“Woher kommt der vierte Stern?” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Business Hotel Silence Garden Köln Brück

Novum Business Hotel Silence Garden Köln Brück gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Business Hotel Silence Garden Köln Brück
4.0 von 5 Hotel   |   Olpener Strasse 1031, 51109 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Silencium Hotel)   |
Nr. 78 von 281 Hotels in Köln
Bad Ragaz, Schweiz
“Woher kommt der vierte Stern?”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Mir ist bewusst, dass Hotelsterne nicht aufgrund der Farbe von Fliessen oder des Teppichs vergeben werden, sondern aufgrund Vorhandensein eines Schwimmbades oder der Anzahl Aufzüge. Woher der vierte Stern des Novum Silence Garden herkommt, ist mir allerdings ein Rätsel. Nicht dass das Haus schlecht wäre, aber 3 Sterne kämen der Anlage gerecht.

Beim Einchecken war ein freundlicher junger Herr am Office. Mein Zimmer habe ich über E-Bookers gebucht, war folglich ohne Frühstück. Da ich ohne Frühstück am Morgen nicht zu gebrauchen bin, hätte ich das gerne optional dazu gebucht. Leider wurde mir aber kein Frühstück angeboten. Ebenso wurde ich nicht nach Parkplatz für das Auto (ich war mit dem ÖV da) oder über das Zurechtfinden mit Bus und Bahn gefragt. Was ich ab einem 3-Sterne-Hotel auch erwarten würde, wäre das Abgeben eines Stadtplans und allfälliger zusätzlicher Unterlagen. Leider auch eine Fehlanzeige.

Ich erhielt statt des gebuchten Einzelzimmers ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung. Das Zimmer war ordentlich gross, ca 18 m2. Es wirkte sauber, sowohl der Teppichboden, als auch die Möbel. Etwas sonderbar wirkte die Möbilierung. Es waren zwei Sessel und ein etwas zu kleiner und zu tiefer Glastisch im Zimmer. Dahinter stand eine Leuchte, die es ab Boden auch auf höchstens 1 Meter 20 schaffte. Ansonsten war die Zimmerbeleuchtung mit indirekter Leuchte sehr gut. Im Zimmer gab es einen Flachfernseher. Neben dem Fernseher war ein turmartiges Möbelstück, das sich drehen liess. Sinn und Zweck für dieses Teil sind mir aber bis heute ein Rätsel. Allenfalls ein Überbleibsel einer nicht mehr existierenden Minibar? - Im grossen Einbauschrank befand sich ein Zimmersafe. Dieser liess sich allerdings wegen leerer Batterien nicht mehr betätigen.

Das Badezimmer war mit "wunderschönen hellbraunen" Fliessen aus den späten 70er-Jahren ausgestattet. Auch WC, Lavabo und Dusche waren in farblichem Einklang. Während Lavabo und WC gepflegt und sauber wirkten, gab es bei der Dusche Abstriche. Einerseits lief das Wasser kaum ab. Andererseits waren die Ecken der Duschkabine mit schwarzem Schimmel und Kalkablagerungen bedeckt. Dies sollte nicht sein. Eine Behandlung mit Javellewasser und Bürste würde das beheben.

Die Zimmer sind insgesamt für ein 4-Sternehaus zu ringhörig. Vor allem waren immer wieder Schritte zu hören. Einerseits aus den oberen Etagen und auch vom Flur. Bei offenem Fenster ist die Autobahn zu hören. Nicht sonderlich laut, aber sie ist zu hören.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir sind gerade hier
Zu wenig Parkplätze für die Hotelgäste vorhanden.
Zimmer und Bad Standardeinrichtung,sauber,aber sehr schlechte Schallisollation.
Frühstück ist ok,jedoch auch nur Standard,nicht die große Auswahl und der Kaffee ist kalt.
Also 4 Sterne, nicht wirklich...

Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Wir waren zwei Nächte im Silencium Hotel und sind wirklich äußerst zufrieden. Das Zimmer war sehr sauber, gemütlich und hatte ein Bad mit Badewanne. Die Rezeption war 24 Stunden besetzt und sehr freundlich. Das Hotel ist ziemlich weit von der Altstadt entfernt, aber es gibt eine direkte Verbindung mit der Bahn und man fährt ca. 15 Minuten, also hat uns das nicht gestört. Ansonsten ist die Lage ruhig und man kann sich in diesem Hotel wunderbar entspannen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Ein Hotel mit wirklich angenehmer Erscheinung.

