“Etwas enttäuschend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Im Wasserturm

Hotel Im Wasserturm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Im Wasserturm
5.0 von 5 Hotel   |   Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 112 von 282 Hotels in Köln
Weinheim, Deutschland
“Etwas enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir haben ein LOW LOW BUDGET Preis für das Doppelzimmer in der 9ten Etage erhalten, habe dafür über TRIVAGO gebucht und waren mit dem Preis von 67€/Nacht natürlich sehr glücklich.
Bei der Anreise war das Personal etwas zurückhaltend, also nicht übermäßig freundlich, von der Rezeptionschefin oder Schichtleitung wurden wir gar nicht beachtet. Der Check-In wurde von einer wahrscheinlich Auszubildenden durchgeführt, die uns nicht erklärt hat, 1. wie man zum Zimmer kommt, 2. wo man zur Garage einfährt 3. wie man am schnellsten zur U-Bahn kommt. Das ist natürlich alles ersichtlich aber mühsam, wenn man alles selbst herausfinden muss.
Vom Zimmer waren wir angenehm überrascht, das Standart Doppelzimmer war vollkommen in Ordnung, modern, das Bad passend zu einem Wasserturm. Die bestellten Kopfkissen kamen auch sofort.
Als wir, von der Anreise erschöpft, im Bett lagen, wurde kurz angeklopft und schon drehte sich der Zimmerschlüssel um und die Hausdame oder wer auch immer, stand im Flur. Und davon waren wir wirklich geschockt, sie sagte, dass sie ein Anreisegeschenk vom Haus hatte und da wir aber gerade "im Bett lagen" sagten wir Ihr sie solle später kommen oder es vor die Tür stellen. Vom diesem Anreise-Geschenk haben wir, nachdem wir auch den Nachtportier und beim Check-Out den Rezeptionist drauf angesprochen haben aber NIE WIEDER WAS GESEHEN!! Und das fand ich persönlich echt Sch... .. Erst ins Zimmer platzen und dann nicht mal ne Entschädigung dafür.

• Aufenthalt August 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
Bremen, Bremen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Die besten Zeiten dieses Hotels sind wohl vorbei! ich war vor einigen Jahren dort und ehrlich gesagt mit dem Hotel sehr zufrieden.
Aber hier muss dringend renoviert werden.
Der Empfang freundlich, aber das gewisse Etwas fehlte. Die Zimmer zwar einigermaßen geräumig aber der Zahn der Zeit nagt sowohl an den Badezimmern als auch am Rest. Die Betten zu weich, die Decken ungemütlich und in den Zimmersafe passt gerade mal ein Portemonaie und ein Iphone, dann ist es aber pickepacke voll! Ein Ipad kann man dort schon von den Abmessungen gar nicht unterbringen.
Auf Frage, wie lange die Sauna geöffnet sei (die Frage stellte ich so gegen 19.00) bekam ich als Anwort: "grds. bis 23.00 uhr aber bittte sagen Sie uns 1 Stunde vorher Bescheid, dann heizen wir sie an".... 5 Sterne!??
Diese vermeintlichen Kleinigkeiten summierten sich zu einem leider negativen Erlebnis. Für mich leider keine Empfehlung mehr

• Aufenthalt September 2013, Business
Hanjo K, Verkaufsleiter von Hotel Im Wasserturm, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Christian W,

ich möchte mich bei Ihnen in aller Form für Ihre konstruktiven Kritikpunkte bedanken. Bitte seien Sie versichert, dass wir die technischen Mängel fortwährend beheben werden und Sie sehr gern bei Ihrem nächsten Aufenthalt von uns überzeugen möchten.

Mit freundlichem Gruß,
Hanjo Koch, Director of Sales & Marketing
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ein ordentliches Zimmer (Junior-Suite im 8.OG), ein schöner Blick über Köln, aber auch ein gesprungenes Waschbecken, ein Brausekopf der zum Duschen in Limbotanzhaltung nötigt, alte (!) Flecken auf dem Teppichboden, Bademäntel in "generell nur einer Größe" - nämlich viel zu klein für meine 1,87 (so dass der Besuch im Wellnessbereich entfiel), viel junges Personal, das im Rahmen der Möglichkeiten auch ab und an bemüht war: Reicht das für 5 Sterne?
Dazu ein Wellnessbereich, der aus einer Sauna, einem kühlen Ruheraum und einem fremdbetriebenen Beautysalon besteht; ein Fitnessbereich verteilt auf zwei Zimmer(chen) mit (zusammen) einem Laufband und einem Stepper. Und zwei Bodenmatten: Reicht das für 5 Sterne?
Daneben keine Infomappe auf dem Zimmer (zum Restaurant; zur Stadt o.ä.), beim Auschecken keine Frage nach Zufriedenheit/Wünschen/Anregungen; stattdessen ein junger Doorman, der mit seinen Kolleginnen plaudert und bewundert, wie der Gast mit seinem umfangreichen Gepäck die Schwingtür selber meistert.
Das Ganze ist nicht uncharmant (interessante Architektur und Inneneinrichtung), bleibt jedoch deutlich unter 5-Sterne-Ansprüchen zurück. Schade.

