“Kein Luxus Hotel, sehr in die Jahre gekommen!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Im Wasserturm

Hotel Im Wasserturm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Im Wasserturm
5.0 von 5 Hotel   |   Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 117 von 281 Hotels in Köln
“Kein Luxus Hotel, sehr in die Jahre gekommen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 2 Tage während der Kölner Lichter in diesem Hotel und wurden leider enttäuscht.
Angepriesen wurde es als "Small Luxury Hotel", aber die Zimmer entsprechen überhaupt nicht dem Standart.
Beim Check-In wurden wir nett begrüsst, leider wurde uns nichts zum Hotel erklärt - wir haben dann nachher einen Brief mit Details zum Frühstück bekommen, aber sonst nichts.
Als wir in das Zimmer gekommen sind, welches als Deluxe Zimmer ausgezeichnet ist, waren wir über die Qualität ud Grösse schon recht enttäuscht! Die Möbel sind veraltet, die Lampe am Bett hatte einen kleinen Sprung, der Fernseher stand auf einem alten ausziehbaren Brett(nicht sehr stabil) und das Schlimmste war das Badezimmer. Die Amaturen waren so verkalkt, dass sie schon grün waren!Das Bad hatte kein Tageslicht und wirkte daher sehr einengend.
Beim Checkout haben wir diese Details nochmals erwähnt, und bekamen als Antwort nur"ok, kann ich verstehen"...keine Entschuldigung o.ähnliches.
Fazit:Köln hat so viele andere schönere Hotels, dass wir dieses Hotel nicht mehr besuchen werden.

• Aufenthalt Juli 2013
Hanjo K, Geschäftsführer von Hotel Im Wasserturm, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrter Fayt2013,
wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Beurteilung über unser Hotel im Wasserturm auf dieses Portal einzustellen. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief. In der Zwischenzeit haben wir an den von Ihnen angesprochenen Punkten stark gearbeitet und bereits eine große Verbesserung erzielen können. Ihr Feedback ist unabdingbar für unser tägliches Streben nach zufriedenen Gästen. Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder begrüßen und beweisen dürfen, dass wir Ihre Kritik umgesetzt haben.

Mit herzlichen Grüßen,
die Geschäftsleitung des Wasserturms

• Indonesisch zuerst
koblenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren mit einem Gutschein von "ab in den Urlaub" für zwei Tage im Wasserturm.
Der Gutschein war ausgeschrieben für zwei Nächte im Deluxe-Zimmer. Wir bekamen eine Reservierungsbestätigung für eine Juniorsuite, was uns überraschte und wir es erstmal für einen Fehler hielten.Glücklicherweise erhielten wir beim einchecken tatsächlich die Suite.
Von aussen ist das Hotel schon imposant aber im Innern eine architektonische Augenweide.
Etwas dunkel, durch wenig Lichteinfall und die Backsteine, aber toll beleuchtet und eingerichtet.
Die Suite ist im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels nicht ganz soo gross aber durchaus gut geschnitten und stylisch eingerichtet.
Für unseren Geschmack waren die Betten etwas zu weich und leider konnte man hier und da schon einige Abnutzungen im Wohn-und Badbereich feststellen. Die Armaturen im Bad z.B. waren schon recht abgescheuert und die Griffe am Wandschrank schon blank gegriffen.
Auch die recht wackeligen Rauchmelder waren eher unschön anzusehen.
Erwähnenswert ist auf jeden Fall daß sehr freundliche Personal.(mit einer Ausnahme!)
Sowohl das Team an der Rezeption, sowie der junge Mann der unser Auto parkte, als insbesondere auch die F&B assistant Managerin, die wohl aushilfsweise im Restaurant "W" im Service tätig war.
Zusammengefasst ein wirklich tolles Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern.
Top-Lage!! Man ist schon mitten in der Stadt und man ist zu Fuss in 15 Minuten am Dom und es ist schon recht ruhig.(wenn man das Schwimmbad gegenüber mal aussen vor lässt!)
Ein Tip unsererseits:
Besuchen Sie auf jeden Fall das Restaurant "W" im Erdgeschoss!!!
Leider ist das Sterne-Restaurant La Vision im obersten Stock Sonntags/Montags geschlossen.
Wir reservierten daraufhin einen Tisch im "W" und wurden positiv überrascht!
Sehr kreative Küche zu absolut fairen Preisen!!!
5 Gänge Menü (wirklich im Sternestandard) für ca €80,- !!!!!
Ein Gaumenschmaus erster Güte !!!!

