“Keine 5 Sterne mehr” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Im Wasserturm

Hotel Im Wasserturm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Im Wasserturm
5.0 von 5 Hotel   |   Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 141 von 281 Hotels in Köln
Bremen, Bremen, Germany
“Keine 5 Sterne mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Die besten Zeiten dieses Hotels sind wohl vorbei! ich war vor einigen Jahren dort und ehrlich gesagt mit dem Hotel sehr zufrieden.
Aber hier muss dringend renoviert werden.
Der Empfang freundlich, aber das gewisse Etwas fehlte. Die Zimmer zwar einigermaßen geräumig aber der Zahn der Zeit nagt sowohl an den Badezimmern als auch am Rest. Die Betten zu weich, die Decken ungemütlich und in den Zimmersafe passt gerade mal ein Portemonaie und ein Iphone, dann ist es aber pickepacke voll! Ein Ipad kann man dort schon von den Abmessungen gar nicht unterbringen.
Auf Frage, wie lange die Sauna geöffnet sei (die Frage stellte ich so gegen 19.00) bekam ich als Anwort: "grds. bis 23.00 uhr aber bittte sagen Sie uns 1 Stunde vorher Bescheid, dann heizen wir sie an".... 5 Sterne!??
Diese vermeintlichen Kleinigkeiten summierten sich zu einem leider negativen Erlebnis. Für mich leider keine Empfehlung mehr

• Aufenthalt September 2013, Business
Hanjo K, Verkaufsleiter von Hotel Im Wasserturm, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter Christian W,

ich möchte mich bei Ihnen in aller Form für Ihre konstruktiven Kritikpunkte bedanken. Bitte seien Sie versichert, dass wir die technischen Mängel fortwährend beheben werden und Sie sehr gern bei Ihrem nächsten Aufenthalt von uns überzeugen möchten.

Mit freundlichem Gruß,
Hanjo Koch, Director of Sales & Marketing

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Ein ordentliches Zimmer (Junior-Suite im 8.OG), ein schöner Blick über Köln, aber auch ein gesprungenes Waschbecken, ein Brausekopf der zum Duschen in Limbotanzhaltung nötigt, alte (!) Flecken auf dem Teppichboden, Bademäntel in "generell nur einer Größe" - nämlich viel zu klein für meine 1,87 (so dass der Besuch im Wellnessbereich entfiel), viel junges Personal, das im Rahmen der Möglichkeiten auch ab und an bemüht war: Reicht das für 5 Sterne?
Dazu ein Wellnessbereich, der aus einer Sauna, einem kühlen Ruheraum und einem fremdbetriebenen Beautysalon besteht; ein Fitnessbereich verteilt auf zwei Zimmer(chen) mit (zusammen) einem Laufband und einem Stepper. Und zwei Bodenmatten: Reicht das für 5 Sterne?
Daneben keine Infomappe auf dem Zimmer (zum Restaurant; zur Stadt o.ä.), beim Auschecken keine Frage nach Zufriedenheit/Wünschen/Anregungen; stattdessen ein junger Doorman, der mit seinen Kolleginnen plaudert und bewundert, wie der Gast mit seinem umfangreichen Gepäck die Schwingtür selber meistert.
Das Ganze ist nicht uncharmant (interessante Architektur und Inneneinrichtung), bleibt jedoch deutlich unter 5-Sterne-Ansprüchen zurück. Schade.

Zimmertipp: Es gibt noch andere Hotels in Köln!!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Hanjo K, Verkaufsleiter von Hotel Im Wasserturm, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr geehrter Herr A.,

herzlichen Dank für Ihr Feedback im Nachgang Ihres letzten Aufenthalts.
Wir sind bemüht, die von Ihnen angesprochenen Mängel zu beheben und verändern momentan viele Dinge zum Positiven. Wir hoffen, zu Ihrer nächsten Anreise bereits Erfolge zeigen zu können, und würden uns daher freuen, Sie erneut im Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hanjo Koch
Director of Sales & Marketing
Munich, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wird seinem Ruf nicht gerecht. Gesamteindruck: stark in die Jahre gekommen. Hatten Juniorsuite. Schicke Raumaufteilung. steinboden unten wirkt kalt. Lüftung und Bäder nicht gut. Unaufmerksamer Service beim Abschied.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hanjo K, Verkaufsleiter von Hotel Im Wasserturm, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Sehr geehrter Herr B,

