“Extravagant” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Im Wasserturm

Hotel Im Wasserturm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Im Wasserturm
5.0 von 5 Hotel   |   Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 112 von 282 Hotels in Köln
St. Gallen, Schweiz
“Extravagant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Mein Kollege und ich haben im Juni 2014 vier Nächte in diesem speziellen Hotel übernachtet. Sehr freundlicher Empfang, alles sehr sauber. Wir haben uns auf die Aussicht und auf ein Essen im obersten Stockwerk gefreut. Leider waren diese Räumlichkeiten, wegen Umbaus geschlossen. Auf das Frühstück haben wir in diesem Hotel verzichtet - viel zu teuer. Das Zimmer war sehr sauber. Jeden Abend gab es eine kleine, süsse Überraschung vor dem Schlafen gehen. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Wer das nötige Kleingeld hat, kann sich da auch das Essen leisten. Ich bin überzeugt, dass auch hier die Qualität stimmt. Wer in Köln in Sachen Hotel sich etwas spezielles gönnen will - dem ist das Hotel im Wasserturm nur zu empfehlen. Lobenswert ist auch die sehr nahegelegene U-Bahnstation.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

• Indonesisch zuerst
vichtenstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

ich habe 3 nächte in diesem super Hotel verbringen dürfen. das Ambiente im Hotel hat mich wirklich beeindruckt, fast mystisch diese hallen. alles ist sehr geschmackvoll gebaut.
besser wäre aber dieses Hotel im winter zu besuchen, dann kommt das ambiente noch kuschliger rüber. jetzt bei fast 30 grad war es doch ein wenig heiss im gemäuer und die fenster im 8. stock sind nachts nicht groß zu öffnen.
das Restaurant hat einen sehr freundlichen Service und eine gute küche geboten.
der Service an der bar war sehr freundlich und fachkundig.
die zimmer müßten aber langsam mal renoviert werden, das bad war bei der Hitze fast nicht zu betreten - wegen Erstickungsgefahr.es fehlt doch die Klimaanlage !!!

Zimmertipp: der 8. stock ist toll wegen der Aussicht aber fenster sind nachts nur zum kippen gedacht
  • Aufenthalt August 2014, Business
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Bei unserer Kölntour per Fahrrad dieses Mal zu einer ausgezeichneten Rate im Wasserturm, in dem auch schon Madonna und Brad Pitt übernachteten. Freundlicher Empfang, professioneller Service. Kostenfreies Parken der Fahrräder in der Hotelgarage. Ausgezeichnetes Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen, allerdings zu hohem Preis (28 Euro).

Zimmertipp: Die Zimmer an der Nordseite haben Dom-Blick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Ich habe es wirklich genossen 3 Tage im Hotel im Wasserturm zu verbringen! Die Atmosphäre in diesem Hotel ist sehr schön und das Frühstück ist unbeschreiblich lecker! Ich liebe Hotelfrühstücke und dies war mit das beste, was ich je gegessen habe. Ich habe im 8. Stock geschlafen und durfte einen wunderbaren Ausblick geniessen. Das Hotel hat eine sehr gute Lage und man kommt zu Fuß ganz schnell in die Stadt! Abends habe ich in der Bar gesessen und die leckeren Cocktails genossen! Ich würde es auf jede Fall weiter empfehlen! Die netten Angestellten haben meinen Aufenthalt perfekt gemacht.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Mainz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Nach reichlicher Erfahrung geht es vielleicht nur über diesen Weg. Vor mindestens 5 Jahren war ich zum aller ersten Mal in diesem aufregenden Hotel, damals noch mit dem Sterne Koch im 11. Stock. Heute gibt es keinen Sterne Koch, das Restaurant ist nur noch für Gesellschaften buchbar.
In 70% der Zimmer funktioniert der Ablauf der Waschbecken nicht oder unzureichend. Die Suiten kenne ich nicht. Die Wasserhähne total verkalkt, die Teppichböden benötigen dringende Reinigung. Airconditioning nicht vorhanden. Ein Hotel voller Überraschungen aber keine 5 Sterne.
Schade, es war einmal ein Geheimtipp und wunderschön. Ein total überschätztes Haus. Für mich jedenfalls kein erholsamer Aufenthalt mehr.

Zimmertipp: Die Douplex Zimmer vielleicht im 6.Stock? Wohlgemerkt alles ohne Klimaanlage. Die Suiten?
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Eichenau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sicher keine 5 Sterne. Was sich der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) da gedacht hat? Das Haus ist durch seine Bauform ungewöhnlich und beeindruckend. Vom 11. OG hat man einen beeindruckenden 360 Grad Blick auf die Stadt Köln. Die Lage ist hilfreich, da man relativ einfach zu Fuß die Innenstadt erreichen kann. Die Damen an der Rezeption sind ausnehmend freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer ist ausreichend groß, im Bad wünscht man sich etwas mehr Platz, aber das ist dem Baukörper geschuldet.