Schon beim ersten Anblick hat man ein gutes Gefühl. Ein gepflegtes Haus, das 2 Parkplätze aufweist und trotzdem in einer parkähnlichen Anlage steht.
Etwas störend dabei war lediglich, daß das Auto durch sommerliche Erscheinungen seitens der
Bäume, verunreinigt wurde. Aber - so ist die Natur...
Der Eingangsbereich, sowie auch die restlichen gemeinsam zu nutzenden Bereiche des Hotels,
sind hell und freundlich gestaltet.

Das Zimmer war angenehm geräumig, funktional und angemessen möbliert, mit TV.
Der Teppich war fachgerecht ausgebessert, die Tischlampe war anfänglich leider ohne Funktion, wurde aber erfreulicherweise, ohne daß man was gesagt hat, repariert.
Außer diesen kleinen Mängeln war alles in einem sauberen, einwandfreiem Zustand.
Die Mini-Bar beinhaltete ein abwechslungsreiches Angebot, zu hoteltypischen Preisen.

Im Aussenbereich war angelegt, wie eine Terrasse, wobei man unter Sonnenschirmen in gemütlichen Gartenstühlen verweilen konnte.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und immer frisch, auch Extrawünsche wurden gerne angenommen. Ein großes Plus für das Hotel...

Das Personal war stets freundlich, offen und hilfsbereit - jederzeit.

Fazit: Das Hotel Silencium lädt zum wiederkommen ein - da man für einen verhltnissmässig günstigen Preis, ein gutes Zimmer in verkehrsgünstiger, trotzdem eher ruhigen Lage, mit gutem Service bekommt - empfehlenswert!

Zimmertipp: Ich hatte das Gefühl, mein Zimmer, mit Blick auf den Terrassenartigen Aussenbereich, war ruhiger...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Gute: Das Hotel ist sehr sauber & funktional. DasFrühstück war gut. Die Leute an der Rezeption waren nett und hilfsbereit.

Das Schlechte:
1) Es gibt keine Klimaanlage. Wenn man im Sommer in dem Hotel übernachten möchte, ist es deshalb keine gute Idee. Das Fenster zu öffnen ist auch keine Option, wenn man ein Zimmer im Erdgeschoss bekommt.
2) Die Kommunikation per E-Mail war nicht ganz optimal.
3) Von einem Hotel namens „Silencium“ hatte ich Stille erwartet. Tatsächlich schlief ich schlecht, weil die vorbeifahrenden Autos auf der Straße sehr laut waren. Zimmer zur Straße hin benötigen unbedingt Schallisolation!

Bari
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich habe in dem Hotel während meines Besuches der IMM am 16. Januar übernachtet.
Mein Eindruck ist der eines schlechten Baus, einer sehr alten Ausstattung, überhaupt kein 4-Sterne-Hotel, schlechte Möbelierung.
Das Frühstück ist okay, aber das Hotel liegt zu weit vom Stadtzentrum entfernt.
Der Shuttle-Service zum Messezentrum ist okay.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Ich hatte ein renoviertes Einzelzimmer mit modernem Bad. Bett ist gut, angenehme Bettwäsche, sehr ruhige Lage. Mini Fernseher. Frühstuck lecker, immer nette Bedienung. Nachtportier sehr angenehm und nett, der in der Lobby/Bar einen Drink serviert hat.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Novum Business Hotel Silence Garden Köln Brück? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Business Hotel Silence Garden Köln Brück

Anschrift: Olpener Strasse 1031, 51109 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Silencium Hotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Köln
Nr. 30 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Business Hotel Silence Garden Köln Brück 4*
Das Novum Business Hotel Silence Garden befindet sich in Brück, einem östlich gelegenen Stadtbezirk von Köln, 13 Kilometer vom Zentrum mit dem beeindruckenden Dom und geschäftigen Einkaufsstraßen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind alle Ziele, einschließlich der Kölner Messe, leicht erreichbar. Eine Bahnhaltestelle ist weniger als 1 Kilometer vom Hotel entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Business Hotel Silence Garden Köln Brück daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Business Hotel Silence Garden Köln Brück
Silencium Hotel Cologne

Wenn Sie Novum Business Hotel Silence Garden Köln Brück besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.