ich möchte mich bei Ihnen in aller Form für Ihre konstruktiven Kritikpunkte im Rahmen Ihres Besuchs im Hotel im Wasserturm bedanken. Wir bedauern den unaufmerksamen Service bei Ihrer Abreise, bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard und Anspruch des Hauses entspricht und wir großen Wert darauf legen, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen.
Die innenarchitektonischen Details des gesamten Turms, inklusive der Steinfußböden, unterliegen dem Gesamtwerk der Französin Andrée Putman. Es tut uns leid, dass es uns nicht gelang, Ihnen das Konzept des Designs vollständig nahezubringen.
Daher würden wir uns freuen, Sie trotzalledem bei einem zukünftigen Besuch erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Hanjo Koch, Director of Sales & Marketing
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir waren für eine Nacht im Hotel im Wasserturm. Das Hotel an sich ist sehr eindrucksvoll und außergewöhnlich.
Leider war es in dieser Augustnacht sehr warm und auf dem Zimmer war es dementsprechend stickig (8Etage). Die Temperatur lässt sich leider nicht im Zimmer regeln.
Dafür ließ das Frühstück am nächsten morgen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hanjo K, Geschäftsführer von Hotel Im Wasserturm, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrte M03N3,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Die Meinung unserer Gäste ist die wichtigste Grundlage für unser Bestreben, eine kontinuierlich hohe Qualität unseres Services zu garantieren. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders. Vielen Dank für Ihren Hinweis zur Temperatur auf der 8. Etage, wir gehen dem sehr gerne nach und freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem einzigartigen Haus begrüßen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen,
Luxemburg, Luxemburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir hatten beide eine Lebensmittelvergiftung nach unserem Besuch des "Sternerestaurants" La Vision, welches mittlerweile geschlossen wurde. Das schlimmste, neben einer schlaflosen Nacht im Badezimmer war dann die Reaktion des Hotelmanagements. Zuerst mit Pseudoargumenten, getreu dem Motto was nicht sein darf kann nicht sein, abgespeist, dann mit leeren Versprechungen ruhig gestellt. Auch 6 Wochen danach warten wir immer noch auf die per Email versprochene "Geste der Wiedergutmachung". Eine wahre Schande für ein Hotel dieser Klasse, bei einer Rechnung von 1000€ für 2 Nächte und ein unreines Essen. Ganz abgesehen davon ist das "Bunkerdesign" des Wasserturms ganz sicher nicht jedermanns Sache.
Nie, nie wieder !!!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Sehr geehrter gapkar,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer Zufriedenheit gestalten konnten und Ihre Reklamation unbeachtet blieb. Daher möchten wir gerne das persönliche Gespräch mit Ihnen suchen, um Ihren Aufenthalt gemeinsam zu reflektieren. Bitte seien Sie gewiss, dass unser Bestreben zu jeder Zeit zufriedenen Gästen gilt. Die Schließung des Gourmet Restaurant „La Vision“ steht in keiner Relation zur Qualität der Küche. In der Vergangenheit wurde dort mit 2 Michelin Sternen und 18 Gault Millau Punkten gekocht. Wir würden uns freuen Ihnen die versprochene „Wiedergutmachung“ zukommen zu lassen und wünschen uns auch zukünftig Ihre Gastgeber zu sein.
Mit herzlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Dieses Hotel war für uns einzigartig durch seine Architektur . Die Juniorsuiten sind nicht sehr gross aber mit Stil eingerichtet. Die Bäder klein und etwas in die Jahre gekommen. Kein grosser Luxus aber durchaus empfehlenswert. Die Gänge sind dunkel aber toll beleuchtet. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant im obersten Stock hatte Samstags leider den letzten Tag geöffnet und daher ausgebucht. Der Wasserturm liegt zentral und viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Ein spezielles Erlebnis . Leider liessen sich die Vorhänge nicht schliessen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrte Trappola13,

wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke auf HolidayCheck kundzutun. Ich freue mich, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten und unser besonderes Design Ihnen zusagt. Ich bedanke mich für den Hinweis auf die Vorhänge. Gerne werden wir dieses überprüfen. In der Hoffnung, Sie schon bald wieder im Hotel im Wasserturm begrüßen zu dürfen verbleiben wir
mit herzlichen Grüße,
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Das Hotel im Wasserturm unterscheidet sich durch seine Einzigartigkeit von allen anderen kölner Luxushotels. Das Gebäude, ein ehemaliger Wasserturm, dessen Räume durch die bekannte französische Architektin Andree Putman mit einer sehr pariserisch anmutenden zeitlosen Eleganz gestaltet wurde, hat uns sofort verzaubert. Bedingt durch die runde Bauweise sind die Bäder etwas verwinkelt und fensterlos. Das Zimmer hingegen ist groß und hell- die bodentiefen Fenster in der 8. Etage reichen über die gesamte Außenlänge des Raumes. Über die Balkontüre gelangen Sie auf einen Rundgang, der Ihnen ein herrliches 360 Grad Panorama über Köln bietet- wirklich einzigartig! Die unauffällig- gediegene Eleganz der Einrichtung macht einen glauben, man hätte in einem Luxushotel in Paris eingecheckt. Die an den Möbeln entstandene Patina trübt diesen Eindruck nicht besonders. Im Gegenteil: Lampen, Polstermöbel, Türklinken und Badezimmer Armaturen sind von allerfeinster Qualität- offenbar für lange Haltbarkeit gemacht. Die gediegene Einrichtung erinnert uns an Häuser wie z.B.den Quellenhof in Aachen, der von Anna-Maria Jagdfeld ebenfalls sehr elegant und zeitlos- stilsicher eingerichtet wurde. Wer klasische Eleganz liebt, wird sich im Wasserturm wohlfühlen.
Den Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben den zauberhaften Eindruck wunderbar ergänzt. Das Check-In verlief sehr warm und freundlich. Die Front-Desk Mitarbeiterin, Frau Häkes, erfüllte unseren Wunsch nach einem Zimmer in einem höheren Stockwerk. Sie bot uns die 8.Etage mit Rundumbalkon an. Wir nahmen ihr freundliches Angebot, uns das gesamte Haus zu zeigen gerne an. Es ist schön zu erleben, daß sich die Mitarbeiter mit "Ihrem" Haus identifizieren. Anschließend erhielten wir noch eine ausgedruckte Wegbeschreibung zu unserem Ziel in der nahen Innenstadt von Köln. Nach einer ruhigen Nacht in Betten, die in jeder Hinsicht die Anforderungen an ein 5 Sterne-Superior Hotel erfüllen, nahmen wir unser Frühstück (am Wochenende bis 12.00h-ideal für Langschläfer!) im Restaurant "W" ein. Auch hier begeisterte und die schöne Gartenterasse, die einen vergessen läßt, daß man mitten in der Innenstadt von Köln wohnt. Dieses Sommerfrühstück, daß an Angebot und Qualität nichts vermissen läßt, war der schöne Abschluß unserer Übernachtung.
Noch eine Bemerkung zu den Bewertungen für dieses Hotel: Die Sterne für ein Hotel werden in Deutschland nach strengen Kriterien des DEHOGA-Verbandes vergeben- da verstehe ich nicht, wieso Bewerter hier nach eigenem Gusto "Korrekturen" vornehmen...
Ich jedenfalls kenne kein Hotel in Köln, das mit dem im Wasserturm vergleichbar wäre, und ich würde mich wieder für Individualität und gegen "Stangenware-Allerweltsdesign" entscheiden, wenn ich wieder in Köln übernachten sollte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Lieber Weekender28,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Hotel im Wasserturm so ausführlich und mit so schönen Worten zu beschreiben und zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben. Über Ihre positive Beurteilung freuen wir uns ganz besonders und wir wünschen uns sehr, Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüße,
die Geschäftsleitung des Wasserturms

Sie waren bereits im Hotel Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Wasserturm

Anschrift: Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa
Nr. 9 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 43 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Im Wasserturm 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Prestigia, HotelsClick, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Hotel.de, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Wasserturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Wasserturm Köln
Im Wasserturm Hotel
Im Wasserturm Cologne

Wenn Sie Hotel Im Wasserturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.