“Alles Ok ! Kann man testen !” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Am Augustinerplatz

Hotel Am Augustinerplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Am Augustinerplatz
3.5 von 5 Hotel   |   Hohe Strasse 30, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 57 von 281 Hotels in Köln
Hannover, Deutschland
“Alles Ok ! Kann man testen !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Super Hotel in einer super Lage. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir konnten gut schlafen auch wenn die betten etwas weich für mich waren. Das Wifi ging am Anfang nicht wurde aber schnell repariert. Insgesamt ein nettes Hotel !

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Coburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Im Mai 2014 habe ich eine Übernachtungsmöglichkeit für 2 Nächte in Köln benötigt. Nachdem zeitgleich eine Messe stattfand und in diesem Hotel trotz Messeaufschlag die Preise noch am vernünftigsten schienen haben wir uns für das Hotel am Augustinerplatz entschieden. Das Hotel liegt zentral und verkehrsgünstig 7-10 Gehminuten südlich des Doms. Trotz der Lage am Kaufhof und an einer gut befahrenen Straße habe ich persönlich keine Einschränkungen durch Geräusche vernommen.

Parken kann man im REWE-Parkhaus nebenan (einfach mal Streetview gucken :)) Das Parkhaus ist allerdings eins der engeren Sorte. Der Preis für eine Nacht macht 10 €, wenn man das Ticket am Hotel "entwerten" lässt. Allerdings kommt man nicht direkt vom Parkhaus in das Hotel. Andersherum geht es, allerdings lässt sich die Zwischentür eben nur von Hotelseite aus öffnen.

Der junge Mann an der Rezeption behauptete zwar steif und fest, man käme auch vom Parkhaus zurück, allerdings fanden weder mein Kollege, noch ich selbst eine Möglichkeit... Ansonsten wurden unsere Fragen und Anliegen allerdings immer zufriedenstellend beantwortet, wobei besonders die Freundlichkeit von Herrn Dimatera hervorzuheben ist.

Was ich persönlich merkwürdig fand, war die Sache mit dem Frühstücks-Stempel-Heftchen. Dies sei unbedingt zum Frühstück mitzubringen und würde abgestempelt werden. Beim Frühstück selbst war es dann aber auch ok, wenn man es nicht dabei hatte und nur die Zimmernummer sagte... Hmmm. Nicht nachvollziehbar - aber auch kein Beinbruch.

Am Zimmer selbst gab es nix zu mäkeln, für drei Sterne ok. Winzig war es, ok. Aber nach dem ersten Schreck eigentlich ausreichend. Als Schlafstätte wirklich in Ordnung und vor allem sauber, modern eingerichtet und ruhig. Alles in allem war ich mit dem Aufenthalt zufrieden. Es war zweckmäßig und gut. Nur in der Bewertung fände ich ein "Sehr gut" eben nicht angemessen. Daher in diesem Fall das "Befriedigend". Ich hätte ein "Gut" vergeben, wenn es das gegeben hätte :)

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Nicht zuletzt aufgrund der guten Kommentare auf dieser Seite verbrachte ich einen Aufenthalt in Köln in diesem Hotel. Leider drängte sich der Eindruck auf, hier geht es mehr um Schein statt sein.
Für ein 3-Sterne-Haus ist das Hotel wirklich okay. Man sollte jedoch nicht erwarten, dass man aufgrund des halben zusätzlichen Sterns auch nur in die Nähe eines 4-Sterne Hotels kommt. Kurz die +/- Fakten:

+Zimmer hübsch eingerichtet. Optik des Hauses ansprechend, auch wenn vieles aus den 70er Jahren auf den zweiten Blick deutlich hervorkommt.
+Die Lage, Lage, Lage...

Leider einige Minuspunkte, die v.a. beim Personal liegen:
-Das Personal ist ziemlich unprofessionell und abgelenkt. Man fühlt sich mehr als Störenfried denn als Gast.
-Reinigungspersonal unhöflich und indiskret.
-EInzelbettgröße für Menschen über 1,75m unzumutbar. Kissen schlecht, einfach insgesamt eine schlechte Schlafqualität.

