“Hotel mit Stil - und kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Im Wasserturm

Hotel Im Wasserturm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Im Wasserturm
5.0 von 5 Hotel   |   Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 135 von 281 Hotels in Köln
Genval
“Hotel mit Stil - und kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Das Hotel im Wasserturm ist wirklich etwas Besonderes. Und es ist architektonisch wirklich gelungen - es macht einfach Spaß, in einem Wasserturm zu wohnen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit und sowohl die öffentlichen Bereiche als auch das Zimmer sind sauber und mit Stil ein- bzw. hergerichtet.
Mein Zimmer im 2. Stock war wirklch schön und extrem geräumig. Dein Einrichtung passt zum Stil des Hotels.
Um so mehr schmerzt es, dass gerade in einem wichtigen Bereich geschlampt wurde: dem Badezimmer. Nicht nur, dass dieses extrem klein geraten ist. Es ist noch dazu extrem altmodisch und die Wandfliesen scheinen noch aus den 70er-Jahren zu stammen. Selbst eine dieser uralten viereckigen Badezimmer-Lampen ist noch an der Decke, auch wenn die Beleuchtung längst modernisiert ist. Und was ich nie verstehen werde: warum glauben gerade solche Hotels es wäre stylish anstatt eines Einhandmischers eine getrennte Regelung für warm und kalt zu haben?
Schade fand ich übrigens auch, dass man die Fenster nicht öffnen kann.
Zusammenfassend: ein empfehlenswertes Hotel mit schwachem Badezimmer.

• Aufenthalt Juni 2012, Business

• Indonesisch zuerst
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Es ist ein sehr interessantes, authentisches und empfehlenswertes Hotel. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Im Hotel fühlt man sich sehr verborgen und gemütlich. Der einzige Nachteil war, wenn man sehr zentral orientiert sein will, vor allem Domplatz, ist der Weg zu Sehenswuerdigkeiten zu Fuss bisschen lang. (ca. 20 Minuten Fussweg)

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Ich habe beruflich in diesem Hotel übernachtet. Der Ausblick auf den Kölner Dom und die Stadt ist wundervoll, das Personal sehr zuvorkommend und das Bett ein Traum.

Die Tiefgarageneinfahrt ist für größere Limousinen wirklich gewöhnungsbedürftig.

Die einzigen Mankos, die mir aufgefallen sind:
- Keine Steckdose direkt am Bett
- Modergeruch, wenn im Bad die Toilette abgezogen wird (ein defektes Rückschlagventil?!)
- Roomservice bietet bis exakt 23 Uhr Burger oder ClubSandwich an, um 23:05 Uhr wird schon verneint. Das habe ich bisher in keinem Hotel erlebt. Schade...

Dennoch komme ich bei der nächsten Reise gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Allein der erste Eindruck in der Lobby und dann in den Korridoren ist einzigartig.
Wir hatten das Maisonnette Zimmer, welches wir als sehr schön und angenehm empfunden haben, da es zweistöckig ist.
Nur die kleine Wendeltreppe in den zweiten Stock ist gerade mit dem Gepäck etwas schwierig zu bewältigen. Also ins Zimmer bringen lassen.
Es gab auch einen kleinen Willkommensgruss im Zimmer.
An den Badezimmern könnte man wirklich bei Gelegenheit etwas aktualisieren, aber sie haben alles geboten und waren sauber. Ich empfand den Serivce sehr freundlich und hilfsbereit und alle meine Anfragen wurden prompt erledigt. Wir werden wieder ein Wochenende in Köln im Wasserturm verbringen

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sowohl von außen als auch in der Lobby sehr ansprechend gestaltet. Der Empfang war sehr freundlich. Die einzigen zwei Aufzüge sind sehr langsam. Die Zimmer sind einfach eingerichtet. Das Bad ist sehr verwinkelt. Schon im März war es unglaublich warm in dem Zimmern! Klimaanlage ist zentral für alle Zimmer und läuft nur bis 20 Uhr. Nach Anruf bei der Rezeption wurde die Klimaanlage Kühler gestellt - ich merkte keinen Unterschied. Für ein 5 Sterne Hotel ein Manko. Es gar nur ein zu öffnendes Fenster. Da es im 8. Stock einen Rundgang um die Zimmer gibt (sehr schöner Ausblick!), wollte ich das Fenster in der Nacht auch nicht sperrangelweit auf lassen. Im Sommer würde ich hier nicht übernachten wollen! Die Bedienung im Restaurant und Frühstücksbereich war sehr freundlich. Leider war der Service dort insgesamt sehr langsam und nicht besonders kompetent. Ich bestellte Pancakes am Morgen und bekam nach 20 Minuten genau einen kleinen Pancake...

• Aufenthalt März 2012
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Wir hatten eine Tagung im Hotel inklusive Übernachtung für die Gäste von außerhalb. Insgesamt hat die Organisation und der Service gut geklappt. Die Räumlichkeiten im unteren Bereich sind für Gruppen bis 50 Teilnehmer sehr gut geeignet. Technik und Ausstattung gut und die Räume sehr hell. Davor hatten wir ein kleines Mittagsbuffet, welches qualitativ überzeugte. Getränke und das Essen konnten dann auch im sehr schön gestalteten Innenhof eingenommen werden. Im unteren Bereich tat sich der service mit der Flexibilität etwas schwer: mal draußen statt im Seminarbereich servieren lief anfangs etwas holperig.

Insgesamt ist aufgrund des besonderes Charmes des Wasserturms das Ambiente einfach toll. Von den Zimmern in den oberen Etagen hat man eine wundervolle Aussicht. Allerdings sollte man aufpassen: in der 8. Etage gehen die Außenbalkons um das gesamte Gebäude, so dass bei nicht geschlossenen Gardinen öfter mal "Besuch" vor dem Fenster bei einem Rundgang steht. Das Zimmer ist schön eingerichtet. Eine kleine Begrüßung fand sich auch! Die Bäder sind relativ klein und zweigeteilt und nicht mehr ganz "state of the art". Aber sicher sind Größe und Aufbau der Architektur geschuldet.

Das Frühstück war gut (a la carte und Büffet) und der Service hier sehr angenehm und aufmerksam.

Wenn in der nächsten Zeit weiter am Service gearbeitet und kleineren Aktualisierungen in der Ausstattung gearbeitet wird, war dann gehört der Wasserturm definitiv zu den besten Hotels in Köln!

• Aufenthalt März 2012, Business
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Meiner Lieblingsherberge bin ich diesmal angesichts eines Restaurantbesuchs im Vision untreu geworden und war seit langer Zeit wieder Gast im Wasserturm - einem der ersten und originellsten Designhotels. Die Bar ist immer noch genial und die Raumarchitektur der Lobby beeindruckend. Hier hat man auch angenehme Renovierungsakzente gesetzt. Die Standardzimmer hingegen haben sich (leider) nicht verändert. Diese haben Patina angesetzt und könnten alsbald eine Auffrischung vertragen (Die Suiten wurden bereits renoviert). Der Spabereich mit einer Sauna ist mit nur 2 Liegestühlen ausgestattet. Das ist zu wenig. Das Frühstück war in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Im Wasserturm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Im Wasserturm

Anschrift: Kaygasse 2, 50676 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Köln
Nr. 41 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Im Wasserturm 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Prestigia, Hotels.com, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Im Wasserturm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Im Wasserturm Köln
Im Wasserturm Hotel
Im Wasserturm Cologne

Wenn Sie Hotel Im Wasserturm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.