“Ein außergewöhnliches Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Im Wasserturm

Hotel Im Wasserturm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Im Wasserturm
5.0 von 5 Hotel   |   Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 119 von 281 Hotels in Köln
Soest, Deutschland
“Ein außergewöhnliches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Wir waren zur Internationalen Möbelmesse 2011 in diesem Hotel untergebracht und es handelt sich um ein außergewöhnliches Hotel. Es ist in einem alten Wasserturm untergebracht, innen ein Fahrstuhl, außen die Zimmer und somit sind alle Wände außen "rund". Wir hatten ein Zimmer in den oberen Etagen und somit einen tollen Blick über Köln, sogar ein Balkon, der um den Turm führte, war vor unserem Zimmer.

Das Niveau ist gehoben, die Zimmer geräumig und absolut sauber, der Service war mittelmäßig, wir warteten lange an der Rezeption, da war ein wenig Chaos, vielleicht lag es an der Messe...

Die Lage nahe an der U-Bahn-Station macht es zu einem sehr guten Hotel für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten. Trotz Messe fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.

Das außergewöhnliche Ambiente innerhalb eines Wasserturms zu wohnen gibt dem Hotel eingewissen "Etwas". Ich kann es empfehlen.

• Indonesisch zuerst
Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Zur IMM 2011 waren wir in diesem Hotel untergebracht.

Ein bisschen schwierig zu finden, denn irgendwie wirkt es auf den ersten Blick nicht wie ein Hotel, erst wenn man genauer hinschaut und sich auch den Namen nochmal verinnerlicht "Hotel IM Wasserturm", dann steht man schon davor.

Ein wirklich tolles Gebäude, nur habe ich gehört, das die unteren Stockwerke (hatte das Zimmer im 8. Stock) nur sehr kleine Fenster haben sollen...?

Mein Zimmer war sehr geräumig, modern eingerichtet und verfügte über alle Annehmlichkeiten, die man in einem 5 Sterne Haus erwartet.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und ich habe nichts vermisst.
Das Personal an der Rezeption und Bar war sehr zuvorkommend und sehr höflich!

Ich kann dieses Hotel ganz uneingeschränkt empfehlen, sei es beruflich oder privat.
Super zentral gelegen, um die Ecke, nur 3 Minuten zu Fuß ist die U-Bahn Haltestelle Poststraße, bis zum Messegelände, oder bis zum Neumarkt sind es nur wenige Stationen.

Abzug gibts zum Thema Parkgebühren, da wirds dann echt teuer, Tagespreise liegen bei 25 Euro, das finde ich persönlich zu teuer.

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Für zwei Nächte habe ich in diesem wirklichen schönen Hotell gewohnt und muss echt sagen, es ist etwas Besonderes. Tolle Ausstattung und sehr guter Service. Die Zimmer sind sehr sauber und hell und vom Design brauche ich erst gar nichts zu sagen. Ich würde das Hotel sowohl für privat als auch geschäftliche Aufenthalte uneingeschränkt weiter empfehlen.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

War im Hotel Wasserturm für 5 Nächte.
Das Hotel ist in einem alten Wasserturm und hat dadurch eine tolle innen Archetektur.
Die Suite war über 2 Stockwerke. Das Bad ist aus sehr schönem Marmor. Leider ist der TV im Bad und im Schlafzimmer sehr sehr klein und alt. :-(
Das Frühstück ist echt zum empfehlen, klein aber fein, und alles was man sich wünscht gibt es. Sehr freundliches Personal. Sauna bereich sehr sehr sauber und gepflegt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Hotel Im Wasserturm in der Kölner Innenstadt wirkt schon recht imposant von aussen. Sobald man jedoch in den Räumen selber ist, wird die Größe erst wirklich deutlich.
Wie es einem Hotel dieser Kategorie entspricht, ist alles perfekt. Spitzenservice, gutes Essen im Restaurant "W", lediglich die alten Röhrenfernseher wirken wie ein Relikt aus längst vergangener Zeit.
Fazit: Gerne jederzeit wieder.

• Aufenthalt November 2010, Business
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Durch den Rundbau ein reizvolles Hotel. Unser Zimmer lag in der 9. Ebene mit eigenem Balkon, auf dem mensch einen Rundgang um den Wasserturm machen und somit einen unverwechselbaren Blick auf Köln erhielt.
Das Frühstück ist sehr ausgewogen und frisch und absolut empfehlenswert. Der Service hier sehr nett und aufmerksam.
Das Zimmer (Deluxe) ist geräumig und praktisch elegant eingerichtet. Das Badezimmer ist durch eine Verbindungstür mit dem WC verbunden. Beide Räume sind durch separate Türen zu begehen.
Das Personal ist jederzeit beflissen, freundlich und behilflich. Ein dickes Plus.
Alle Räumlichkeiten sind insgesamt ruhig und stilvoll.
Im EG steht ein Internetportal zur freien Nutzung, jedoch war der Verbindungsaufbau etwas langsam.

Zur Altstadt und ins Shoppingzentrum sind es max. 10 Minuten zu Fuß.
Insgesamt waren wir 2 Tage dort. Wir würden das Hotel jederzeit wieder besuchen und können es nur weiter empfehlen. Mensch gönnt sich ja sonst nichts.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Meckenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Service: sehr zuvorkommend
Zimmer: 5 Standard - keine begehbare Dusche
Lage: am Rand der Innenstadt und der Sehenwürdigkeiten

Durch die Nutzung des ehemaligen Wasserturms/-speichers ergeben sich interessante geometrische Formen im gesamten Gebäude - da alles "rund" ist fehlte manchmal die Orientierung - auch hier super hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Wasserturm

Anschrift: Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 12 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 44 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Im Wasserturm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Expedia, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Wasserturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Wasserturm Köln
Im Wasserturm Hotel
Im Wasserturm Cologne

Wenn Sie Hotel Im Wasserturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.