Weniger gefallen hat mir, dass die Einrichtung überaltert also ist und es am Pflegezustand mangelt. Sicher gilt das für Zimmer 304. Alle Wasserauslässe im Bad sind extrem verkalkt, besonders der Duschkopf der Handbrause. Silberfische im Waschbecken der Toilette haben mein Vertrauen und diese Bewertung nicht positiv beeinflusst.

Wir sind mit großen Erwartungen in dieses Hotel gegangen, da wir viel Positives davon gehört haben. Leider sind wir etwas enttäuscht und werden vermutlich hier nicht mehr nächtigen. Die Stadt verfügt über eine Reihe von ernst zunehmenden Alternativen

Zimmertipp: Es gibt gute Alternativen in Köln
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Hannover, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Es begann mit der Ankunft an einem sehr regnerischen Abend. Bisher war mir immer unwohl, wenn bei anderen Hotels ein Doorman zum Taxi geeilt kam, um mir die Tür zu öffnen. Doch bei meiner ersten Ankunft in einem 5 Sterne Haus mitten in einem Platzregen war ich enttäuscht, dass es hier keinen Doorman gab, der einen mit einem Regenschirm trocken bis zum Eingang hätte bringen können.

Als ich dann völlig durchnässt an der Rezeption angekommen bin, war ich zunächst von der wunderschönen Lobby beeindruckt. Dieser Eindruck verflog dann aber schnell, als ich mit der Empfangsdame den Check-In durchführte; Mein Gott, war diese Frau hochnäsig und verstand es bis zur Perfektion einen nicht willkommen zu heißen.

Als ich dann in mein Zimmer kam folgte der nächste Schock. Anders als auf den Bildern im Internet verfügte das Zimmer nicht einmal über Tapete. Lediglich eine vor Ewigkeiten Weiß gestrichene Wand mit zahlreichen schwarzen Flecken. In der Badewanne krabbelte ein Käfer und der Putz im Bad löste sich bereits. Der Duschkopf war so verkalkt, dass das Wasser nur noch sehr ungleichmässig floss. Selbst an den kleinen Päckchen mit Shampoo wurde gespart - Die Dusche befand sich auf der zweiten Ebene meiner Suite und die Badewanne auf der ersten. Duschgel befand sich jedoch nur bei der Badewanne. Auch hervorzuheben ist der TV neben dem Bett, dieser war so klein, dass selbst das Navigationsgerät in meinem Auto größer ist.

Am morgen wurde ich durch die Putzfrau mit einer furchtbar lauten Klingel geweckt. Als ich dann zum Frühstück gegangen bin, musste ich zunächst 15 Minuten warten, bis mich irgendjemand zu einem freien Platz geführt hat. Jedoch gab es hier den ersten Lichtblick des Aufenthalts. Es war nicht das winzige Buffet, sondern die mich bedienende Auszubildende, deren Namen ich leider vergessen habe. Sie war die einzige Angestellte, die freundlich war und keine schlechte Schauspielnummer aufführte. Als ich bei ihrem Kollegen nach einer Tageszeitung - Die Welt - gefragt habe, schaute mich dieser ganz entsetzt an. Nach 15 Minuten erhielt ich dann eine Zeitung. Während bei anderen Hotels Zeitungen bereitliegen, musste hier offensichtlich ein Angestellter zum nächsten Kiosk laufen und erst eine Zeitung kaufen, denn die Zeitung war eiskalt und leicht angeregnet.

Als ich dann beim Check-Out war, wurde ich erneut unvorstellbar unfreundlich empfangen und stellte außerdem fest, dass ich für die Tageszeitung beim Frühstück bezahlen musste und das nicht zu wenig - Ein Service der bei jedem mir bekannten Hotel umsonst ist.

Zusammengefasst war dies die schlechteste Hotel Erfahrung meines Lebens - In jeden 4 Sterne Hotel fühlte ich mich wohler als hier. Ich würde diesen Hotel höchstens 4 Sterne geben, jedoch intuitiv eher 3.

• Aufenthalt Februar 2014

Sie waren bereits im Hotel Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Wasserturm

Anschrift: Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 44 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Im Wasserturm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Wasserturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Wasserturm Köln
Im Wasserturm Hotel
Im Wasserturm Cologne

Wenn Sie Hotel Im Wasserturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.