“Schlaflose Nächte im Leonardo” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Köln

Leonardo Hotel Köln gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Köln
4.0 von 5 Hotel   |   Waldecker Strasse 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 152 von 281 Hotels in Köln
Trier, Deutschland
“Schlaflose Nächte im Leonardo”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Das Hotel liegt direkt an einer Schnellstraße und zur Zeit noch eine Großbaustelle dabei pünktlich wie die Maurer morgens um 8 Uhr geht es Los.
In der Dusche ein Schwarze Haare .
Das Doppelt Bett in 531 nur ein Nachttisch und für ein 4 Sterne Hotel sollte schon eine Minibar angeboten werden .Wertsachen muss man unten einschließen da kein Tresor .
Parkplatz 10 Euro über Nacht für Gäste ist schon heftig .
Frühstück geht so die Bedienungen sieht man in den Gesichtern an das sie unterbesetzt sind ,keine Freundlichkeiten nur murige Gesichter ,
Zur Begrüßung eine Flache Sprudel im Zimmer mit einem Großen Schild dran 3,50,- Euro
da ist schon Unverschämt .
beim auschecken nicht wie war ihr Besuch bei uns nein,wie lange parkten sie und haben sie das Wasser getrunken ,das ich beide verneinte schaute sie Böse ,belamm aber meine 25 Euro Pfand zurück .
Und die Zimmer 621 bis 623 nicht zu empfehlen Aufzug nur bis zur 5 Etage dann zu Fuß einen Stock höher und dann direct neben dem Aufzugsschacht
( da hatten wir nochmal Glück gehabt )

Zimmertipp: anderes Hotel
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Linz, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Da wir kurzfristig nach Köln mussten und das „Leonardo“ von der Lage her das Idealste war, buchten wir dieses. Als wir die Reservierungsbestätigung bekamen, kam auch die erste (böse) Überraschung. Die erste Nacht von 10. 3. 2014 auf den 11. 3. 2014 kostete € 229.- (ohne Frühstück) die zweite Nacht, von 11. 3. 2014 auf den 12. 3. 2014 kostete € 129,- !!! Ganze € 100,- Unterschied! Bei telefonischer Nachfrage bekam man die ziemlich dreiste Antwort, dass die erste Nacht noch in die Zeit einer stattfindenden Messe fiele, deshalb die preisliche Differenz und dass dies eben so üblich sei. Ich kann dazu nur sagen - "Narrentum Köln", denn das ist in meinen Augen einfach nur dreist.
Nun gut: Wir kamen ziemlich spät an, der Empfang an der Rezeption war freundlich. Wir bekamen ein Zimmer im 6. Stock und als uns dies der Herr an der Rezeption sagte, wies er uns darauf hin, dass wir zuerst in den 5. Stock mit dem Lift fahren müssten und von dort dann in den 6. Stock... Aber zu Fuß!!!! Dies erwähnte er nicht, also schleppten wir unser Gepäck dann vom Lift aus durch sage und schreibe 4 Türen einen Stock höher, wo sich die Zimmer 621, 622 und 623 befanden. Wir hatten 621. Es waren nur 3 Zimmer in diesem Ausweichstockwerk, aber - und ich denke man kann sich dann unsere Verärgerung vorstellen - gleich neben den Zimmern eine Tür zum Liftschacht. Das hieß, dass wir die ganze Nacht das Fahrgeräusch des Liftes "genießen" durften. Angesichts des Preises eine Unverschämtheit!
Keine Minibar und das in einem 4 Sterne Hotel??? Der Ofen oder die Klimaanlage (was immer das war) stand unter einem Fenster - verdreckt und auch nicht funktionstüchtig.
Durch meine berufliche Tätigkeit kenne ich sehr viele europäische Städte und der Hotels in derselben Kategorie und höher. Noch nie untergekommen ist mir, dass die Zimmermädchen meine sämtliche Kosmetik einfach in meinen Beautycase steckten, schlossen und irgendwohin stellten. Bis jetzt wurde aufgeräumt und geputzt, aber meine Toilettartikel in Ruhe gelassen. Nun ja, das „Leonardo“ ist eben anders.
Bei unserer Beschwerde am nächsten Tag wurde uns zwar angeboten das Zimmer zu wechseln, da wir aber sehr unter Zeitdruck waren, ersuchten wir, ob man uns nicht preislich entgegenkommen könne (bei den € 100,- Messeaufschlag wäre dies m.E. ja kein Problem gewesen), aber nein, man erließ uns lediglich die Parkgebühr von € 20,-, da wir ja hätten umziehen können...
Das Frühstück: So weit alles vorhanden, wenngleich man bei 4 Sternen aber alles doch von etwas besserer Qualität erwarten dürfte. Da ich gerne zum Frühstück ein weiches Ei esse und in der Regel die bereits vorgekochten durch das Liegen meist schon harte Eier sind, bat ich einen jungen Schwarzen (der gerade aus der Küche kam und Speisen nachfüllte und ausgesprochen hilfreich und höflich war!!) mit bitte zwei weiche Eier zu zubereiten. Dies tat er auch und brachte mir diese zum Tisch, was anscheinend sehr unüblich ist, da die Eier lediglich in Eierbecher waren ohne Teller, ohne Löffel, ohne Serviette...
Wir waren insgesamt zu fünften, hatten also 3 Zimmer im Gesamten. Bei den anderen waren die Zimmer so weit in Ordnung und es gab sogar eine Minibar – wenngleich ohne Inhalt…!!!
Auch das Essen in der Hotel-Bar ist alles andere als empfehlenswert. Fade im Geschmack.
Für uns war das Resultat des Erlebnisses "Leonardo": einmal und nie wieder!!

