“Gutes Hotel, aber kein Luxus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Im Wasserturm

Hotel Im Wasserturm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Im Wasserturm
5.0 von 5 Hotel   |   Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 121 von 281 Hotels in Köln
Ipsach, Schweiz
“Gutes Hotel, aber kein Luxus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Gutes Hotel in der Nähe der U-Bahn Station Poststrasse. Sehr freundliches Personal, das Hotel ist empfehlenswert aber wirklich kein Luxus. Zimmerausstattung und Badezimmerarmaturen bedürfen dringend einer Modernisierung.
Wer ein spezielles Ambiente sucht ist hier gut aufgehoben. Für meine Begriffe sind jedoch Frühstückspreise von € 28.-- pro Person, auch wenn das Buffet sehr gut ist, nicht Marktkonform!

• Aufenthalt April 2013, Paar

• Indonesisch zuerst
mainz
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ich hatte meinen Freunden das Hotel empfohlen, weil es von außen wunderschön aussieht und versprach, etwas Besonderes zu sein. Innen ist das Hotel allerdings sehr dunkel und sehr verwinkelt - im ersten Moment sehr lustig und anders, auf Dauer aber bedrückend und höhlenartig.

Die Junior Suite war gut konzipiert und eigentlich nett eingerichtet, auch von der Größe prima. Aber es müsste mal dringend renoviert werden - Teppiche, Vorhänge und auch die Möbel sind abgenutzt und machen einen schlampigen Eindruck.

Wir wollten nach dem Abendessen (außerhalb) den angepriesenen Blick auf den Dom genießen und wollten deshalb im Restaurant oben noch ein Glas Wein trinken. Wir wurden rüde und auf arroganteste Art und Weise abgewiesen - absolut nicht souverän. Wir wurden an die Bar in der Lobby verwiesen. Dort war der Service zwar nett, aber es man hat kaum Sitzmöglichkeiten und überall hängt der Zigarettenrauch in der Luft - sehr unangenehm. Die Rezeption schien unsere Kommentare nicht zu interessieren.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Nach den ganzen Bewertung war ich doch ziemlich verunsichert - aber das hat sich als völlig unberechtigt heraus gestellt. Es war mein zweiter Aufenthalt hier bislang. Das Hotel ist halt etwas besonderes, der Wasserturm gepflegt und vom Ambiente her toll. Die Lage ist nicht direkt in der City aber in max 10 min ist man zu Fuss da, Taxi etwa 7 € . Empfang war freundlich und nett, das Zimmer nicht ganz modern aber durchweg gehoben und stimmig möbliert. Da habe ich schon ganz andere Zimmer in dieser Kategorie erlebt. Badezimmer gefiel mir auch - vielleicht sollte das Management hier mal Armarturen auswechseln und kleinere Schönheitskorrekturen durchführen. Problematisch könnte bei heissen Tempetaturen die fehlende Klimaanlage sein. Hier muss bei einem Haus dieser Klasse nachgerüstet werden. Das Gourmetrestaurant im obersten Stock ist toll (früh reservieren), das zweite Restaurant im EG viel zu überteuert - vermutluch daher recht leer. Die Qualität war aber gut. Im Turmgewölbe gibt es noch eine kleine Bar die vom Ambiente her auch angenehm war. Leider ist der Spa nicht die Rede wert. Insgesamt hat mir der Aufenthalt gefallen.

• Aufenthalt März 2013
Sankt Augustin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Es war ein sehr schönes Hotel in Köln . Gerne wieder. Das Personal ist Super !!! Das Frühstück war auch sehr gut, alles da was man braucht. Ein gutes Stadthotel. Mein Zimmer war sehr Gross und recht Sauber

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Mir gefällt das Hotel immer noch sehr gut, trotz Patina in den Zimmern. Aber vor allem ein super Service, gut geschultes Personal und ein einmaliges Ambiente. Nur die Spa ist leider entsetzlich. Aber ich komme immer gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Ich weiss garnicht wo ich anfanngen soll.Das Restaurant im 11.Stockwerk ist Top.Der rest ist flopp.Aber wie, in Worte nicht zu beschreiben.Normalerweise müsste man sich schämen solch ein Haus mit 5 Sterne auszuzeichnen.So etwas erlebt mann in Bulgarien 2 Hinterhof .Wahnsinn muss mann erlebt haben.nicht wirklich:-( Frühstück ist super .Parkhaus ein Schnäpchen 25€ die Nacht. Die Wellnesslandschaft müsste gesperrt werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hessen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Schönes Hotel im alten Wasserturm. Die Zimmer sind schön und auch sehr geräumig. Allerdings mußten wir trotz verspäteter Anreise von einer Stunde ( noch etwa 20 min) warten, bis das Zimmer bezugsbereit war!
Das Bad ist eigentlich katastrophal für ein 5 Sterne Haus! Welcher Fliesenleger hat hier die Fliesen so stümperhaft verlegt? Auch die Edelstahlamaturen sind schon sehr angelaufen und nicht mehr zu retten. Hier hätte man viel besser planen müssen.
Das Foyer verspricht viel, wenn man den Wasserturm betritt, doch leider gibt es einige Mängel, die sich kein 5 Sterne Haus leisten darf. Die Zimmerpreise sind absolut nicht mehr gerechtfertigt.
Da ich ein Zimmer für einen Preis von 89,- € ohne Frühstück buchen konnte und nur eine Nacht in Köln geblieben bin, wollte ich wissen, ob es wirklich so ist, wie hier beschrieben. Und ja, leider kein 5 Sterne Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Wasserturm

Anschrift: Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 12 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 44 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Im Wasserturm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Otel, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Wasserturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Wasserturm Köln
Im Wasserturm Hotel
Im Wasserturm Cologne

Wenn Sie Hotel Im Wasserturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.