Letztlendlich gibt es (auch aufgrund der relativ hohen Preise) also keinen Grund, warum man sich für dieses Haus entscheiden sollte. Schade eigentlich, denn zumindest die Schwächen beim Personal gehören einfach abgestellt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Rhein/Neckar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt an die Fussgängerzone angrenzend mitten in dem touristisch interessantesten Teil Kölns. Die Zimmer sind sehr schmal geschnitten. Unser Doppelzimmer gehörte noch zu den größeren und trotzdem stand ein Bett direkt an der Wand und ließ sich nur vom Fußende besteigen. Allerdings sind die Zimmer ausgesprochen praktisch eingerichtet, dass man erstaunt ist, was alles auf so kleiner Fläche geht. Alles sehr sauber und funktionierte gut, wenn auch der Wasserdruck im 4. Stock so schwach war, dass die Regendusche nicht benutzbar war. Personal war freundlich und das Kölsch in der Bar schmeckt gut.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Perfekte Lage, direkt in der Innenstadt, gegenüber vom Kaufhof. Angrenzend ist gleich die Fußgängerzone und der Dom ist nicht weit entfernt.
Bei meinem geschäftlichen Aufenthalt fand ich störend, dass das WLAN im Zimmer (5. Stock) nicht funktionierte. Nach mehrfacher Aussage vom Personal sollte es da am besten funktionieren ... dem war aber leider nicht so.
Die Zimmer sind klein aber sauber und ausreichend.
Parkhaus direkt nebenan. Man sollte bei der Anreise wissen, dass ganz groß "REWE" dabei steht ... dann ist es richtig. :-)

• Aufenthalt November 2013, Business
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Lage ist super, Einkaufsmeile vor die Tür, ein spatziergang zum Dom. Altstadt sehenswürdig ist gerade um die Ecke. Zimmer sind klein aber sauber und ruhig gelegen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Continentel Frühstück ist genügend. Auch bei einer Frühanreise um 09.00 Uhr war das Zimmer bezugsbereit. Danke für das Entgegenkommen. Beim nächsten Besuch werde ich wieder dort bleiben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Kuweit Stadt, Kuwait
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Hotellage ist exzellent fürs Shopping, mit vielen Läden und Restaurants sowie der Kathedrale nur fünf Gehminuten entfernt, und man ist in wenigen Minuten am Rhein sowie bei Restaurants. Das Hotelpersonal ist jedoch nicht sehr kultiviert und uns hat einiges gestört. Wir hatten unsere Kamera verloren und sie sagten, sie hätten sie nicht gefunden, aber nach einigen Diskussionen bekamen wir sie zurück.

Sie waren bereits im Hotel Am Augustinerplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Am Augustinerplatz

Anschrift: Hohe Strasse 30, 50667 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 57 der Spa-Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Am Augustinerplatz 3.5*
Das Hotel am Augustinerplatz in Köln befindet sich in zentraler Lage, direkt in der Kölner Innenstadt. Die historische Kölner Altstadt, Dom, Hauptbahnhof und Rheinufer sind auch zu Fuß schnell zu erreichen.Erkunden Sie nach einem reichhaltigen Frühstück die Stadt Köln mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten oder begeben Sie sich auf eine ausgiebige Shopping-Tour. In wenigen Schritten erreichen Sie vom Hotel aus die beliebten Einkaufsmeilen Hohe Straße und Schildergasse. Werfen Sie doch einen Blick auf unsere Around-Me-Map und entdecken Sie die Umgebung des Hotels. Unsere 53 modernen Zimmer verbindet komfortables und anspruchsvolles Design. Geschäftsreisende profitieren von unserem Business Package und der Nähe zur Messe Köln. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, ebookers.de, HotelsClick, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Am Augustinerplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Augustinerplatz Hotel Koln
Hotel Am Augustinerplatz Köln

Wenn Sie Hotel Am Augustinerplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.