Zimmertipp: Nehmen Sie auf keinen Fall ein Zimmer im 6. Stock!! Dies sind lediglich 3 Ausweichquartiere und dire ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir waren sehr zufrieden. Es gab keine Beanstandungen. Das Personal ist sehr höflich und freundlich. Die Rezeption ist sehr kompetent. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen. Die Lage ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Preis Leistungsverhältnis ist gut, die Zimmer sind sauber. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen. Das Hotel liegt relativ zentral, 10 Minuten zu Fuß zur S Bahn (10 min Takt). Die Fahrt dauert 4 Minuten zum Hauptbahnhof wo auch der Dom ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Bergfeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

es bietet einen durchschnittlichen Wohlfühlfaktor. Die Zimmer sind nicht so gemütlich und schön eingerichtet. Schrauben in der Wand, wo es keine Bilder mehr gibt, beim Duschen flutet man das Badezimmer und irgendwie fühlt man sich dort nicht so richtig wohl. Das Frühstück ist okay, aber nicht unbedingt 4 Sterne. Die vielen Obstfliegen fand ich auch nicht so ganz appetitlich. Das Personal ist aber wirklich freundlich und die Betten waren auch bequem. Also halt Durchschnitt, mehr aber nicht. Die Lage ist gut da man sehr schnell die Strassenbahnhaltestelle erreicht. Für ein Wochenende also wirklich in Ordnung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Freundlicher Empfang an der Rezeption.
Das Zimmer und das Bad sehr sauber; doch als Doppelzimmer auseinanderstehende Betten? Naja das konnte von uns selbst durch leichtgängiges zusammenschieben einfach behoben werden. Wir vermissten die sonst In dieser Hotelkategorie standartmäsige Minibar; stattdesen stand im Zimmer eine warme Flasche Wasser für 3,50 Euro.
Ansonsten gabs an dem Zimmer nichts zu meckern, ausser an einer Stelle Flecken auf dem Teppich die wohl nicht mehr rausgehen.
Die Servicemitarbeiter im Bistro/Restaurant waren sehr freundlich und unser Essen war nichts besonderes aber eine gute und solide handwerkliche Arbeit aus der Küche und für den Preis Akzeptabel. Nicht ganz so Akzeptabel war der Preis für die Burger mit Pommes die sehr Lecker und von der Größe auch ordentlich waren, aber den Preis von 17 Euro pro Stück trotzdem nicht rechtfertigten (dies wäre ok bei Wagyu oder Bison-Burger).
Das Frühstück war reichhaltig und frisch. Einziges Manko der Kaffee schmeckt nicht!
Da das Hotel anscheinend auch stark von Montagearbeitern frequentiert wird fühlt man sich zumindest wochentags Abends eher wie in einer Arbeitergaststätte als im 4 Sterne Hotel.
Alles in allem kann man das Hotel für eine Übernachtung empfehlen; für Familien oder romantische Tage welcher Art auch immer, eher nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel liegt extrem verkehrsgünstig, was für die Erreichbarkeit grds. Von Vorzeil ist.
Für die gewünschte Nachruhe jedoch eher weniger. Ich hatte das Gefühl mein Bett stünde auf der Autobahn... An Schlaf war hpjedenfalls nicht zu denken.
Positiv war der hoteleigene Parkplatz, auch der Service war zuvorkommend und freundlich.
Das Frühstück war ausreichend und gut, das Abendessen ebenfalls. In unserer Tagespauschale, (dienstliche, mehrtägige Veranstaltung) wurde in den Pausen jeweils auch frischen Obst angeboten.
Allerdings ist das Hotel in die Jahre gekommen und hat somit einen etwas angestaubten Charme.
Ich selbst werde hier definitiv nicht mehr übernachten wollen.

Zimmertipp: Wenn man in der Nacht schlafen möchte, sollte man unbedingt ein Zimmer nicht zur Autobahn verlangen.
  • Aufenthalt April 2013, Business

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Köln? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Köln

Anschrift: Waldecker Strasse 11-15, 51065 Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 48 der Luxushotels in Köln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Köln 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, EasyToBook, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Venere, LogiTravel, Hotels.com, HotelsClick, Otel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Köln daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Köln
Leonardo Hotel Cologne

Wenn Sie Leonardo Hotel Köln besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.