühstück sensationell, auch wenn man ein wenig verschlafen hat....

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Dorint An der Messe Köln

Sie waren bereits im Dorint An der Messe Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint An der Messe Köln

Anschrift: Deutz Mulheimer Strasse 22-24, 50679 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Sofitel An der Messe)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Deutz
Nr. 18 der Familienhotels in Köln
Nr. 19 der Businesshotels in Köln
Nr. 19 der Luxushotels in Köln
Nr. 26 der Romantikhotels in Köln
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dorint An der Messe Köln 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Priceline, Tingo, Travelocity, HotelTravel.com, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint An der Messe Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint An Der Messe Köln
Dorint An Der Messe Koln Hotel Cologne

Wenn Sie Dorint An der Messe Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.