Zimmertipp: Es gibt noch andere Hotels in Köln!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hanjo K, Verkaufsleiter von Hotel Im Wasserturm, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr geehrter Herr A.,

herzlichen Dank für Ihr Feedback im Nachgang Ihres letzten Aufenthalts.
Wir sind bemüht, die von Ihnen angesprochenen Mängel zu beheben und verändern momentan viele Dinge zum Positiven. Wir hoffen, zu Ihrer nächsten Anreise bereits Erfolge zeigen zu können, und würden uns daher freuen, Sie erneut im Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hanjo Koch
Director of Sales & Marketing
Munich, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wird seinem Ruf nicht gerecht. Gesamteindruck: stark in die Jahre gekommen. Hatten Juniorsuite. Schicke Raumaufteilung. steinboden unten wirkt kalt. Lüftung und Bäder nicht gut. Unaufmerksamer Service beim Abschied.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hanjo K, Verkaufsleiter von Hotel Im Wasserturm, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrter Herr B,

ich möchte mich bei Ihnen in aller Form für Ihre konstruktiven Kritikpunkte im Rahmen Ihres Besuchs im Hotel im Wasserturm bedanken. Wir bedauern den unaufmerksamen Service bei Ihrer Abreise, bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard und Anspruch des Hauses entspricht und wir großen Wert darauf legen, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.
Die innenarchitektonischen Details des gesamten Turms, inklusive der Steinfußböden, unterliegen dem Gesamtwerk der Französin Andrée Putman. Es tut uns leid, dass es uns nicht gelang, Ihnen das Konzept des Designs vollständig nahezubringen.
Daher würden wir uns freuen, Sie trotzalledem bei einem zukünftigen Besuch erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hanjo Koch, Director of Sales & Marketing
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren für eine Nacht im Hotel im Wasserturm. Das Hotel an sich ist sehr eindrucksvoll und außergewöhnlich.
Leider war es in dieser Augustnacht sehr warm und auf dem Zimmer war es dementsprechend stickig (8Etage). Die Temperatur lässt sich leider nicht im Zimmer regeln.
Dafür ließ das Frühstück am nächsten morgen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hanjo K, Geschäftsführer von Hotel Im Wasserturm, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrte M03N3,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders. Vielen Dank für Ihren Hinweis zur Temperatur auf der 8. Etage, wir gehen dem sehr gerne nach und freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem einzigartigen Haus begrüßen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Luxemburg, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir hatten beide eine Lebensmittelvergiftung nach unserem Besuch des "Sternerestaurants" La Vision, welches mittlerweile geschlossen wurde. Das schlimmste, neben einer schlaflosen Nacht im Badezimmer war dann die Reaktion des Hotelmanagements. Zuerst mit Pseudoargumenten, getreu dem Motto was nicht sein darf kann nicht sein, abgespeist, dann mit leeren Versprechungen ruhig gestellt. Auch 6 Wochen danach warten wir immer noch auf die per Email versprochene "Geste der Wiedergutmachung". Eine wahre Schande für ein Hotel dieser Klasse, bei einer Rechnung von 1000€ für 2 Nächte und ein unreines Essen. Ganz abgesehen davon ist das "Bunkerdesign" des Wasserturms ganz sicher nicht jedermanns Sache.
Nie, nie wieder !!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter gapkar,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestalten konnten und Ihre Reklamation unbeachtet blieb. Daher möchten wir gerne das persönliche Gespräch mit Ihnen suchen, um Ihren Aufenthalt gemeinsam zu reflektieren. Bitte seien Sie gewiss, dass unser Bestreben zu jeder Zeit zufriedenen Gästen gilt. Die Schließung des Gourmet Restaurant „La Vision“ steht in keiner Relation zur Qualität der Küche. In der Vergangenheit wurde dort mit 2 Michelin Sternen und 18 Gault Millau Punkten gekocht. Wir würden uns freuen Ihnen die versprochene „Wiedergutmachung“ zukommen zu lassen und wünschen uns auch zukünftig Ihre Gastgeber zu sein.
Mit herzlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Dieses Hotel war für uns einzigartig durch seine Architektur . Die Juniorsuiten sind nicht sehr gross aber mit Stil eingerichtet. Die Bäder klein und etwas in die Jahre gekommen. Kein grosser Luxus aber durchaus empfehlenswert. Die Gänge sind dunkel aber toll beleuchtet. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant im obersten Stock hatte Samstags leider den letzten Tag geöffnet und daher ausgebucht. Der Wasserturm liegt zentral und viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Ein spezielles Erlebnis . Leider liessen sich die Vorhänge nicht schliessen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrte Trappola13,

wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke auf HolidayCheck kundzutun. Ich freue mich, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten und unser besonderes Design Ihnen zusagt. Ich bedanke mich für den Hinweis auf die Vorhänge. Gerne werden wir dieses überprüfen. In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Hotel im Wasserturm begrüßen zu dürfen verbleiben wir
mit herzlichen Grüße,
die Geschäftsleitung des Wasserturms

Sie waren bereits im Hotel Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Wasserturm

Anschrift: Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 44 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Im Wasserturm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Wasserturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Wasserturm Köln
Im Wasserturm Hotel
Im Wasserturm Cologne

Wenn Sie Hotel Im Wasserturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.