Wir kommen wieder!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

die Zimmer sollten dringend renoviert werden. Die Einrichtung entspricht wirklich nicht mehr einem 5 Sterne Niveau.
Bei geöffnetem Fenster ist es in der Nacht extrem laut... Die Feuerwehr ist direkt nebenan.
Wir fanden den Aufenthalt im Wasserturm trotzdem schön, weil die Architektur sehr besonders ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Interessante Architektur, sehr freundliches Personal. Allerdings hat die Inneneinrichtung der Zimmer mal wieder eine Runderneuerung verdient. Unser Zimmer im Maisonettestil hatte nicht einmal eine separate Dusche im Badezimmer, dieses war sehr dunkel beleuchtet, für Frauen zum Schminken also recht unpraktisch. Die moderne Einrichtung des Wohnzimmers, Couch und zwei Clubsessel sahen zwar modern und stylisch aus, waren aber sehr unbequem und erzeugten schnell Rückenschmerzen. Ebenso das Bett und die komischen kleinen Kopfkissen. Auch konnte man die Zimmertemperatur nicht separat regeln, es war sehr kalt. Für Aktions- bzw. Angebotspreise ist das Hotel ok, ansonsten hätte ich mich geärgert.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Salzmünde
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

So besonders dieses Hotel ist, es kann definitv nicht den 5 Sterne-Standard halten.
Das Schlimmste ist der Gulli-Geruch der bereits auf dem Hotelflur beginnt und dann im Zimmer ziemlich unertraeglich wird. Das Badezimmer ist ein Witz, man kann sich alleine kaum darin herumdrehen, alles veraltet und einfach ein wenig eine Zumutung, bei allem Respekt für ein altes Gemäuer und die Schwierigkeit, in einem runden Hotel alles sinnvoll anzuorten. Das Zimmer war ok, der Ausblick im neunten Stock toll. Wirklich schade, das könnte solch eine tolle Adresse sein.
Bei Ankunft hält einem niemand die Tür auf, es gibt keine Info zu Frühstück etc. 188 Euro für ein Einzelzimmer ist zu viel.
Lage ist gut.

Aufenthalt April 2013, Business
Ipsach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Gutes Hotel in der Nähe der U-Bahn Station Poststrasse. Sehr freundliches Personal, das Hotel ist empfehlenswert aber wirklich kein Luxus. Zimmerausstattung und Badezimmerarmaturen bedürfen dringend einer Modernisierung.
Wer ein spezielles Ambiente sucht ist hier gut aufgehoben. Für meine Begriffe sind jedoch Frühstückspreise von € 28.-- pro Person, auch wenn das Buffet sehr gut ist, nicht Marktkonform!

• Aufenthalt April 2013, Paar
mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ich hatte meinen Freunden das Hotel empfohlen, weil es von außen wunderschön aussieht und versprach, etwas Besonderes zu sein. Innen ist das Hotel allerdings sehr dunkel und sehr verwinkelt - im ersten Moment sehr lustig und anders, auf Dauer aber bedrückend und höhlenartig.

Die Junior Suite war gut konzipiert und eigentlich nett eingerichtet, auch von der Größe prima. Aber es müsste mal dringend renoviert werden - Teppiche, Vorhänge und auch die Möbel sind abgenutzt und machen einen schlampigen Eindruck.

Wir wollten nach dem Abendessen (außerhalb) den angepriesenen Blick auf den Dom genießen und wollten deshalb im Restaurant oben noch ein Glas Wein trinken. Wir wurden rüde und auf arroganteste Art und Weise abgewiesen - absolut nicht souverän. Wir wurden an die Bar in der Lobby verwiesen. Dort war der Service zwar nett, aber es man hat kaum Sitzmöglichkeiten und überall hängt der Zigarettenrauch in der Luft - sehr unangenehm. Die Rezeption schien unsere Kommentare nicht zu interessieren.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Wasserturm

Anschrift: Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 12 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 44 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Im Wasserturm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Despegar.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Wasserturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Wasserturm Köln
Im Wasserturm Hotel
Im Wasserturm Cologne

Wenn Sie Hotel Im Wasserturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.