“Hotel ok” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cristall

Hotel Cristall gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cristall
3.0 von 5 Hotel   |   Ursulaplatz 9-11 | City, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Altstadt-Nord)   |
Nr. 53 von 281 Hotels in Köln
Frankreich
“Hotel ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Die sehr zentrale Lage zu Dom & Innestadt ist ein grosses plus, Personal nicht besonders warmherzig aber Service durchaus korrekt. Nette Deko (bis auf das grössenmässig etwas penetrante Gemälde welches direkt vor dem Bett hängt). In meinem ersten Zimmer roch es trotz offensichtlichem Übertünchungsversuch eindeutig nach Erbrochenem, ich wurde aber nach diesbezüglichem Hinweis am darauffolgenden Tag direkt umquartiert. Die IceBar des Hilton (Fussweg 2min) ist sehr zu empfehlen : leckere Cocktails und auch unterhalb der Woche noch zu später Stunde (bis 2h) offen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Hotel liegt sehr günstig zum Bahnhof und zur Kölner Innenstadt. Das Frühstück ist außgezeichnet und auch der Frühstücksraum recht ansprechend. Das Hotel ist überhaupt nett gemacht. Es gibt auch eine kleine Bar die lange offen hat. Die Zimmer sind funktional aber sehr klein, insbesondere gibt es nur einen kleinen "Pseudoschrank" und der Fernseher ist auch nur ein kleines Guckloch. Schreibtisch Fehlanzeige, dafür gibt es aber kostenloses WLAN in den Zimmern.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir haben das Hotel für 3 Nächte gebucht. Am wichtigstens war uns die nahe Lage sowohl zum Hauptbahnhof, als auch zum Dom.
Vorab sei gesagt, dass man sich bewusst sein muss, dass ein Stadthotel, welches in der Nähe eines Hauptbahnhofs liegt, laut sein könnte. Wer durch Verkehrslärm Schlafprobleme hat, sollte daher immer Ohrstöpsel einpacken.

Das Hotel Cristall liegt sehr zentral nahe des Hauptbahnhofs und des Doms. Es gibt Zimmer, die zu einer stark befahrenen Straße liegen und es gibt Zimmer, die zum Hof liegen. Wir hatten ein Zimmer zum Hof und hörten den Verkehrslärm somit nicht.

Das Rezeptionspersonal war freundlich und hilfsbereit.

Unser Zimmer war ordentlich und sauber, Bad ebenso.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker!!. Sehr gut war die große Auswahl an frischem Obst! Bei vielen Hotels gibt es nur Obstsalat aus der Dose.
Der Frühstücksservice war sehr gut.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr gutes Hotel für einen Städtetrip ist. Man sollte sich jedoch der Lage bewusst sein und bei Buchung ggf. angeben, dass man ein Zimmer zur straßenabgewandten Seite haben möchte.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2011

Haben das Hotel über HRS.com kurzfristig gebucht. die Nähe zum Hauptbahnhof macht es sehr interessant. Zusätzlich auch, da der Kölner Dom um die Ecke liegt.
Ein freundlicher Empfang und die Zimmer waren auch sehr gepflegt.
Viel Platz im Bad und auch die Mini-Bar war ausreichend.
Am besten war das Frühstücksbuffet. Wir haben selten ein so ausgezeichnetes Frühstück genossen. Von allem etwas, sehr viel frisch geschnittenes Obst und wunderbares frisches Brot.
Dieses Hotel kann man für den guten Preis nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Luxemburg, Wisconsin
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel liegt unmittelbar in bahnhofsnähe. Fussläufig circa 300m. Leider liegt es auch direkt an der St. Ursula Kirche, d.h. jede Viertelstund ein Tönchen, morgens gegen 10 Uhr ein extrem langer Glockenschlag der einem aus dem Bett fallen lässt.

Das Personal ist freundlich, arbeitet schnell und ist immer da.
Die Türen sind nur durch einfach Schlüssel gesichtert, heute nicht mehr Standart! Weiterhin sind die Türen so geräuschdurchlässig, das ein Nickerchen am Nachmittag fast unmöglich ist.

Zimmer sind okay, die alten Farb-TV-Röhren sind aber verbesserungswürdig. Am ersten Morgen schmiss uns um halb acht irgendeine voreingestellte Weckfunktion des TV Gerätes aus dem Bett! Super! Putzfrauen, bitte drauf achten. Und wenn wir gerade dabei sind: Ganz toll, wenn die Damen um neun anfangen die Zimmer zu reinigen, dabei auf Ihren Putzwagen Radios mitführen, die im Gang und in den Zimmern schön zu hören sind. Wer keinen tiefen Schlaf hat, kann es vergessen, nach einer durchzechten Nacht bis 12 Uhr zu schlafen... Glockenschläge, Zimmerdamen, Geklimper mit Geschirr, dünne Wände.. überall ist Lärm.

Die Bettdecken sind meiner Ansicht nach für den Sommer viel zu warm, unser Zimmer hatte keine Klima, super!

Das Frühstück ist toll, leider keine freie Platzwahl wenn das Haus ausgebucht ist. Aber es gab frische Ananas! Leider wieder nur H-Milch, wie in vielen anderen Hotels auch! Ist es so schwer, Vollmilch zu besorgen?

Im Allgemeinen bedingt zu empfehlen.. Für Hörgeschädigte ein Top-Haus!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Das Hotel Cristall ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Dom und dem Zentrum von Köln entfernt. Wir haben über Dertour ein sehr günstiges Angebot gebucht: 2 ÜF für 2 Personen für insgesamt € 160,00. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Unser Zimmer war sauber und das Bad hatte sogar ein Fenster. Das Frühstück war super: vielseitig und frisch! &gratis WIFI gibt es auch!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Zur Photokina 2010 waren wir im Hotel Cristall in Köln. Als wir unser Hotel ausgesucht hatten, waren viele Hotels wegen der Photokina schon belegt bzw. überteuert. Auch das Cristall war zur Messe recht teuer, aber noch finanzierbar.

Das Hotel liegt ziemlich zentral in Köln, so dass man in Richtung Dom, Hauptbahnhof oder Altstadt sehr gut laufen kann. Die Zimmer im Cristall sind ganz OK, nur ein bisschen kitschig; das Bett und Dusche/WC waren auch in Ordnung. Negativ war lediglich das Frühstück. Hier war die Auswahl schlecht, es wurde kaum nachgefüllt und man wurde quasi "rausgeworfen" nachdem die Frühstückszeit vorbei war.

Fazit: Nichts besonderes, aber eine günstige Alterative.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cristall

Anschrift: Ursulaplatz 9-11 | City, 50668 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln > Altstadt-Nord
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 53 von 281 Hotels in Köln
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cristall 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cristall Koln
Hotel Cristall Bewertung
Hotel Cristall Koln
Hotel Cristall Köln
Cristall Hotel Cologne

Wenn Sie Hotel Cristall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.